Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.04.2012 um 10:18 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen!!!!!!!!!!!
Aaaaaah, hier scheint die Sonne so herrlich und mir gehts prima!
Mein 6. Fasten-Tag begann folgendermaßen:
6 Uhr aufstehen und meine Tochter "schulfertig" machen, als sie aus dem Haus war, habe ich mir einen Einlauf verpasst - ohgottogottogott, was da alles rauskommt ohne zu essen! Beeindruckend (wenn ich das hier "ganz unter uns" mal schreiben darf).
Im Wald war ich eben 45 Min joggen - gaaaanz langsam, immer schön im "Unterhaltung-ist-möglich-Fettverbrennungs-Tempo"!!! Bisher tut mir das sehr gut und bringt mich in Schwung, aber jetzt knurrt gerade mein Magen ein wenig. Oh ja, und meine Zunge fühlt sich auch so an, als ob auf ihr langsam Fell wachsen würde...Gleich gibts Zitrowasser und meinen geliebten Schoko-Chai (ihr wisst schon, mit einem Mini-Schwupp Hafermilch und einem Fitzelchen Honig, hihi).
Seit Fastenbeginn habe ich 9 Pfund verloren und an meiner Jeans merke ich das schon - sehr angenehm, nicht mehr beim Zumachen den Bauch einziehen zu müssen!
Ich mache weiter!!!
Und an alle, die heute Anlaufschwierigkeiten haben: Ich wünsche Euch Kraft und Motivation für diesen Freitag!!! Haltet durch, WIR schaffen das, YEAH!!!!
Habt einen schöööööööööööööönen Tag und tut Euch gut - mit Bewegung oder Leberwickel oder oder oder!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2012 um 10:26 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GDA am 20.04.2012 um 10:27 Uhr ]

guuuteeen mooorgeeen!!!

vielen lieben dank für die motivationsschübe!
auch die waage motivierte mich heute morgen, 600gramm weniger zum vortag.

bei mir klappt das schlafen sehr gut. ich träume wesentlich intensiver, nur das aufwachen/aufstehen fällt sehr schwer, was wohl an meinem kreislauf lieg. träumen tue ich vom essen hihi.

@sonne: bist du vielleicht zu schnell gejoggt? du musst vesuchen so langsam zu joggen, dass du ohne probleme atmen kannst.

dann mal auf in den 5. tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2012 um 10:58 Uhr
... hat Sonne2012 geschrieben:
Sonne2012
Sonne2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@Diedaslebetanzt: das hoert sich ja verdammt nach Fastenhoch an
Freu mich, dass es dir heut so super geht!

@GDA: bin definitiv nicht schnell gelaufen. Wenn ich Laufen soll ohne ausser Atem zu kommen, dann muss ich gehen
Bin ja so unfit und darueber ein bisschen deprimiert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2012 um 11:23 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Lass Dir und Deinem Körper ein wenig Zeit!
Ich kenne das ja auch, wenn man sooooo viel mit sich rumschleppt, geht auch nur langsames Tempo oder halt auch mal spazieren und vor allem: Die Natur genießen und die Tatsache, dass wir uns alle auf den Weg gemacht haben!!! Den Weg zurück zu uns (oder erst mal nur ein Stückchen)!
"Gut Ding braucht Weile!"

So, ich leg mich jetzt in die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2012 um 21:10 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

So, ich muss sagen, der vierte Tag war echt erträglich. Obwohl ich meinem Großen trotzdem unser Freitagsessen gemacht habe und ich mit meinen Kids 3h im Schwimmbad war und dorthin frische Brötchen und Würstchen mitgenommen habe. Ich habe standgehalten und bin megastolz auf mich.

Jetzt muss ich noch eine Stunde rumbringen, dann kann ich sie ins Bett bringen. Nach Rasen vertikutieren mit Harke, Großeinkauf, drei Stunden Schwimmen und noch ca. 100 diversen anderen Tätigkeiten, bin ich einfach platt. Aber ich muss nochmal sagen, ich staune, was ich alles schaffe, trotz absolutem Nahrungsentzug. Wahnsinn.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie eure Tage so waren und wie das Wochenende wird. Zum Glück sind die vier Kleinen Racker am Sonntag für acht Stunden bei ihrem Vater. Da kann ich noch etwas für mich tun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 10:08 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

guten morgen ihr lieben!

am heutigen 6. tag, habe ich beschlossen mein fasten zu beenden! es waren 5 intensive tage voller höhen and tiefen und einer sehr interresanten erfahrung. ich habe soeben einen kleinen apfel gegessen und nach der hälfte war ich schon satt! zudem war ich im supermarkt und war erstaunt über die fülle an aufgeblassenen/ungesunden produkten. meine haltung zu lebensmittel hat sich verändert, auch wenn es nur 5 fastentage waren. das wird definitiv nicht meine erste heilfastenkur bleiben.

ich wünsche euch lieben weiterhin viel durchhaltungsvermögen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 10:46 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen ihr alle!
GDA, das haste prima gemacht! Und wenn sich deine Haltung zu Lebensmitteln verändert hat, ist das schon ein großer Gewinn! Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!
Mir ging es vor zwei Tagen im Supermarkt ähnlich und ich kaufe lieber im Bioladen ein - dort riecht es auch viel leckerer!
Geht euch das auch so: Dass die Nase viel sensibler wird!?!
Habe meinen 7. Fastentag wieder mit 45 Min joggen begonnen - morgens bin ich immer fit und energiegeladen, das nimmt ab 12/13 Uhr dann aber langsam ab. Meine Waage zeigt im Schnitt täglich 600g weniger an.
Da ich momentan nicht arbeite, kann ich diesem Aktiv-Ruhebedürfnis-Rhythmus gut nachgeben und genieße das sehr. Hatte ein Burnout und bin seit Februar krank geschrieben. Bis zum Fastenbeginn gings mir nicht gut, aber jetzt ändert sich das allmählich.
Orkanwind, ich finde es ja soooo bemerkenswert, wie du das mit 5 (!) Kindern alleinerziehend alles schaffst!!! Wie machste das? Mir reicht ja schon eine pubertierende Tochter ;o)
So, was macht der Rest???

Freu mich von euch zu lesen!
Bis dahin......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 13:27 Uhr
... hat Sonne2012 geschrieben:
Sonne2012
Sonne2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo allerseits!

@GDA: schön, dass es für dich eine hilfreiche Erfahrung war! Drücke ganz fest die Daumen, dass deine neue Einstellung zu Lebensmitteln erhalten bleibt!
@Diedaslebentanzt: kann dir nur zustimmen bewundere Orkanwind auch ungemein...

So... nun zu meinen gestrigen Tag. Morgens und tagsüber war noch alles ok. Hatte auch recht gut zu tun auf Arbeit, so dass mein Fokus auch nicht auf mir lag.

Als ich abends nach Hause gekommen bin ist aber fast meine Welt zusammen gebrochen: hatte Hiper auf alles, Magenknurren und unglaublichen Hunger. Der schlimmste Tag bisher. Hab mich aber zusammen gerissen, schön Tee getrunken und mich gezwungen durchzuhalten - zumindest bis heute.
Heute morgen wache ich auf und... es geht mir Gott sei dank wieder gut! Wäre echt ein bisschen enttäuscht gewesen, wenn ich heute hätte aufhören sollen, aber mein Körper und mein Kopf haben sich wieder gefangen

Jetzt geht es für mich gleich Sinneseindrücke sammeln und schnuppern: in den Botanischen Garten

Euch allen einen angenehmen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 15:45 Uhr
... hat Conny78 geschrieben:
Conny78
Conny78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Hab schon die letzten beiden Tage mitgelesen und heute dacht ich mir, ich meld mich auch an. Ach ja, ein paar Infos zu mir, ich bin Conny 33 Jahre alt habe zwei Kinder und einen Mann und heute ist mein 4. Fastentag.
Hab heut irgendwie einen Durchhänger. Nicht dass ich Hunger hab, obwohl ich gerade leckere Hamburger für meine drei zubereitet hab ( bin gespannt, ob man sie essen kann - so ohne das Fleisch abzuschmecken.
Ich hab heut schon den ganzen Tag so ein blödes Druckgefühl im Hals und das nervt mich total. Hab das schon seit ner geraumen Zeit, aber heut ist es echt extrem. Treff mich gleich aber mit einer Freundin zum Walken, vielleicht wirds ja dann ein bisschen besser, bzw vergess ich einfach daran zu denken.
So, dann geh ich mal los, wünsch euch noch einen schönen Tag und gutes Durchhaltevermögen.

LG Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2012 um 15:58 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Conny!
Druckgefühl im Hals. Hast du dir schon mal deine Schilddrüse durchchecken lassen? Eine Freundin hatte das auch und da stellte sich heraus das sie eine Unterfunktion hatte. Jetzt passt wiedre alles und das Druckgefühl ist weg.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum