Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Monat ab 14.01. ... Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 21.01.2013 um 08:05 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen !

Heute beginnt mein 2. Fastentag. Geniesse gerade meinen Sauerkrautsaft und bin früher als sonst aufgewacht (fast eine Stunde!) und geniesse es noch Zeit zu haben, bevor ich zur Arbeit fahre.

Spüre ganz leichtes Kopfweh, aber der erwartete Blutdruckabfall ist bis jetzt ausgeblieben.

Wünsche euch einen wunderschönen Fastentag!
MT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2013 um 09:18 Uhr
... hat Robbe geschrieben:
Robbe
Robbe
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Bei mir startet heute der achte Fastentag und...es geht mir echt gut. Leider hatte ich von Dienstag bis Freitag vermehrt mit Übersäuerung zu tun und dadurch auch öfter Sodbrennen. Ich nehme dann etwas Soda (Natron) um das Sodbrennen weg zu bekommen. Seit Samstag geht es mir jedoch super und auch das Sodbrennen kam nur noch leicht am Abend. Oh, und meine Haut ist auch schon sehr viel besser geworden seit Samstag. Habe Neurodermitis.

Wie ich sehe macht Ihr alle Sport. Das ist top. Hatte ich auch vor, da meine Muskulatur in der Fastenzeit immer so abnimmt. Ich werd mal versuchen den Sport etwas mehr einzubinden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2013 um 14:57 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


sophie schrieb:

Ich meinte auch gar keinen Hunger, sondern Appetit habe heute Nacht mal einen Löffel Honig probiert, tat gut, aber wenn es nicht im Sinne des Fastens ist probier ich doch lieber mal den Gerstengrassaft.. Findet man den auch in größeren Supermärkten oder nur im Bioladen?



Wahrscheinlich im Bioladen. Ich kauf ihn seit Jahren als Pulver im Internet und rühre ihn selbst an. das Algenpulver kaufe ich auch da. Mäuse-Klick Als Fertigsaft oder Tablette is das einfach zuuu teuer finde ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2013 um 17:15 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

ein hallo an euch,

heute ist tag 7 und es geht mir wunderbar.

gestern saunieren, schwimmen und nachmittags eine lange runde mit dem hund, dann ein wenig geruht und einen nachtdienst, den ich mit tee uns säften gut überstanden habe.

ich bin ja der, der einen tag hinterher hinkt und dann auch noch als erster wieder aufhört, ich habe noch zwei tage länger rausgeschlagen, werde also bis mittwoch fasten. aber mehr lässt meine frau nicht zu (komisch ist immer nur, wenn ich die 100 kg habe, wird auch gemeckert....frauen halt ).

ich bin gedanklich schon in der vorbereitung auf die zeit danach, ist bei mir nicht so einfach, da ich ja genußmensch bin und nur willensstark sein kann, wenn ich ein ziel habe. also werde ich es mit trennkostrezepten versuchen und diese in meinen dienst einbinden. ist natürlich nicht einfach, wenn man im schichtdienst ist und kollegen täglich pizzen, döner, schnitzel oder chinesisch futtern

aber ich denke bis zum april halte ich durch, wenn die grillzeit kommt und die sommerabende im garten, dann wird es für mich auch wieder gefährlich

ich mag das fasten, deswegen faste ich auch bereits zweimal im jahr, denke auch nächstes jahr wird es ein wenig länger werden. ist schon wie eine sucht.

freut mich auch wieder von robbe zu lesen, da liest man nichts und denkt das jemand aufgeben hat und schau an, doch noch da, freut mich

so, dann freue ich mich jetzt mal auf mein mittag/abendessen 300 mml gemüsebrühe (der vorteil einer nachtschicht, das mittagsmahl verschläft man).

euch ein frohes weiterfasten
nordhesse


--
Wenn wir abnehmen wird das Leben
dadurch nicht automatisch leichter.

© Margot S. Baumann (*1964), Schweizer Lyrikerin und Aphoristikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2013 um 19:53 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Tag 8 und nichts wirklich Neues... War mit Unikram beschäftigt und machs mir nun gemütlich. Allerdings fühl ich mich irgendwie etwas aufgebläht, habe heute mal Karottensaft getrunken, vielleicht deshalb? Ansonsten hatte ich nichts anderes als die bisherigen Tage. Na ja, allzu schlimm ist es nicht, da ich mich jetzt sowieso hinlege und dadurch habe ich wenigstens weder Hunger noch Appetit. bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 09:48 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

3. Tag. Heute schon um 6 Uhr fit und munter. Wenn das so weitergeht brauche ich ja gar nicht mehr schlafen zu gehen. Nach Sauerkrautsaft und einem kleinen Einlauf mache ich mich nun daran, weiter Ordnung zu schaffen in meiner Buchhaltung.
Ich geniesse das Fasten unter anderem auch deswegen: ich habe grosse Lust, alles auszumisten. Mit der Meditation klappt es noch nicht so gut. Es ist noch keine Gewohnheit und fast hätte ich sie wieder vergessen. Aber jetzt setzte ich mich hin und gönne mir die 30 Minuten Stille.

Euch allen einen schönen Tag.

Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 15:16 Uhr
... hat Robbe geschrieben:
Robbe
Robbe
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich hab dann heute meinen neunten Tag. Alles soweit ganz gut.
Mir gehts gut und Sodbrennen hab ich bisher nicht mehr bekommen. Das scheint wohl weg zu sein.
Mein Lieblingsgetränk ist zur Zeit heiße Zitrone. Also ich mache mir ne halbe Zitrone ins Glas und fülle sie mit heißem Wasser auf. Ist ja auch mein einziges Highlight am Tag. Ich merke immer mehr was Essen doch für eine Lebensqualität ist. Der Verzicht macht das ganz deutlich.

Ich fange auch schon an meine Zeit nah dem Fasten zu planen. Gesund und grün soll es werden.
Trennkost habe ich auch ne weile gemacht. Es war mir dann irgendwann zu viel aufwand, aber...ich habe mich selten wieder so gut gefühlt wie in der Trennkost zeit. (Obwohl, es war auch Sommer)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 17:15 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich bin nun ebenfalls bei Tag 9 angelangt. Habe mir gestern mal aus dem Bioladen 3 Säfte geholt. Trinke gerade so einen 'Gemüsecocktail' mit allem möglichen gesunden Zeugs... Leider absolut nicht mein Fall! Aber er sättigt und nimmt mir die Lust nach mehr und ich glaube schlecht ist der auf jeden Fall nicht, also runter damit. Außerdem ist das Zeug aus dem Laden nicht gerade billig ansonsten läuft alles gut, außer nachts. Kann nicht einschlafen, obwohl ich unglaublich müde bin, schlafe relativ unruhig, träume viel.... Keine Ahnung, ob das am Fasten liegt. Vorher konnte ich auch schon mal Wochen nur sehr schlecht schlafen, aber vor dem Fasten ging es eigentlich wieder. Gibts da Zusammenhänge?! Ach und heute Nacht hatte ich auf einmal starke Schmerzen an der rechten Seite Höhe Bauchnabel. Danach hatte ich auch schon in einem anderen Forum gefragt.. Kennt das jemand? War nur ein kurzer starker Schmerz und kann mir nicht vorstellen, dass das der Blinddarm ist. Kam seitdem auch nicht wirklich wieder. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 18:03 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

tag 8 und wehmut macht sich breit

heute ist mein vorletzter fastentag gewesen, fühle mich zur zeit unheimlich wohl und bin schon sehr intensiv in der planung was die zeit nach dem fasten betrifft. da ich mich und meine schwächen kenne, beabsichtige ich zunächst erst einmal einen weiteren monat auf alkohol zu verzichten und zugleich trennkost im rahmen des möglichen durchzuführen. eingestehen dabei tue ich mir jedoch eine mahlzeit (hausmannskost, grieche, italiener, etc.) nach geschmack und lust, einmal die woche. belohnung muss ja auch sein

ich lese die beiträge von sophie`s schlechten schlafen. dazu kann ich sagen, ich schlafe seit dem ich faste ruhiger und auch tiefer. auch die morgendlichen rückenschmerzen sind erstaunlicherweise weg (dabei dachte ich die lägen die an der matraze). einziges problem sind meine für mich völlig ungewohnten kühlschrankfüße.

magenprobleme (völlegefühl und leichter druck) hatte ich die letzten tage auch, lag aber mehr daran, das ein glauberversuch scheiterte. heute morgen habe ich noch mal geglaubert und seitdem bin ich beschwerdefrei. schwebe auf wolke 7 und weiß heute schon das ich nächstes jahr auch länger wie meine bisherhigen 7 bzw. 9 tage faste. problem ist nur, wie bring ich es meiner frau bei, die sieht das ganze ein wenig skeptisch

ich wünsche euch einen schönen abend und gutes schlafen
gruß nordhesse



--
Die Regeln der Kirche in Bezug auf das Fasten und Feiern werden recht gut eingehalten. Die Reichen halten das Feiern und die Armen das Fasten ein.

Sir Philip Sidney (1554 - 1586), englischer Schriftsteller


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 13:36 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Habe mal wieder geträumt, dass ich das Fasten brach. Umso glücklicher war ich, als ich aufgewacht bin und merkte, dass es nicht stimmt Tag 10 also...

Allerdings muss ich beim Aufstehen sehr vorsichtig sein, tu ich das zu unbedacht wird mir schnell schwindelig.
Ich befasse mich auch schon sehr gerne mit einem Plan für meine Aufbautage, dauert zwar noch, aber die Vorfreude ist groß. Voraussichtlich werde ich am 06.02 das Fasten brechen, da ich am 15. auf eine Feier eingeladen bin und da auch gerne einen Drink zu mir nehmen möchte. Ideal ist das wohl nicht, vielleicht überlege ich mir das auch noch mit dem Alkohol, aber theoretisch wäre ein wenig nach 9 Aufbautagen in Ordnung? Was meint ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum