Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jeden Tag Hunger! Tag anhängen nach 5 Tagen Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2012 um 10:11 Uhr
... hat Hali geschrieben:
Hali
Hali
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hali am 04.03.2012 um 10:15 Uhr ]

Hallo zusammen

Ich faste dieses Jahr das erste Mal, nachdem ich es mir fast ein Jahr lang vorgenommen hatte. Nach Buchinger/Lützner aufgrund der Anleitung auf dieser Website, z.T. mit Säften und Ratschlägen aus der Biotta-Kur ergänzt.
Z.B. habe ich in den letzten Tagen auch Leinsamen ganz geschluckt. Sonst nur Brühe und Säfte und ein paar ganz klein geschnittene Kräuter.

Da ich sehr schlank/dünn bin (vielleicht weil meine Verdauung ziemlich schnell ist; vor dem Fasten ca. 55 kg bei 1.68 m, jetzt 50.5 kg, bin 27 Jahre), habe ich ab und zu einen Löffel püriertes, ungewürztes Gemüse in die Brühe gemischt. Ein Biotta Gemüse-Cocktail hatte auch ein paar Gewürze und Salz drin (0,5g bei 100 ml)

Ich habe jeden Tag Hunger, was echt unangenehm ist. Darum freue ich mich schon, heute am 1. Aufbautag nach 5 Tagen Fasten endlich wieder zu essen.
Ich habe den Darm wie empfohlen mit Einläufen gereinigt, aber erst am 3. Tag erfahren dass Glaubersalz doch wichtig wäre, weil Einläufe nur den Dickdarm entleeren. Das Glaubersalz hat jedoch nicht so richtig genutzt. Ev. war der Darm doch leer, von den Einläufen?

Reicht eine Darmentleerung wirklich jeden zweiten Tag? Ohne Einlauf (am 1., 3., 5. Tag) war bei mir nichts zu machen.

Muss ich jetzt noch einen oder mehrere Fastentage anhängen, weil es ev. zu wenig "genutzt" hat?
Dann meldet euch bitte so bald als möglich, bis jetzt habe ich heute erst den Fastentee getrunken

Heute fühle ich mich ziemlich schwindlig. Gut habe ich mich eigentlich nie gefühlt, weil immer wieder Hunger da war. Ich hoffe, es hat meinem Körper trotzdem etwas gebracht.

Danke und liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum