Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Niedriger Blutdruck und Herzrasen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.01.2013 um 11:16 Uhr
... hat Zambora geschrieben:
Zambora
Zambora
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben,
da hier ja sehr viele erfahrene unterwegs sind, dachte ich ich schreib mein anliegen auch mal mit der zuversicht hier Rat zu bekommen.

Dies ist meine erste Fastenkur, ich hatte einfach das Gefühl das ich meinem Körper mal etwas gutes tun muss, also es geht mir hierbei wirklich nicht ums abnehmen.
Bin heute in Tag 4 meiner Kur gestartet. Und bisher war ich so positiv überrascht weil es mir sooooo gut ging. Nichts zu essen hat mir überhaupt nichts ausgemacht (und ich liebe gutes Essen ) Nun wie gesagt bis gestern Aben wo ich ins Bett bin ging es mir super. Aber dann heute morgen, ich bin aufgewacht mit so einem Herzrasen das war echt nicht schön. Bin dann erstmal ganz langsam aufgestanden, auf dem Weg in´s Bad merkte ich dann das mein Kreislauf gar nicht so wollte wie ich (sehe schon die ganze Zeit wie sternchen vor den Augen). Nach dem ich die nötigsten Dinge erledigt hatte bin ich in die Küche und hab erstmal Tee gekocht. Ich mach alles ganz ruhig und langsam aber es tritt keine besserung ein, im gegenteil, allmälich bekomme ich noch Kopfschmerzen.

Aber ich wollte die Kur so gerne bis zum Ende machen. Was meint ihr, habt ihr das auch schon mal gehabt, habt ihr einen Tip wie ich es los bekomme? Ach und Medikamente wollte ich wenn möglich auch keine nehmen, will ja den ganzen mist raus haben und nicht wieder neu zuführen.
Oder doch lieber Fastenbrechen???

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße
Zambora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 17:49 Uhr
... hat Zambora geschrieben:
Zambora
Zambora
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
schade finde es sehr traurig dass ich keine Antworten bekommen habe, war mir wirklich ein ernstes anliegen.
Ich habe dann am Samstag das ganze noch beendet. Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig und es wurde einfach nicht besser, im gegenteil, mein Zustand wurde immer schlimmer. Nun esse ich langsam wieder kleine portionen und mir geht es wieder gut.
Ob ich nochmal eine Fastenkur mache kann ich noch nicht sagen, aber ich denke schon. Im großen und ganzen hat es mir doch gut getan und meine Magen-Darm Problematik die ich hatte ist bekämpft.
Ich wünsche euch noch eine stressfreie Woche und alle die gerade Fasten ein gutes gelingen.
Lg
Zambora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2013 um 18:36 Uhr
... hat Baumknutscherin geschrieben:
Baumknutscherin
Baumknutscherin
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Oh nein,

wie blöd. Warum hab ich das nicht eher gesehen?

Tut mir leid, dass Dir keiner geholfen hat.
Aber vielleicht kann man dem ja auf den Grund gehen, für den nächsten Versuch.
Das klingt ein wenig danach, als hättest Du zu wenig getrunken. Weißt Du in etwa, wieviel Du getrunken hast am Tag?
Hast Du evt ein Tagebuch geführt? Dann könnte man das gut nachvollziehen.

Hildegard von Bingen empfiehlt gegen Kreislaufbeschwerden einen Schluck "Herzwein" beispielsweise.
Welche Art von Fasten hast Du gemacht?

LG

--
Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.

(Mahatma Gandhi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2013 um 21:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Zambora,

ich gebe schon auch gern Ratschläge beim Fasten. Aber bei Herzrasen, da halte ich mich `raus. Und manch anderem wird es vielleicht genauso gegangen sein. Denn das ist kein Thema für mich als Nichtmediziener. Und es will Dir ja auch niemand schaden.

Vielleicht besprichst Du das einmal mit einem Arzt, der dem Fasten nicht ganz abgeneigt ist, oder mit einem Heilpraktiker, bevor Du Dein nächstes Fasten planst.

Es war nicht böse gemeint. Liebe Grüße und einen guten Aufbau
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 08:59 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zambora,
tut mir leid ich habe deinen Aufruf erst heute entdeckt. Ich nehme an dein Blutdruck ist gesunken durch die starke Entwässerung und dein Herz hat dadurch versucht durch vermehrtes Pumpen dies auszugleichen. Langsam aufstehen und schon im Bett ein wenig Bewegung machen wäre eventuell hilfreich gewesen. Während meiner ersten Fastenerfahrungen ging es mir ähnlich. Aber nach ein bis zwei Tagen war alles wieder in Ordnung. Und natürlich trinken, viel trinken, das hilft auch.

Ich hoffe dich hat nicht der Mut verlassen.

Viel Erfolg fürs nächste Mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum