Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfaster

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 11.05.2012 um 11:14 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


seelchen schrieb:
Es ist ganz wichtig nach dem fasten ganz langsam anzufangen mit den Entlastungstagen. Man soll so viele Entlastungstage haben wie Fastentage.



Hallo Seelchen,

Du meinst sicherlich Aufbautage, oder? Das ist nämlich ein großer Unterschied und sollten Anfänger hier mal nachlesen dann möchte ich sie nicht verwirren.

Sicherlich ist ein Aufbautag mehr besser als ein Aufbautag weniger, aber 1:1 muss es wirklich nicht sein, die Faustregel ist: Auf 3 Fastentage kommt ein Aufbautag!

--
*hugs*
KiLa

Datum KG Fett H2O Muskel
03.05.2012 92.6
04.05.2012 91.6
05.05.2012 89.8 41.1 42.9 30.0
06.05.2012 89.3 41.0 43.0 30.0
07.05.2012 88.5 40.8 43.2 30.1
08.05.2012 87.3 40.5 43.4 30.1
09.05.2012 86.0 40.4 43.5 30.2
10.05


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2012 um 17:36 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hey!

Ich hab grade die totale Krise. Der erste Tag ist immer der schwerste für mich. Wenn ich über 3 tage drüber bin dann ist alles gut, weil dann will ich den Erfolg ja nicht aufgeben, aber wenn ich noch nichmal angefangen hab, dann kann ich immer sagen ja morgen fang ich an.
Ich finde halt auch immer neue Gründe.
Z.B. morgen gehen wir zum Blutspenden, aber ich denke eigentlich nicht, dass ich da ein Problem habe, wenn ich davor irgendwie einen Liter Saft oder so trinke. Bin da eher nicht so zart besaitet.
Außerdem ist morgen Abend eine Party und meine Mitbewohnerin hat mich zum Trinken eingeladen. Alles Gründe erst Übermorgen anzufangen.
Dann könnte ich allerdings nur noch 26 Tage fasten und das wären keine 4 Wochen. Bis jetzt halte ich noch durch, aber ich kann halt leider sehr überzeugend sein wenn ich will. Außerdem hab ich Stress und muss Lernen, alles Situationen in denen ich normalerweise esse. Genau das will ich ja aber eigentlich aufgeben und mir ein anderes "Ventil" suchen. Am Strand waren wir heute schon, aber außer dass ich nen Sonnenbrand bekommen hab und ich festgestellt hab, dass es mir wahnsinnig schwer fällt mal nix zu tun hat es nicht so viel zur Entspannung beigetragen.

Puh noch 4 Stunden dann macht der Supermarkt zu! Ich mach mir jetzt einen Plan zum abhaken. Ich liebe planen. Das lenkt mich vielleicht ab.

Wie läufts denn bei euch so?

Liebe Grüße Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.05.2012 um 07:01 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hey Mila Kopf hoch, das wird !!!
Ich kann dich verstehen, bei mir war auch der erste und der zweite Tag das Schlimmste, dann gings!
Heute hab ich den 5 Tag und weiß garnicht mehr was Hunger überhaupt ist. Es ging mir niemals besser in meinem Leben als heute!

Da kommst du auch hin! Du musst es nur wollen, man kann verdammt nochmal über sich hinaus wachsen. (Und ich weiß wovon ich rede, ehrlich)

Irgendwann werd ich auch mal vier Wochen schaffen, diesmal sind zwei Wochen angesetzt.
Aber wenn du die resten Tage geschafft hast, fragst du dich echt, wofür man Essen braucht. Ganz davon abgesehen, dass meine Haut sich zehn Jahre jünger anfühlt.


Ich wünsche dir einen guten Start und meld dich mal !
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.05.2012 um 13:05 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich wuerde mich gerne fuer 7 Tage anschliessen und mitschreiben wenns Euch recht ist. Ich habe heute mit dem Fasten angefangen. Ich hatte zwar auch einen Thread eroeffnet aber es hat sich niemand gemeldet.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2012 um 13:50 Uhr
... hat jenny23 geschrieben:
jenny23
jenny23
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey Kila,ich würde mich dir gerne anschließen,15 Tage habe ich mir allerdings zur Frist gesetzt,aber mal schauen,vielleicht schließe ich mich mehr Tage an.

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2012 um 09:30 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen allerseits,

herzlich willkommen Ihr Neufaster - hier darf jeder mitmachen - egal wie lange Ihr so durchhalten möchtet!

Heute habe ich 25% meiner Fastenreise hinter mir und ich muss sagen, das Wochenende war hart - meine Menstruation hat eingesetzt und damit auch die Krämpfe und Tabletten konnte ich ja nun nicht nehmen. Somit habe ich hauptsächlich auf der Couch gelegen und wie Ihr der Tabelle entnehmen könnt, hat mich das Muskelmasse gekostet. Nicht so schön!

Na ja, auch diese Phase wird vorübergehen und morgen geht es mich sicher wieder besser! Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in eine neue Woche.

Musste meine Tabelle kürzen, da sie sonst mehr als 255 Zeichen hat

--
*hugs*
KiLa

Datum KG Fett H2O Muskel
08.05. 87.3 40.5 43.4 30.1
09.05. 86.0 40.4 43.5 30.2
10.05. 85.9 40.1 43.7 30.2
11.05. 85.7 40.1 43.7 30.2
12.05. 84.7 40.0 43.7 30.3
13.05. 84.9 40.2 43.6 30.3
14.05. 84.3 40.7 43.2 30.3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2012 um 11:28 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen!

@KiLa: Herzlichen Glückwünsch zu deinen 25%! Ich hab ja eh auch schon 1/28 hinter mir!!!!

Und Herzlich Willkommen an alle die neu dazugekommen sind!

Ich hab gestern angefangen und es fiel mir auch so superleicht, also ich denke davor war's einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
Musste erst noch diverse Stressquellen beseitigen, hab z.B. den wirklich bösen Streit mit meiner Mama gelöst und ein Date abgesagt, dass ich im Juni in Schweden habe und gleich bin ich viel entspannter und hab meinen Lebensmut wieder!

Ich mach jetzt einfach von gestern an 4 Wochen, dann faste ich halt noch einen Tag in den USA, das ist ja auch egal und wenn ich dann zum Laufen anfange, dann kann ich aufbauen.

Später geht's heute zum Blutspenden (Samstag war meine Mitbewohnerin zu verkatert ) und sonst sitze ich ganz relaxt in Jogginghose zu Hause und lerne wunderschöne Sachen über Internationales Marketing auf Spanisch, es ist natürlich ganz furchtbar spannend...

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffe bei euch ist es noch nicht so heiß wie bei uns. Gut, dass ich Anfang Juni schon abreise!

Glg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2012 um 12:58 Uhr
... hat seelchen geschrieben:
seelchen
seelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von seelchen am 14.05.2012 um 13:04 Uhr ]

oh sorry da ist mir tatsächlich ein GEDANKENFEHLER unter laufen
nicht Entlastungstage sondern Aufbautage
danke für den Hinweis
lg

also ich habe nach 10 Tagen aufgehört zu fasten. Hätte gerne noch 4 Tage dran gehängt aber das Wetter war so schwül und mein Kreislauf total am Boden. Habe 1 Apfel gegessen und sonst nur Wasser und Tee.
Abends noch einen Salatteller.
Die Vorfreude ist die größte Freude.

Nach 3 - 4 Tagen gewöhnt man sich daran nichts zu essen und auf einmal hat mal wieder sehr viel Zeit für andere Dinge. Ich habe mich immer irgendwie beschäftigt. War auch nie müde oder schlapp
naja ich wünsche allen Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
die Hauptsache ist doch dass man überhaupt es schafft zu fasten egal ob 7 oder 14 TAge. Das muss erst mal einer nachmachen

ich klinke mich hier erst mal aus und wünsche euch viel Kraft
lg Seelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2012 um 13:47 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich habe es gestern leider nich geschafft anzufangen aber heute auf jeden Fall. Freue mich schon. Ich werde nachher erstmal einen Einlauf machen. Ich wohne in Amerika und hier ist es noch morgens.

@Kila - toll das Du schon 25% geschafft hast und ich hoffe die Kraempfe sind jetzt weg.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2012 um 11:54 Uhr
... hat KiLa geschrieben:
KiLa
KiLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


scoobydoo schrieb:
Ich habe es gestern leider nich geschafft anzufangen aber heute auf jeden Fall. Freue mich schon. Ich werde nachher erstmal einen Einlauf machen. Ich wohne in Amerika und hier ist es noch morgens.

@Kila - toll das Du schon 25% geschafft hast und ich hoffe die Kraempfe sind jetzt weg.



Ist doch nicht schlimm, manchmal braucht man halt noch einen Tag länger. War bei mir im Übrigen ähnlich. Wollte eigentlich genau am 01.05. anfangen, aber dann war noch so viel Essen da, dass sonst vergammelt wäre und das keiner haben wollte. Da habe ich das erst noch vernichtet.
Essen wegschmeißen kann ich nämlich nicht! Da bin ich von der Kriegsgeneration meiner Eltern, die wirklich hungern mussten (45 wären wir froh gewesen, wenn wir das gehabt hätten), zu sehr vorbelastet.

Wo wohnst Du denn in den Staaten? Hach alle wohnen in Amerika, nur ich bekommen keine Arbeitsgenehmigung mehr

Meine Krämpfe sind vorbei, aber ich habe heute das gleiche Gewicht, wie gestern. Allerdings Wassergehalt rauf, Fettgehalt runter - immerhin!

--
*hugs*
KiLa

Datum KG Fett H2O Muskel
08.05. 87.3 40.5 43.4 30.1
09.05. 86.0 40.4 43.5 30.2
10.05. 85.9 40.1 43.7 30.2
11.05. 85.7 40.1 43.7 30.2
12.05. 84.7 40.0 43.7 30.3
13.05. 84.9 40.2 43.6 30.3
14.05. 84.3 40.7 43.2 30.3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum