Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 22.05.2011 um 09:47 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Guten Morgen zusammen,

meint Ihr, ich darf mich Euch noch anschließen?
Ich war/bin bisher in der Fastengruppe ab 11.05., aber nachdem nach und nach alle Mitfaster "ausgestorben" sind, hat gestern meine letzte aktive Mitfasterin ihr Fasten regulär beendet.
Ich habe aber noch eine Woche vor mir, und so ganz alleine wäre das doch recht öde...

Alles zu mir und mein bisheriger Fastenverlauf steht in dem anderen Thema (will Euch jetzt hier nicht damit zuspammen )

Nur die Kurzfassung: habe am 09.05. mit dem Fasten begonnen, somit heute meinen 14. Tag. Drei Wochen wollte ich insgesamt und sehe momentan auch kein Problem darin, diese zu schaffen. Mir geht es gut
Mein Hauptgrund für das Fasten waren meine wieder sehr häufig wiederkehrenden Kopfschmerzen und mittlerweile schon 4 Migräneanfälle dieses Jahr.
Während meiner letzten Fastenzeiten hatte ich festgestellt, die Kopfschmerzen verschwinden und dies hält mind. ein halbes Jahr noch an. Sowas hätte ich vorher nicht für möglich gehalten!
Ich faste jetzt das vierte Mal, das erste Mal war 2008.

Ach ja, und ich bin weiblich, 33 Jahre alt, 1.72m groß und habe mit 67 kg angefangen, also Normalgewicht.

Ich wiege mich nur alle paar Tage, und sehe sonst die bisherige Abnahme an meiner "Gürtelwaage" (wie es mein Vater immer nennt )

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 11:41 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastengruppe,

heute ist mein 6. Fastentag.
Auf geht's...
@Sarkya und Kania
herzlich willkommen in der Gemeinschaft der Fastenwilligen. Die meisten unter uns schließen gerade die erste Woche ab oder sind noch dabei.
@All
Mein Lieblingsgetränk ist die Gemüsebrühe mit dem Gemüse der Saison hergestellt, wobei ich gerne das Gemüse auch essen würde dazu, jedoch ist das beim Fasten ja nicht erlaubt. Den Brühwürfel oder so was brauche ich nicht dazu. Auf Salz verzichte ich auch dabei - ist dann halt Geschmacksache. Spargel ist im Moment bei uns gerade aktuell. Spargelsuppen aus Bruchspargel hergestellt, ist für jeden Geldbeutel erschwinglich.
Mittags schmeckt so eine Brühe auf jeden Fall köstlich.
Ich hoffe das wir möglichst alle morgen in die nächste Woche starten können.
LG Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.05.2011 um 11:55 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen (ist ja schon fast Mittag :>

heute ist auch mein Tag 6 und ich fühl mich gut :>
Die Waage hat von gestern bis heute zwar nicht wie die letzten Tage 1kg Verlust angezeigt sondern nur 0,5kg etwa (74,5) aber optisch sehe ich jeden Tag Unterschiede. Bin schon fast wieder wie mit 19 Jahren... Man sieht die Rippen durch und der Bauch ist weg - dabei habe ich ja noch 4 Tage vor mir... Aber da kommt ja auch wieder was drauf :>

Gemüsebrühe habe ich jetzt gemacht aus folgenden Zutaten: Sellerie, Karotten, Paprika, Tomaten, Lauch, Schnittlauch, Majoran, Oregano, Basilikum, Paprikapulver, frisch gemahlener Pfeffer, 1 Prise Meersalz. Das ganze in 2 Litern Wasser 30min gekocht und dann abgesiebt dass nur noch die Brühe übrig war - schmeckt ganz gut und ist vor allem irgendwie extrem scharf :> Meine Freundin hat probiert und sagte ist überhaupt nicht scharf aber ich empfinde es so :>

Naja, freue mich auf Donnerstag wenn ich einkaufen gehen kann

Frohes Fasten euch allen!

Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.05.2011 um 17:58 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

@akkibär: Danke für die freundliche Aufnahme

Oh, auf den Spargel freue ich mich auch schon wie verrückt!
Meine Mutter kauft den Spargel nur in ihrem Nachbardorf bei einem bestimmten Bauern, das ist der beste Spargel, den wir kennen!
Der Bauer hat ihn nur für wenige Wochen (6?) am Stück im Angebot, kürzer als die übliche Spargelsaison jedenfalls. Diese Zeit wird von uns voll genutzt, 1x die Woche Spargeltag
Da meine Fastenzeit blöderweise da rein gefallen ist, konnte ich erst 2x mit essen und werde nach dem Fasten auch nur noch 1x mitbekommen...
aber gestern hatte mit meine Mutter ein Pfund mitgegeben, zum Einfrieren. So werde ich ihn in meine Aufbauwoche mit einbauen, hurra
Wenn auch nicht in der sonst üblichen Form (mit Kartoffeln, Rührei, Butter & Sauce Hollandaise), aber pur schmeckt er fast genauso gut!

Puh, jetzt schreibe ich schon einen Roman über Spargel, sorry...


Bin gerade dabei, mir alle Eure Beiträge durchzulesen, aufholenderweise, und einige Zitate waren direkt hängengeblieben:

Zitat:


Timm schrieb:

Kann ich dann, wenn ich noch 2 Tage Puffer habe um mich wieder vorsichtig mit kleineren Portionen dran gewöhne, im Teneriffa Urlaub wieder mal n Schnitzel mit Pommes essen? Also so 3 Tage nach dem letzten Aufbautag? Denn dieses Gericht ist mir (nach meiner Freundin) das wichtigste auf der Welt


Haha, willkommen in meiner Welt!
Mein Freund und ich bevorzugen es in der Variante "Hollandaise", und da wir uns immer nur am WE sehen, artet das meist in Fressgelage aus...
ich zitiere mich selbst (aus der anderen Gruppe ab 11.05.)

Zitat:


Sarkya schrieb:

(...)und so nutzen wir halt das WE immer für gemütliche "Freßgelage" - entweder selbst gekochte Menüs aufwendiger Art oder auch mal -das Gericht unser beider Verderben- Schnitzel Hollandaise mit Pommes oder Burger, Gyros.. vom Schnellimbiss (alleine diesem Schnitzel habe ich wohl einige Kilos der letzten Jahre zu verdanken- kenne meinen Freund jetzt 6 Jahre und habe in dieser Zeit ca. 15kg zugenommen )


Ich kann Dich also sehr gut verstehen...


Zitat:


himmelblau schrieb:

Übrigens hab ich den ganzen Tag durch immer wieder so ein Vakum auf dem Ohr, dass ich plötzlich so seltsam höre. Weiss jetzt nicht ob das vom Fasten kommt, aber es nervt unglaublich. Das hat man ja normalerweise nur im Tunnel oder im Flugzeug oder wenn man krank ist. Es löst sich dann zwar nach ein paar Minuten wieder, aber ist trotzdem doof.


Das habe ich auch öfters, selbst jetzt, wo schon einige Tage rum sind. Ist halt blöd im Gespräch mit Anderen, man hört sich selbst kaum...hat wohl mit dem Kreislauf zu tun, denke ich? Ich habs meist morgens, bevor ich richtig in die Gänge gekommen bin.


Hmm, dann hatte ich noch gelesen, daß jemand gerne das Essen Anderer riecht und dadurch schon ein gutes Gefühl hat, sozusagen "satt riechen" Finde nur das Zitat nicht mehr?!
So gehts mir aber auch- habe letztes WE ständig meinen Freund zum Essen nötigen und ihm verschiedene Sachen kochen wollen, weil ich so einen Spaß an der Zubereitung und den Gerüchen hatte!
Er war aber nur peinlich berührt und wollte eigentlich gar nichts in meiner Gegenwart essen, um "mir nichts vor zu essen"- er hat nicht glauben können, daß er ja genau das sollte!

Einen Tag zuvor war ich mit einem Freund bei IKEA, er sollte mir beim Tragen einer Kommode helfen. Habe ihm dann ein Hot Dog, Pommes rot/weiß/Zwiebeln und ein Bananenshake ausgegeben bzw. aufgedrängt. Er hats dann im Auto gegessen, und ich konnte schön konzentriert den Geruch inhalieren

Ganz schön bescheuert.

Diese Anwandlung ist aber auch schon wieder vorüber, z.Z. stehe ich auch den Gerüchen eher neutral gegenüber.

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 19:21 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

@Sarkya: Sehr gut, ich habe einen Leidensgenossen bzw genossin

@All: Könnt ihr mir mal den ungefähren Speiseplan eurer Aufbautage aufschreiben? Denn das was in meinem Buch steht ist nur für 2 Aufbautage und den soll ich dann einfach wiederholen - und das Zeug da drauf ist nicht unbedingt lecker am Tag 3 und 4 - will mich ja steigern und nicht wieder zurückfallen auf Aufbautag 1 >_<


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 20:02 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Timm

schau mal hier im Forum
Mäuse-Klick

Da gibt es viele Rezepte für die Aufbautage ... mein absoluter Favorit ist Lauch-Möhren mit Honigdressing - absolut lecker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 20:11 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@ Sarkya
Das mit dem Essen riechen war ich. Finde das total klasse, dass es nun schon 2 Menschen so geht wie mir. Habe bisher immer alleine, ohne Austausch mit anderen Fastenden gefastet und die selben Erfahrungen gemacht. Vielen Leuten war es unangenehm in meiner Gegenwart zu essen und sie konnten gar nicht verstehen, dass ich das geniesse ohne Ende

Heute Nachmittag habe ich Kaffe und Kuchen auf einer Veranstaltung verkauft und nebendran gabs Würstchen - ging überhaupt gar nicht an mich

Weiterhin viel Spaß und Erfolg Euch allen!

Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 21:09 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Liebe Fasten-Freunde.

Auch wenn beim Fasten nicht das Abnehmen im Vordergrund steht: Schenkt mir Motivation! Meine Waage ist gestern um ein Kilo rauf und heute nochmal um ein halbes!
Und das ausgerechnet nach den Tagen wo ich doch mehr Sport gemacht hatte als sonst! Und Muskeln bauen sich ganz bestimmt nicht so schnell auf, vorallem nicht wenn sie absolut kein Protein kriegen. Und wo all das Wasser eingelagert sein soll, frag ich mich langsam auch, das sind schliesslich ganze 3 kleine PetFlaschen!!

Nun ja, ansonst ist alles ok. Ich bin fit und meist auch fröhlich, ausser wenn ich gerade in einem mit alten Leuten und Koffern vollgestopften Zug sitze, wo auch die Klimaanlage nicht funktioniert und alle das Gefühl haben, sie müssten MICH deswegen jetzt annörgeln. (Nein, ich bin keine Kondukteurin und schaffe auch sonst überhaupt nicht bei der Bahn.)

So, morgen Tag 7. Wenn die Waage dann nicht weniger anzeigt, dann schlage ich das Teil kurz und klein.

Finds eigentlich trotzdem seltsam, dass sich niemand zu meinem äussern, betrefflich meiner Figur geäussert hat. Ich find nämlich schon, dass man was sieht, aber ich bild mir solches Zeugs halt manchmal auch ein...
Tja.

Ich berichte Morgen wieder über mich, aber werde heute bestimmt noch 10x nachschauen kommen, obs nicht einen neuen Beitrag von euch gibt. Finds nämlich seeehr interessant, was ihr da so schreibt!
Satt riechen kann ich mich leider nicht. Das muss ich noch lernen.
Aber was ich echt sagen kann, ist, je häufiger man schon gefastet hat, desto schneller verschwindet (vorallem zu Beginn der Fastenzeit) der Appetit und vorallem das Hungergefühlt.

Ganz liebe Grüsse,
himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 22:50 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timm am 22.05.2011 um 22:51 Uhr ]

Ist Fastenbrechen nicht gleich erster Aufbautag? o_O
Sieht auf dem Plan (Mäuse-Klick so aus als wäre der erste Aufbautag einen Tag nach Fastenbrechen? o_O

Oder wie?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 22:59 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Soviel ich weiss, ist Fastenbrechen noch nicht Aufbautag. Beim Fasten brechen isst du nur ein Apfel. Und am Tag darauf fängst du an aufzubauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum