Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 14.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.11.2012 um 20:28 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

ja morgen geht es mit dem entlasten los. freu mich schon. ihr seit ja schon gut dabei und haltet trotz masiver kopfschmerzen durch. zusätzlich mit migräne kämpfen ist wirklich unschön und beweist euer tolles durchhaltevermögen. innerlich habe ich mich auch schon auf kreislaufschwankungen und kopfschmerzen eingestellt. die ersten tage sind für mich immer recht heftig. mit dem training werde ich erst in der zweiten fastenwoche wieder anfangen. warum ich das training unterbrochen habe ist ne längere geschichte, die ich bestimmt noch erzählen werde. zunächst reichen mir ausgedehnte spaziergänge aus.

euch allen wünsche ich weiterhin viel kraft.

gruß
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2012 um 20:29 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Huhu

Ach gott, eigentlich wollte ich am 14.11 anfangen, aber dann kam alles anderst... umbau, pc-kaputt usw!!!!!!

naja, jetzt kehrt ruhe ein und würde morgen nochmal versuchen durch zu starten!!!!

ich habe mich heute mal über das ölziehen informiert, klingt toll...sollte ich auch mal versuchen...wie oft macht ihr das?werde auch alle 3 tage ein basenbad machen"wenn ich die ersten 3 tage durchhalte"!!!!

mir geht es wie Vollhorst, 8 kilo habe ich mir durch schlechte angewohnheiten angefuttert. fühle mich einfach nur noch unwohl...will wieder körper und seele zusammen bringen, den seelischen müll aus mir werfen!!!

ich habe im moment nur das problem, dass ich nicht soviel trinken kann, normal bin ich echt ein "versoffenes loch" aber im moment tu ich mich echt schwer, liegt wohl daran, das ich mir schon aufgedunsen vorkomme, und dann noch viel trinken !!!!

Aber das ganze jammern nützt nix, jeder weg fängt mit dem ersten schritt an!!!!!

Freu mich auf morgen, wenn es los geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2012 um 09:03 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
ja heute geht es mit dem entlasten los. habe mir gerade nochmal meine fastenfibel vorgenommen um zu schauen, ob ich irgendetwas vergessen habe. ..
wie schon erwähnt sind die ersten tage für mich immer sehr schwierig. leider kommt dazu, daß einige verkäufe von großteilen bei ebay anstehen, die treffen mit möglichen käufern, aufbau bzw. transport der geräte, den ich übernehme, beinhaltet. alles ausgerechnet in der ersten fastenwoche. leider ließ sich das nicht anders terminieren. ich klage aber wahrscheinlich auf hohem niveau, da ich nicht arbeiten brauche und mich so den rest des tages dem fasten widmen kann. die meisten faster arbeiten ja während der kur voll durch...

@ DieMausVomMars ich glaube wir sind uns hier im juni schon begenet. schön, daß du wieder dabei bist. das mit dem trinken ist so eine sache. wenn es hier kühler wird, habe ich auch nie den drang zu trinken. dazu werde ich mich dann in der nächsten zeit wohl zwingen müssen. wenn du dir aber "aufgedunsen" vorkommst (so wie ich im moment auch), dann wäre viel trinken ja eigentlich genau das richtige. wenn der körper zu wenig flüssigkeit bekommt, lagert er alles ein, was er bekommen kann. trinkt man reichlich stellt sich der körper darauf ein da immer ausreichend nachgeführt wird und läßt das wasser aus den fettzellen frei. bei großer hitze ist dieser effekt noch deutlicher. dies konnte ich in den letzten monaten wieder deutlich festellen. ich habe zu dieser zeit mit sicherheit nicht ausreichend genug getrunken, so das ich im ersten monat 6 kg zugenommen hatte von denen mit sicherheit 2-3 kg wasser waren. hier wieder angekommen habe ich in den ersten 4-5 tagen ohne etwas zu ändern (sport, diät)ca 2kg wasser verloren, da es hier deutlich kühler ist...

ok, euch allen wünsche ich einen erfolgreichen tag und gutes gelingen, viele grüße,
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2012 um 14:03 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich habe gestern das Fasten gebrochen. Essen war lecker. Wuensche Euch noch gutes Fasten.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2012 um 15:50 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo...

Ja ich war schon öfters hier, aber mir war das Fasten teilweise echt nicht vergönnt,aber jetzt kommt die vorweihnachtszeit, da sollte es doch ruhiger werden !!!

Das mit dem Wasser habe ich auch schon mal gehört, ich werde mein bestes versuchen , wie gesagt, normal trinke ich immer meine 3 liter, aber seit ca 4 Wochen, habe ich damit ein Problem !!!

So, dann hoffe ich das ich den Tag auch noch überstehe!!!!

@Vollhorst: Ich denke, ich werde mich nun an deine Fersen heften, habe Beiträge von Dir gelesen, die einen echt Motivation geben

Dann noch einen schönen Abend, ich schaue später nochmal rein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2012 um 16:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Ihr,

leider hat mir meine Firma gestern und heute 2 mal Essen gehen mit Kunden aufs Auge gedrückt. Gestern Konnte ich nur bei Suppe bleiben aber heute ging es nicht und ich musste also etwas Normales essen. Ich habe versucht, wirklich sehr wenig zu essen, aber so garnichts wäre einfach nicht gegangen. manche Menschen haben wir so etwas kein Verständnis. ich repäsentiere einfach in dem Moment unsere Firma und muss aufpassen, wie etwas ankommt.
ja, so ist das. Das zum Thema Fasten und voll im Job sein.

Ich werde morgen einfach weiter machen, wenn mein Körper da mitmacht und ich mich nicht quälen muss, denke ich, es wäre ok. Was meint Ihr?

@maus: schön, dass Du da bist. Mit dem Trinken schaffst Du das bestimmt. Ich merke immer, je mehr ich trinke um so mehr wächst mein Bedürfnis danach. Durch die salzarme Ernährung verlierst Du ja auch viel Wasser und dann reguliert sich das auch wieder.

ich habe mir gerade grüne Heilerde bestellt. Kennt das jemand?
Es soll - morgens in Wasser aufgelöst- gut zur Entgiftung sein.


--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2012 um 17:42 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hilfeeeeeeeeeeeeeee , die leere im Magen macht sich breit , echt schlimm das gefühl!

ja mit dem trinken versuche ich mein bestes. oh das schlimmste steht mir bovor..meinem sohnemann essen machen...ich glaube ich hocke mich mit einem teelöffel honig daneben *G*!!!!

hoffentlich bekomme ich den tag rum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2012 um 08:14 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen.

1. tag
...noch kann ich keine veränderung bei mir festtellen, da der fastenprozess bei mir noch gar nicht begonnen hat. da ich in den letzten wochen für meine verhältnisse recht ungezügelt gegessen habe, habe ich aber gestern gemerkt, daß die obstportionen, die mich sonst immer gut satt gemacht haben, gestern dazu kaum ausgereicht haben. dieses resthungergefühl habe ich mit in den heutigen tag genommen. das wird dann wohl im laufe des tages noch noch arger, doch das kennt man ja...

@ DieMausVomMars die fastenfibeln sagen aus, daß fasten kein hungern ist. im prinzip stimmt das auch. die umstellung in den fastenprozess ist bei mir aber auch immer mit hungergefühlen verbunden. ehrlich gesagt geht das bei mir auch oft weit in die zweite fastenwoche. ich habe speziell diese anflüge von hunger bei der letzten kur mal genau protokolliert. solange ich mental eher schwach war weil es mir wegen der umstellung körperlich auch nicht gut ging (niedriger blutdruck, schwindel, kopfschmerzen) oder durch fastenkrisen, die bei mir auch immer regelmäßig auftreten, war ich eher dazu geneigt mich diesen hungergefühlen hinzugeben und mich da auch regelrecht hineinzusteigern . nachdem ich die ersten beiden fastenwochen hinter mir hatte und mein allgemeines wohlbefinden immer stabiler wurde und ich mir dann auch sicher war, daß die kur so verläuft, wie ich es mir gewünscht hatte und ich stolz war es bis dahin geschafft zu haben gab es überhaupt keine hungergefühle mehr. im gegenteil es gab tage an denen ich mit einem unguten gefühl daran gedacht hatte bald wieder zu essen. ich möchte erwähnen, daß ich in keinster weise einen hang zur magersucht o.ä. habe. im gegenteil ich esse sehr gernn und verbinde wahrscheinlich trotz einiger fastenkuren immer noch zu viel mit dem essen. (obwohl ich hier auch sagen möchte, daß sich meine einstellung zum essen und alles was ich damit verbinde oder verbunden hatte im laufe der jahre und einigen fastenkuren später sehr stark zum positiven verändert hat...) ich versuche die gefühle, die mich während der kur erwarten schon immer zu "durchleben" in dem ich über einen gewissen zeitraum vor der kur öfter darüber nachdenke. ich tue das, weil ich mir dann einbilde mich besser auf die kur vorbereitet zu haben. die umstellung in den fastenprozess ist bei mir halt mit hunger verbunden, das weiß ich. wenn er kommt versuche ich mich nicht zu sehr da hineinzusteigern, mir einzureden, daß dies auch gerade eine "kopfsache" sein kann, mich mit z.b. aktivitäten abzulenken und viel zu trinken...

ich wünsche euch einen schönen tag und gutes durchhaltevermögen.
gruß
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2012 um 11:44 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo

Lieber Gott, gestern wurde ich zum Glück abgelenkt von einer Freundin, wir hatten von 22 uhr bis halb 1 früh Telefoniert, sie hat mich glaube ich zu gut abgelenkt...bin wie selbsverständlich zum Kühlschrank, habe mir eine scheibe Käse und bisschen wurst geholt und gegessen...Irgendwann machte es klick, und ich dachte mir "Du hast jetzt nicht wirklich was gegessen!?"

Mein hunger war wirklich weg dann,da sieht man mal, dass es wirklich nur eine sehr dumme angewohnheit ist/war!

Aber ich lasse mich trotzdem nicht unterkriegen...werde wohl das Telefon auch meiden^^ bis die ersten 3 Tage vorbei sind!!!!!!!!

Also ist mir gerade echt unbegreiflich......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2012 um 12:59 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Ihr,

also, ich mache heute einfach weiter. Ja, wahrscheinlich ist das überhaupt nicht fastenkonform, aber es geht mir soweit gut und mal sehen, wie weit ich es schaffe.
Ich habe meine Firma gefragt, ob ich bis Ende des Monats von "Überaschungsangriffen" verschont bleiben könnte und sie haben erstaunlich gut reagiert. ich hätte das früher offen sagen können. Klar, manchmal ist einfach "Not am Mann" und dann geht es einfach nicht, aber sie versuchen, mich zu verschonen.

@Horst: gut zu wissem, dass Du auch so lange Hungergefühle hast bzw ans Essen denkst. Viele berichten, dass der Hunger bei Ihnen nach 2-3 Tagen weg ist, das ist bei mir nicht so. ich aheb auch nach einer Woche noch Momente, die kritisch sind, evtl liegt es aber auch an der Situation. Ich habe selten oder nie die Möglichkeit völlig in Ruhe zu fasten, d.h. es sind immer Stresssituationen möglich, die mich evtl aus dem Gleichgewicht bringen.



--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum