Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 14.01. gehts los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.01.2013 um 08:33 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

8. Tag
Gestern war es nicht so toll, wie es sich morgens noch angefühlt hatte. Am späten Vormittag hatte ich bei gutem Blutdruck ein bisschen Herzrhythmusstörungen, bei einer Herzfrequenz um die 100/ min. Den grünen Tee habe ich deshalb mal aus dem Teerepertoire während des fastens verbannt. War zu Fuß ein paar Besorgungen machen und zu mehr konnte ich mich auch nicht aufraffen. Es lief einfach ziemlich unrund. Am Abend hatte ich plötzlich den Duft von Rouladen mit Bratensoße in der Nase und das blieb eine Weile so

Egal, heute ist ein neuer Tag.

Ich wünsche Euch weiterhin beschwerdefreies fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 09:33 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hayaz,

anscheinend hattest du gestern den typischen 7. Tag, mit einer kleinen Krise. Ich finde super wie du dich motiviert. Ja heute ist eine neuer Tag und bei mir der 7. Fastentag. Habe mich ertappt auch eine "Krise" zu erwarten, aber nix tut sich, ausser das das Gewicht stockt, ich also Wasser sammle. Nun das beeindruckt mich auch nicht.

Vor uns liegt ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten. Let`s use it!

wünsche dir ein schönes Wochenende
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2013 um 10:53 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Morgentau,
danke schön, dass wünsche ich Dir auch.

Die Sonne scheint und es ist knackig kalt. War heute morgen 5 km zu Fuß unterwegs um Möhren und Zitronen zu besorgen. Seit einigen Tagen gehe ich an verschiedenen Seen Enten füttern. Heute habe ich dabei eine außergewöhnliche Bekanntschaft gemacht. Bin mit einer älteren Dame (77) ins Gespräch gekommen. Morgen schließe ich mich mal ihrer Walkinggruppe an. Die Gruppe ist zwar deutlich älter als ich, aber was solls. Achso, dass Tempo soll recht hoch sein, hat sie mir erzählt. Wir sind ein Stück zusammen gegangen und kamen an ihrem Haus vorbei. Da zeigt sie auf einen Van und erklärt mir, dass da ihr gesamtes Material zum Starkwindsurfen drin ist. Ihr 80 jähriger Mann kam dazu und wollte mich gleich zum Kaffee einladen. Wir haben uns eine halbe Stunde sehr gut unterhalten und sind für morgen in der Gruppe zum walken verabredet. Der Fastenurlaub bringt ganz neue Konstellationen an Möglichkeiten und Bekanntschaften

(Meine Frau wird sich biegen vor lachen, weil ich sonst am Wochenende bei jeder Gelegenheit mit meinen Kumpels und Motorrädern unterwegs bin )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2013 um 09:57 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HayaRZ am 27.01.2013 um 19:56 Uhr ]

9. Tag
War gestern mit meiner Frau, wir wohnen nicht gemeinsam in einer Stadt, in Köln shoppen. Allerdings anders als sonst, DM, Bioladen usw. An den ganzen Fressbuden vorbei, die Gerüche und Eindrücke waren schon heftig. Nimmt man eine andere Perspektive dazu ein, wird es schon wieder interessant. Wie oft habe ich mich schon verführen lassen und nebenbei eine Kleinigkeit beim Thai gegessen, oder ein paar Fritten "auf die Hand"? Diesmal war das Bedürfnis auch da, aber begleitet von anderen Gedanken. Der Einzelhandel, die Fast Food Ketten, die kleinen Restaurants dort alle machen Werbung und treffen geschickte Arrangements ihrer Produkte, um überschüssige und unnütze Kalorien in Umsatz zu verwandeln. Also habe ich mir die anderen Leute angeguckt, die eine Riesentüte Fritten mit einer ordentlichen Portion Mayo und eine große Cola kauften. Drei Mitarbeiter machen Pommes, einer die Kasse. Die Schlange wurde nie kleiner. Kasse auf, Kasse zu.

Es ist ja nicht so, dass das eine neue Erkenntnis ist, aber bei Fasten dreht sich meine Welt immer etwas langsamer, so dass alltägliche Dinge bewußter wahrgenommen und reflektiert werden können.

Habe mir dann einen sauren Biosaft ohne Zucker und fast ohne Natrium gekauft.


Anfangs konnte ich nicht nachvollziehen, warum hier so oft über kalte Füße geklagt wurde. Jetzt schon. Werde heute einen entspannten Tag machen. Heute Nachmittag einen langen Spaziergang und das wars dann.

Wünsche uns einen angenehmen Sonntag

*edit*
Bin im Bett geblieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 12:26 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

10. Tag
Gestern konnte ich mich zu nichts aufraffen. Da ich selten Urlaub habe, mochte ich mir aber auch nicht selbst Druck machen. Bin im Bett geblieben, habe gelesen, geschlafen und Filme geguckt. Auch mal nett.

Damit der Schlendrian aber nicht vollends einreisst, war ich heute morgen elf Kilometer zu Fuß unterwegs. Heute Nachmittag mache ich noch ein bisschen Gymnastik und ne halbe Stunde Fahrradergometer. Fühle mich topfit und habe keine Beschwerden.
Trotzdem breche ich am Donnerstag Mittag mit einem gedünsteten Apfel das Fasten. Allerdings ziehe ich die Aufbautage in modifizierter Form durch den Februar.

Wünsche Euch was


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 10:19 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

11. Tag
Mir geht es gut, kann ich nicht anders sagen. Fühle mich entspannt und ausgeglichen. Die Anforderungen im Urlaub sind allerdings auch sehr gering

Es regnet ohne Ende. Werde mich jetzt mal in meine Regenklamotten werfen und wenigstens mal vor die Türe gehen. Die Waage stagniert den zweiten Tag. Trotzdem ziehe ich bis Donnerstag durch. Die Gewichtsabnahme stand bei mir im Vordergrund. Ich weiß aber auch die anderen Effekte des Fastens zu schätzen. Ein wesentlicher Aspekt ist, dass durch das Fasten die Insulinausschüttung keine derben Schwankungen mehr aufweist und das Magenvolumen sich verkleinert. Auf der Basis möchte ich wieder einen gesünderen Lebensstil finden. Habe zwar diesmal nicht viel abgenommen, aber fühle mich gut und leistungsfähig. So soll es bleiben.

Was ich seltsam finde ist, dass ich diesmal Null Gelüste hatte. Auf meiner kleinen Wanderung bin ich gestern in einer Bäckerei/ Konditorei/ Cafe gewesen. Die Auslagen waren wirklich reichhaltig und schmackhaft hergerichtet. Vollkornbrötchen mit Käse oder Pute mit Salat würde sehr gut in mein Beuteschema passen. Ich war zwar beeindruckt, aber das war es dann auch. Habe einen grünen Tee getrunken und den anderen beim Schmatzen zugesehen.
Normalerweise bin ich ab dem 3. Tag schon mit dem Austausch von Rezepten beschäftigt

Schönen Tag für Euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 10:11 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

12. Tag
Werde das Fastenbrechen auf heute vorziehen.
Gestern Abend hatte ich Schwindelgefühl, das mich etwas besorgt hat. Ein Teelöffel Honig hat nichts geändert. Getrunken hatte ich mit vier Litern auch genug und der Blutdruck war auch gut. Da ich mein erstes Ziel erreicht habe, soll das erstmal reichen.

Allen anderen wünsche ich ein angenehmes Fasten und keine kalten Füße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2013 um 19:12 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Habe jetzt meinen 11. Tag nach dem Fasten und wollte mal berichten, wie es so geht. Das Fastenbrechen habe ich wieder mit einem Bratapfel gemacht. Am Abend gab es GemüseSUPPE. Genial.

Seit dem besteht das Frühstück aus drei Eßl. Frischkornmüsli mit wechselnden Zutaten. Meistens frisches Obst (Banane, Kiwi, Blaubeeren) und zwei eingelegten Trockenfrüchten. Ab dem 3 Tag habe ich noch einen Eßl. Hüttenkäse dazu genommen. Zum Mittag mache ich Tomatensuppe, Gurkensalat etc. Am Abend grille ich Gemüse, oder bereite es in anderer Form zu. Selbst Lachs habe ich schon wieder gut vertragen. Beim ersten Stück Stremellachs war die Schwerarbeit der Verdauung des Fettes allerdings spürbar.

Witzigerweise bin ich von Kohlenhydraten fast (ein wenig Knäckebrot) ganz ab. Fleisch habe ich keins mehr gegessen und habe es im Moment auch nicht vor. Stattdessen sehe ich gerade, was mit Tofu alles geht. Super.

Meine Einkäufe habe ich fast alle im Bioladen gemacht. Dabei erstaunt mich, wie wenig man(n) an Nahrung braucht, obwohl täglich Sport und Arbeit auf dem Plan steht. Ich bin alles andere als Öko, aber während des fastens war mal wieder Zeit Gedanken zu Konsum, Agrartechnik usw. zu machen. Mäuse-Klick und Mäuse-Klick fand ich ganz interessant.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2013 um 21:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Danke für die Links. Das ist ja wirklich interessant und wichtig.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2013 um 20:18 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hellen,
ja in der Tat ein wichtiges Thema. Vor allem, wo gerade wieder diverse Lebensmittelskandale in Bezug auf Tiere aktuell sind.

Im Moment erlebe ich ein unerfreuliches Phänomen

Ich nehme zu! Allerdings mache ich jeden Tag Sport, bzw. bewege mich ausreichend. Das wenige Essen habe ich durchgezogen und mir geht es gut damit. Allerdings muss ich jetzt wieder mehr essen, um weiter abzunehmen.

Habe eine gute Adresse gefunden, die erklärt warum das so ist. Stichwort: Grundumsatz

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum