Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch für mindestens 42 Tage fasten. Endlich wieder laufen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 13.01.2012 um 14:55 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 13.01.2012 um 15:00 Uhr ]

TAG 12 13.01.2012

Mein Tag war sehr ruhig und ich habe sogar Zeit für einen Spaziergang gefunden. Noch 500g sind weg. Mein Schlaf ist perfekt und ich habe nicht Hunger. Leider muss ich korregieren das ganze Wochenende.

Obst und Obstsäfte nehme ich nicht zu mir. Nur die zwei Schakes pro Tag und Gemüse: Kohlrabi ,Chicoree Gurken, Zwiebel, Paprika ....

Heute war ich in den Garten: Alle vier Völker haben überlebt und die Bienen sind richtig lebendig. Die Schneeglöckchen sind raus...Grünkohl muss noch gegessen werden.

@Hellen
von 20.01 bis 28.01...aber leider sind keine Ferien. Ich bin da als Klassenlehrerin. 127 Schüler, 10 Skilehrer, 5 Klassenlehrer.

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2012 um 20:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Carmen,

bei uns liegt nun Schnee, nichts mehr mit Frühling. Aber soll ja auch so sein im Winter. Ich bin jetzt gerade aus dem Büro gekommen. Eigentlich wollte ich heute früher da sein und mein Schlafzimmer auf Fasten "umrüsten" (2. Zudecke und so), daß bleibt nun für Sonntag.
Ich habe, wie immer an solchen langen Tagen viel zu wenig getrunken. Das ist mein größtes Problem. Mit dem Fasten soll es anders werden. Ich esse schon so "gemäßigt", daß ich Sonntag mit dem Fasten beginne. Zur Party morgen gibt es bestimmt auch Gemüse oder Salat, und da ich Autofahrer bin, trinke ich eh keinen Alkohol. Nachdem ich nun schon so lange mitgelesen habe, geht es jetzt also ernsthaft los.

Viele Grüße und emsiges Weiterfasten
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2012 um 06:53 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

@Hellen
arbeitest du immer so lange? Dein Beitrag ist um 20:12 gepostet worden.
Einen guten Anfang wünsche ich dir!

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2012 um 13:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Carmen,

wie sagt man so schön: Nicht immer aber immer öfter. Ich habe eine kleine Firma und zur Zeit ist gerade wieder viel zu tun. Ich will erweitern und brauche dazu Kapital (4 Mio. ). Man muß eine ganze Menge Unterlagen zusammenstellen, um einen privaten Investor eine Beteiligung abzuringen. Ich allein bekomme das Geld von der Bank nicht, weil mir einfach der Hintergrund (Sicherheiten und genug Eigenmittel) fehlt. Aber wir haben ein paar gute Kontakte, daß wird schon. Nur ist das mit viel zusätzlicher Arbeit verbunden. Aber, mit dieser Erweiterung kann ich auch eine ganz andere Firmenstruktur aufbauen, in der ich mich nicht mehr um alles selbst kümmern muß. Also auch eine Investition in meine private "zukünftige" Freizeit.

Jetzt geht es zur Geburtstagsparty und dann beginnt schon Fastentag 1.

Viele Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 13:12 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

TAG 13_ 14.01.2012

ich habe so einen toller "Slicer" mit dem ich ganz kleine Würfel schneiden kann (Seitenlänge=0,5cm). Damit habe ich Fenchel und Paprika und Kohlrabi und Selerie geschnitten und mir eine Suppengemüse gekocht. Fleißig war ich heute morgen: Unterricht vorbereitet und 17 Klausuren korregiert.

Jetzt mache ich eine Pause und fahre mit dem Fahrrad in den Garten.
Da ist immer etwas zu tun. Sogar im Januar. Im Februar fange ich schon mit dem Baumschnitt und Weinrebenschnitt. Ich bin immer glücklich im Garten.Im meinen Herzen werde ich für immer eine Bäuerin bleiben: ich liebe die Erde zu bearbeiten, im Stahl mit den Tieren(ich habe keine Tiere, nur in Transsylvanien, wenn ich meine Freundin im Dorf in den Karpathen besuche).

Ich spüre keine Beschwerde, es geht mir gut.

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2012 um 13:24 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

@Hellen

Zeit für eigene Firma ist, wie bei mir, Zeit für Bienen und Garten. Und diese Arbeit ist nicht Arbeit. Ist eine andere Art von Arbeit, wo ich mein Rythmus bestimmen darf, wo ich mich nicht zu viel "biegen" muss. So ist mein Geschäft mit Honig.
In Transsylivanien werde ich mit 60 Jahren(nur dann darf ich in die Rente gehen) eine eigene Firma öffnen: ich kaufe Wolle von den Hirten und mache damit Schmuck aus Filzwolle und Blumen und Taschen und...alles, was man filzen kann.
Ich finde toll, wenn Menschen für so ein freies Leben entscheiden. Ich glaube, dass die Zukunftssorgen größer sind !
Viel Spass heute und viel Erfolg morgen!

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 09:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 15.01.2012 um 20:17 Uhr ]

Tag 1:

Ich beginne mit 75 kg, Fett: 44,6%, Wasser 40,8% und Muskel: 28,1% Naja, es ist der Anfang.
Ich habe eine schöne Kerze von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen - das ist jetzt mein Fastenlicht. Es soll immer zu meinen "Mahlzeiten" und Pausen zu hause brennen. Ich suche mir noch eins für`s Büro. Zum Frühstück gab es ein Weinglas Grapefruitsaft und einen Pott Anistee. Den Sauerkrautsaft gibt es zum Mittag. Meist bekomme ich am 1. Tag Kopfschmerzen. Ich habe die letzten Tage schon viel Zitrone getrunken, so wie es hier empfohlen wird. Jetzt steht auch ein Liter bereit. Vielleicht ist es in diesem Jahr ja anders. Sehen wir `mal, wie Tag eins wird.

Tag eins war völlig unproblematisch. Ich habe nicht einmal Kopfschmerzen bekommen. Ich komme auf etwas über 3 Liter, was für mich als "kaum etwas Trinker" sehr gut ist. Ich habe heute viel gelesen - war also etwas faul! Jetzt gibt es noch Zitronenwasser und dann ist es gut für heute.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 09:55 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 16.01.2012 um 21:19 Uhr ]

Tag 2
Leider habe ich heute Morgen die Kopfschmerzen, die ich gestern nicht hatte. Naja, die vergehen auch wieder. Ansonsten fühle ich mich gut, weder Hunger noch Kreislaufprobleme. Auf in den zweiten Tag. Heute Abend gehe ich, wie immer Montags zum Qi Gong. Das möchte ich dann gern täglich machen und dafür lasse ich Mittwochs mein Zumba* weg. Ich denke, daß ist mir dann zu anstrengend.

So, das war Tag 2. Die Kopfschmerzen sind nicht ganz weg, aber merklich weniger geworden. Mir fehlt heute auch schon wieder Trinkmenge. Tja, Trinken mein leidiges Thema. So jetzt gibt es noch etwas zu Lesen und morgen muß ich schon 4.00 Uhr raus.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 10:24 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Ihr beiden,

ich lass mal einen Gruß da, lese ja auch hier mit.

Carmen, ich hab schon ganz oft mit einem Eiweißdrink gefastet. Wenn Du damit gut zurecht kommst, ist das auf jeden Fall eine Lösung.

Helen, die Kopfschmerzen sind wirklich nicht angenehm, aber die gehen ja zum Glück auch vorbei. Wie oft führst Du ab?

Ich bin ja schon wieder im Aufbau, aber die Fastenzeit war dieses Jahr so ungewöhnlich gut, dass ich richtig gerne bei denen mitlese, die jetzt fasten: Es ist, als ob meine eigene Fastenzeit sich noch ein bisschen verlängert

vg
Oktoberbrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 11:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Oktoberfrau,

ich habe gestern mit Sauerkrautsaft abgeführt und mache es eigentlich aller 3 Tage. Muß auch immer sehen, wie es mit der Arbeit klappt ...
Sonst hatte ich immer am Tag 1 nachmittags Kopfschmerzen, bin zeitig ins Bett und ab Tag 2 war es erledigt. Naja, morgen werden sie schon weg sein. Ich trinke jetzt viel Zitrone, dann wird es schon helfen.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum