Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch/Neurodermitis/Erfahrungen vom Huhn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.06.2012 um 11:27 Uhr
... hat Huhn geschrieben:
Huhn
Huhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Lieber Odem,

so habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet!!! Und ich muss Dir vollkommen Recht geben.

Ein Wirkstoff wird verteufelt, während man sich vielleicht andere Medikamente einwirft, und sich über deren Nebenwirkungen gar keine Gedanken macht. Als Beispiel die Pille mit einem deutlich längeren Beipackzettel und viel größeren Gefahren.

Durch Deinen Post hast Du mir tatsächlich ein wenig die Angst genommen! ich werde versuchen, Elidel weiterhin proaktiv zu schmieren (ca. 2 Mal die Woche, wenn es meiner Haut gut geht, 3 Mal, wenn was "kommt" und in beschwerdefreien Zeiten dann 3-4 Mal im Monat bis irgendwann gar nicht mehr.) Falls ich denn irgendwann beschwerdefrei sein werde

Das Wichtigste ist wahrscheinlich, achtsam zu sein.

Und ja: mir ist es zur Zeit am wichtigsten, einfach mal "normal" und gut auszusehen. Die letzten zwei Jahre waren hart und schlimm für mich. Es reicht mir. Ich möchte einfach mal Haut haben, wie alle anderen Menschen um mich herum. Ich möchte nicht irgendwo stehen und sehen, wie die Hautschüppchen zu Boden rieseln. Schnee im Sommer. Will ich nicht. Brauch ich nicht!
Ich will nicht vom Juckreiz gequält werden, von Infektionen auf der Haut, von Blicken und Fragen. Denn auch hier hast Du Recht: ich will JETZT Linderung. Und Elidel ist im Gesicht auf jeden Fall die bessere Alternative als Kortison. und es hilft und lässt mich aufatmen von der fiesen Entzündung.

Dass Entzündungsprozesse ebenfalls so bedenklich sind: eigentlich logisch!!! Aber das habe ich auch noch nie so gesehen

In diesem Sinne werde ich jetzt im Regen Spazierengehen und mich und meinen Körper fühlen. Und mir vorstellen, dass der Regen meine Neurodermitis und den Hunger wegspült, der mich gerade zwickt. Normalerweise würde ich jetzt Essen vorbereiten und in Kochbüchern blättern...... Aber heute ist nicht normalerweise.....

Hungrige Grüße,

Huhn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 17:23 Uhr
... hat Huhn geschrieben:
Huhn
Huhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Uiiii, es ist fast schon Abend. Bisher habe ich zwei große Kannen Tee getrunken, einen Liter Wasser, einen stark verdünnten Traubensaft und.... jetzt köchelt meine Brühe auf dem Herd. Beim letzten Fasten waren es ja vor allem Tomaten, die im Topf gekocht haben. Diesmal fehlen diese. Es wird eine sehr dünne Brühe mit Zwiebeln und Gurke. Dafür köchelt sie lange - eine 3/4 Stunde - und ich hoffe, der Zwiebelgeschmack bleibt im Wasser haften

Vorhin habe ich dann beim Arzt angerufen und gefragt, ob ich einen Termin zum Blutabnehmen bekomme für diesen Imupro Test. Ich könnte jeden Tag vorbeikommen. Morgens zwischen 8 und 10. Je nachdem wie lange ich es schaffe, nüchtern zu sein. Morgen also Blutabnahme. Und in 10 Tagen weiß ich dann auf welche Nahrungsmittel ich mit Unverträglichkeiten reagiere und bin gleichzeitig pleite. Macht nix, gibt schlimmeres.

Am Liebsten würde ich dann vor dem Testergebnis noch mal so richtig schlemmen. Danach folgt nämlich eine strenge Rotationsdiät..... und ich glaube, das mach ich auch! Beim Italiener mit allem drum und dran. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. Das gönne ich mir noch mal. Oh Gott, bin ich gespannt.

Mmm, die Brühe riecht gut. Ob ich noch einige Gewürze ran mache? Hmmmm....... obwohl ich ja gerade da aufpassen sollte..... Tjaaaa.... das überlege ich mir bis später noch.

Ansonsten ist mein Plan für heute: Abends auf die Couch mit einem Leberwickel und die Füße hoch. Dann lesen oder einen Film schauen. Und somit wäre der erste Fastentag erfolgreich geschafft. ICh hoffe nur, dass ich keinen Futterneid bekomme, wenn meine Tochter und mein Freund demnächst Abendbrot essen.

Liebe Grüße,
Huhn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.06.2012 um 10:20 Uhr
... hat Huhn geschrieben:
Huhn
Huhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 2, 26.06.2012

Heute habe ich sooooo toll geträumt. Das ist mir beim letzten Fasten schon aufgefallen. Die Träume sind wild und spannend... wie Science Fiction Filme oder Krimis. Leider wurde ich dann vom Wecker um 7 Uhr geweckt. Heute wollte ich ja zur Blutabnahme.
Mit dem Fahrrad bin ich durch die ganze Stadt gegurkt und habe so auch automatisch ein kleines Sportpensum absolviert.
In vierzehn Tagen bekomme ich mein Ergebnis und eine Ernährungsberatung hinsichtlich der herausgefundenen Nahrungsmittel..... ich freu mich schon drauf!

Danach dachte ich mir, könnte ich noch mal schnell zum Lungenarzt und einen Lungenfunktionstest machen. Den muss ich einmal im Quartal machen. Vorher wird Blutdruck gemessen und HAH! Sonst habe ich IMMER einen zu niedrigen Blutdruck. Heute war er normal. Sozusagen war er also gut! Ich glaube natürlich, dass es am Fasten liegt. Woran sonst?

Mein Hautzustand ist unverändert. Gestern hat mein Rücken gejuckt und hin und wieder meine Waden. Bisher ist nichts. Aber der Tag ist ja noch lang.

Meine Regel habe ich heute noch bekommen. Da entgifte ich dann ja noch mal zusätzlich. Könnte allerdings auch sein, dass ich Heißhungerattacken auf Pasta mit Tomatensauce bekomme. Oder selbst gemachte Pizza..... hmmmm....Jammi. Aber keine Angst, ich werde nicht schwach werden.

Mein Gewicht hat heute morgen 62,2 Kilo angezeigt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.06.2012 um 12:05 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu Huhn

wie geht es Dir heute? Der 3. Tag ist doch immer der Schwierigste - sagt man - ich hoffe, alles ist gut?

Ich druecke Dir die Daumen!!!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum