Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bis Weihnachten bin ich ein Uhu! 40 Tage fasten beginnt!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 02.12.2011 um 13:45 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 02.12.2011 um 13:45 Uhr ]

Jeder soll sein Ding durchziehen wie Er es für richtig hält!

So ist das auch richtig... Lass mich doch quatschen... Du musst damit glücklich, zum. zufrieden sein.

Denn jeder hat seine eigene Wahrheit. Man wird immer welche finden, die einem ins Zeug reden... Damit meine ich, das ich niemals sagen würde, ich hätte die alleinseeligmachende Wahrheit gepachtet.

Das Letzte was ich will, jemanden zu missionieren oder von was zu überzeugen.

Das ist die Grundlage, denk ich. Viel Glück damit

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2011 um 23:46 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo uhu , da bin ich ganz auf deiner seite
ich mag auch almassed

mal ne frage in die runde.
ich wollte ab dem 12 ten dez fasten, habe aber ne magenschleimhaut entzündung. mein arzt ist nicht begeisert von meinen plänen
hat jemand damit erfahrungen?
urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.12.2011 um 16:06 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

öh. veganer essen kot??

sorry, informier dich mal!

ich koche tgl für meine kinder. mittags gabs gurkensalat mit klössen, dunkler sosse, sauerkraut und sojaschnitzel. gestern gabs pizza mit hefeschmelz als käseersatz und apfelkuchen. am wochenende gabs kekse, die wir verschickt haben, das waren u.a. eine art bounty, kokosraspel etc. grundlage und später in geschmolzener reismilchschokolade gewälzt. wir essen gerne linsen, bohnen, sojageschnetzeltes (da kauf ich immer gleich riesige portionen), pizza, hamburger, vollkornbrote/baguettes, sojajogjurt, hirse, grünkern, taziki, döner , müsli, tempeh, frikadellen, wurst fürs brot, sprossen, lupinenaufstrich, weizenfleisch, tofu, chili non carne, scheibenkäse für den sandwichmaker, usw. usf. halt alles vegane variante.

wir versuchen möglichst alles frisch herzustellen, versuchen vollkorn zu integrieren, für die kiddies halb/halb, backen brote selber, dazu gibts tgl verschiedene salate, kaltgepresste öle, verfeinert mit senf, sojasahne etc. wir mahlen oft selber unser mehl, weizen, roggen, buchweizen, wir essen gerne viel obst, gehen zweimal in der woche auf den markt und 70% unseres essens beziehen wir in bioqualität.

es gibt so viele bekannte veganer

mein liebling, barbara rütting
Mäuse-Klick*

alicia silverstone
Mäuse-Klick*

björn moschinski

Mäuse-Klick

attila hildmann
Mäuse-Klick*

berühmte persönlichkeiten, u.a. spitzensportler..

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick


die werden doch nicht alle ihren kot essen ? *kopfschüttel*

sei nicht so voll mit vourteilen und informier dich erstmal. es gibt übrigens auch viele vorurteile gegen das fasten, aber wenn man sich besser informiert, erfährt man, dass man keinen herzschaden dadurch bekommt

also nix für ungut, erst informieren!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.12.2011 um 23:42 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_verwandler am 06.12.2011 um 23:45 Uhr ]

Ok ok,
jeder nach seiner Fasson, wie der Fritz so sagte !

Finde aber, das gilt auch für mich als erstes, jeder soll sein Zeug (seine Ideen, was auch immer die Umwelt davon hält, selbst durchziehen!). Aber sobald andere, zB. Kinder oder Tiere drunter fallen...?

Ich weiss nicht recht...

(Ich hatte mal vor 1-2 J. einen Beitrag gesehen, da erzählte auch so ne' Möchtegernschauspielerin von Ihrer vegangen Ernährung (alles schön!) verlautete aber auch gleichfalls, daß Sie Ihren Hund auch so ernährt!

So einer müsste man das Handwerk legen! Iss doch fast so, als versuche man einen Fisch auf die Stange vom Wellensittich zu bekommen...
"Das Mistvieh will einfach nicht auf der Stange sitzen bleiben... !"

Issn freies Land (zumindest sagt man das) da kann jeder sein Zeug durchziehen, wie Er das für richtig hält!
So lange es schmeckt...

Mein Fazit: Vegetarische Ernährung = 100% Dacor!
Aber erklär mir mal den Grund weshalb Du keine Eier, Milch oder Honig etc. essen magst?

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2011 um 22:12 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi,
also warum vegan?

Ich kam zur veganen ernährung über gesundheitliche probleme (mein asthma, neurodermitis der tochter), erst von bruker empfohlenen tierisch eiweißfreien kost (nicht vegan, vegetarisch aber nur mit butter und sahne) dann zur veganen kost.
Weitere punkte sind der welthunger (um ein kilo fleisch zu produzieren braucht man 15 kg getreide), klima und wasser, umweltschutz.

Und später dann tierschutzrelevante themen, männliche küken werden getötet, zwangsschwängerung der kühe, auch hühner, die eier legen werden nach 12 monaten getötet
Hier ein video über milchkühe

Mäuse-Klick


wir handhaben das so, zuhause vegan vollwertig, bei einladungen/auswärts, wenn es nicht anders geht, vegetarisch. Als meine tochter mit meiner schwester (vegetarierin) im urlaub war, ging es die ersten 10 tage gut, aber dann ging die neurodermitis los.

Früher hatte ich eine ganz schlimme hausstauballergie und dadurch entstand dann nach jahren asthma, dass sich dann verselbständigte, erst nur bei allergie, dann bei kälte, krankheiten usw. ich habe so gelitten und so vieles probiert was nicht half. Einzig fasten half mir, aber nach einigen wochen gings wieder los.

Erst das konsequente weglassen von käse, milch usw. linderte die beschwerden. Und dann irgendwann verschwand meine allergie..inzwischen kann ich milchiges zu mir nehmen (höchstens einmal, zweimal im monat) und es passiert nichts.

Aber ich möchte nun umsteigen auf 100% vegan.

Ich denke der weg ist bereits ein teil des zieles.

Ich will niemanden missionieren, mein mann isst wie otto normalverbraucher, aber im laufe der jahre hat sich bei ihm einiges eingeschlichen, er isst viel mehr rohkost, er schnippselt sich rohkost morgens für die arbeit, wie ich es schon lange tun. Er macht inzwischen zwei veggitage in der woche. Aber ein vegetarier wird er bestimmt nicht, obwohl er kürzlich überlegte ob er es mal für ein jahr probiert , ich kann nur vorbild sein, nicht mehr, nicht weniger.
Streit gabs deswegen noch nie.

das ferris buch bekomme ich jetzt zu weihnachten, ich mag seine motivierte art zu schreiben.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2011 um 22:09 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Coool !

Schön daß Du Dich nicht angegriffen fühlst!

Nun ja, ich wiederhole vielleicht:
vegetarisch, absolut & 100% OK und voll dafür, wer das kann!
Aber rein, vegan = das wäre mir ne Nummer zu viel Asket!

Kein Käse, keine Eier, kein Honig...

Ansonsten, viel Erfolg mit deinem Weg! Es gibt bekanntlich viele Wege nach Rom und ein jeder wähle seinen eigenen

So long und schönes WE

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2011 um 19:59 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Verwandler,

ich fand Dein Fastentagebuch rasend spannend! Vor allem auch das Bild mit der Kalorie im Glas fand ich spitze! Hatte auch mal ein Tagebuch mit Bildern gemacht. Da du ja auch aus dem kreativen Bereich bist: Gerne mehr davon!

Wie es dir (und deinem Körper) wohl gerade geht?
Wenn ich so mitlese, gerate ich in Sehnsucht: Mir kams heut plötzlich wien Blitz: "Du musst wieder Fasten!" Habe auch damals nur blöde Sprüche geerntet wegen Fasten, behalte das für mich...

Hab n anstrengenden Job (PR) - und hab vornweg in den letzten Monaten 3-4kg raufgelegt. Fühl mich möppelig, wintermuffig, bleich und irgendwie so "belastet".

Das ist aber eher innerer Ballast. Der Wunsch nach ENT-LASTung ist groß! Da ich immer nur gefastet habe, wenn ich Urlaub hatte (so kann man sich richtig gehen lassen), überlege ich, ob ich über den Jahreswechsel ein Kurzfasten mache....

Verwandler, lass doch von dir hören....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2011 um 00:11 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Zitat:


AlexandraStern schrieb:

Hallo Verwandler,

ich fand Dein Fastentagebuch rasend spannend! Vor allem auch das Bild mit der Kalorie im Glas fand ich spitze! Hatte auch mal ein Tagebuch mit Bildern gemacht. Da du ja auch aus dem kreativen Bereich bist: Gerne mehr davon!

Wie es dir (und deinem Körper) wohl gerade geht?
Wenn ich so mitlese, gerate ich in Sehnsucht: Mir kams heut plötzlich wien Blitz: "Du musst wieder Fasten!" Habe auch damals nur blöde Sprüche geerntet wegen Fasten, behalte das für mich...

Hab n anstrengenden Job (PR) - und hab vornweg in den letzten Monaten 3-4kg raufgelegt. Fühl mich möppelig, wintermuffig, bleich und irgendwie so "belastet".

Das ist aber eher innerer Ballast. Der Wunsch nach ENT-LASTung ist groß! Da ich immer nur gefastet habe, wenn ich Urlaub hatte (so kann man sich richtig gehen lassen), überlege ich, ob ich über den Jahreswechsel ein Kurzfasten mache....

Verwandler, lass doch von dir hören....



Vielen Dank, Alexandra Stern.
Ja Bilders kann ich einstellen. Mein Ziel bis Weihnachten ein Uhu zu sein, werde ich nicht ganz schaffen. (Jetzt so bei 106) Das betrachte ich aber nicht als schlimm, sondern sehe es als Etappe.

Denn, nur wer sich Ziele setzt, kann sich damit beschäftigen und diese verfolgen. Frei nach dem Motto "Shit Happens" macht man halt weiter. Na und, dann geht's halt'n bisschen länger...

Mit dem Fasten bei dir klingt für mich etwas widersprüchlich: Könnte nicht behaupten, wenn ich am fasten bin, das dann vom "sich gehen lassen" nicht die Rede sein kann, im Gegenteil: Das hat ja schon was mit Disziplin zu tun!

3-4 kg iss nicht schlimm. Bei Frauen manchmal von Vorteil, (ich sage nur "Hüfthenkel" je nach dem was das reelle Gewicht ist.
Damit meine ich, wenn da fast Normalgewicht vorherrscht, ist so ne Abweichung nicht wild. Natürlich anders, wenn zu 200 kg = 204 kg hinzukommen

Hier mal'n Pic... bis denne, Gut N8






--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2011 um 10:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo zusammen,

ich staune, daß jemand über Weihnachten Fasten will. Eßt Ihr denn nicht gern? Gerade jetzt, wo man richtig Zeit zum Kochen hat, will ich nicht fasten. Bei jedem Besuch bei Verwandschaft oder Freunden kommt das doch `raus ... Ich faste jedes Frühjahr um meinen Blutdruck zu senken, der jetzt auch ohne Medikamente unten ist. Ich werde auch 2012 wieder fasten und möglichst wenigen davon erzählen, denn Erfahrung wie alle hier: Nur dumme Kommentare, Besserwisser oder nette Mitmenschen, die einen in Versuchung führen wollen...
Ich habe mein Gewichtsziel dieses Jahr auch nicht geschafft, aber ich sehe es auch so, es ist eine Etappe und geht einfach weiter. Mit Sport, gesunder Ernährung und ab Mitte Februar mit 4 Wochen Fasten.
Viele Grüße an alle
Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2011 um 14:49 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


der_verwandler schrieb:
Könnte nicht behaupten, wenn ich am fasten bin, das dann vom "sich gehen lassen" nicht die Rede sein kann, im Gegenteil: Das hat ja schon was mit Disziplin zu tun!



Hey Verwandler,

ey, 106 kg is SUUPER! Da is der UHU ja nicht mehr weit! *mich freu für dich* Und dein Bild sieht spitze aus!

Fasten ist für mich persönlich eher eine Art Reinigung des Körpers als eine Entschlankungskur. Daher war mir auch wichtig, keinen Kaffee zu trinken und mir zu überlegen: Wie kann ich mich besser ernähren?

Fasten hat mich zumindest immer sehr sensibel gemacht. Von daher war es für mich persönlich gut, mich "fallen lassen" zu können, Freiheit genießen zu können: Schlafen, wann ich will, hier rumlümmeln, die Seele entlüften - und hier auch mal kräftig Heulen dürfen (auch die Seele will sich entgiften).

Und JA: Faster haben jede Menge Disziplin!!! Die Disziplin zeigt sich aber vor allem NACH dem Fasten: Da muss man aufpassen wie die Sau, dass nicht ganz schnell dat Leckermäulchen-Futtermonsterchen wieder hochkrabbelt.

Herzliche Grüße,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum