Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch eine Erstfastenden

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 28.07.2004 um 10:24 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 15 - 99,6 Kilo

Hurra!!! Mein erstes Etappenziel ist geschafft! Unter 100 Kilo zu kommen! Die letzten Tage waren nicht sehr einfach und leider ist es immer noch so, das ich plötzlich auf alles möglich Appetit habe. Was mich am meisten fuchst - bin seit 9 Jahren Vegetarier und denke plötzlich nur an Brote mit Schinken, Salami usw. Seltsame Sache. Hatte niemals mehr Gelüste nach Fleisch und jetzt wo ich faste. Heißt das, mein Körper will Fleisch? Oder ist das einfach nur die Erinnerung an den Geschmack???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2004 um 12:30 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Tag 16

Und es geht weiter mit dem freiwilligen Verzicht auf feste Nahrung. Die Saftpresse nervt mich inzwischen so (weil man sie komplett auseinander nehmen muss, zur Reinigung) dass ich mir jetzt Direktsaft gekauft habe.

Als ich gestern spazieren war, konnte ich sogar die Pflaumen auf den Bäumen riechen - also das Riechen wird wirklich sehr geschärft!

Ein weiteres Higlight - ich habe schon seit über 10 Jahren ein Hautproblem und das geht jetzt nach und nach weg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.07.2004 um 17:14 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde editiert von Sternenkind am 30.07.2004 um 21:39 Uhr ]

Tag 17

Heute muss ich endlich nicht mehr ständig an Essen denken. Wurde auch langsam lästig. Bist Mittwoch will ich aber durchhalten, dann waren es 3 Wochen.

21:38 Uhr - habe mich umentschieden. Mein Kreislauf war heute total im Keller und ständig dieser Essensgeruch wird mich noch um den Verstand bringen. Morgen breche ich mit dem Fasten. Ich glaube, für das erste mal war das schon ziemlich lange. Ich freue mich tierisch auf den Apfelkompott


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2004 um 14:58 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde editiert von Sternenkind am 31.07.2004 um 17:42 Uhr ]

Fastenbrechen

So, jetzt habe ich meinen Apfel gegessen. Habe ihn nicht ganz geschafft. Er kam mir sehr süß vor, aber die Geschmacksnerven haben sich ja jetzt auch erholt.

Da ich spät aufgestanden bin hoffe ich mal, dass ich auf den zweiten Apfel verzichten und gleich eine Suppe essen kann.

Wird meine erste selbstgemachte Kartoffelsuppe.

17:40 Uhr - WOW - war die Suppe vielleicht gut Habe leider die Kräuter vergessen zu kaufen. Habe 4 Kartoffeln genommen, 1 Karotte, 1 Stande Lauch, 1 Zwiebel. Alles kurz angebraten und dann mit 600 ml Gemüsebrühe aufgefüllt. Dann etwa 25 Minuten köcheln gelassen, mit dem Zauberstab klein gemacht, minimal gewürzt, einen Klecks von der unechten Creme Frech von Rama und dann... hmmm... lecker.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2004 um 13:34 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

1. Aufbautag

Zum Grühstück gab es 1 Knäckebrot mit Kräuterquark und 1 Apfel. Buttermilch mag ich nicht. Habe mich gestern schon den ganzen Abend auf das Knäckebrot gefreut.

Mittags gab es die restliche Kartoffelsuppe. Die Menge hat genau für gestern und heute gereicht, aber sie hat ganz anders, als gestern geschmeckt. Ändern sich die Geschmacksnerven schon, oder ist das bei Kartoffelsuppe so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2004 um 17:29 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

2. Aufbautag

Heute morgen habe ich 2 Knäckebrote mit Kräuerquark gegessen und war dann satt.

Mittags gab es Pellkartoffeln und Karottengemüse mit Kräuerquark. War sehr gut, da habe ich aber etwas zu viel gegessen und bin jetzt papsatt.

Was ich aber bemerkt habe, dass ich jetzt viel bewusster Esse und ordentlich kaue, was ich vorher nicht gemacht habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2004 um 18:03 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sternenkind

das mit dem "zu viel" essen solltest du tunlichst vermeiden - sonst rutscht man nämlich ratz fatz wieder in die alten Muster ...

Ich weiß ... mir fällt es auch nicht leicht aufzuhören mit dem Essen, wenn es doch gerade noch sooooo gut schmeckt, aber anschließend ärgere ich mich dann nur ... also zieh' ich mir selbst den Teller weg, wenn ich merke, dass ich satt bin.

Mein Mann hat glücklicherweise auch inzwischen schon eine Antenne dafür entwickelt, wann ich satt bin ... es steht mir dann quasi ins Gesicht geschrieben und wenn ich dann trotzdem noch weiter esse, dann muss ich mir schonmal 'n dummen Spruch anhören ... und spätestens dann komme ich meistens zur Vernunft ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2004 um 18:26 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

[ Beitrag wurde editiert von Sternenkind am 03.08.2004 um 18:28 Uhr ]

Hallo Tonia,
habe einfach nur zu spät aufgehört und ich muss gestehen, dass ich ganz genau auf mich hören muss, um zu erkennen, ob das ein Sättigungsgefühl ist.

Aber das war nur ein Ausrutscher.

3. Aufbautag

Halte mich weiterhin an Knäckebrot mit Kräuterquark und heute mittag gab es die restlichen Kartoffeln und Karotten.

Habe sogar weiterhin abgenommen *freu* obwohl ich bei dem Wetter ein echter Sportmuffel bin.

Habe auch ein Naturjoghurt, mit Honig und Leinsamen probiert. Na ja... so toll finde ich das nicht. Habe noch nie Krümel in meinem Joghurt gemocht

Aber ich denke, ich brauche keinen Leinsamen, denn bei mir funktioniert seit Aufbautag 1 alles wunderbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2004 um 16:09 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

4. Aufbautag

Ich habe mich in Knäckebrot mit Kräuterquark verliebt

Mittags gab es Pellkartoffel und Eisbergsalat. Mir kommt es so vor, als würde mir der Salat schwer im Magen liegen. Ist auch anstrengend, den Salat anständig klein zu kauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2004 um 16:48 Uhr
... hat Sternenkind geschrieben:
Sternenkind
Sternenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

5. Aufbautag

Bin immer noch erstaunt, wie gering die Menge sind, die mich satt machen. Eine Kartoffel ist schon fast zu viel. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das noch mal ändern wird. Mein Kopf will mir immer sagen, iss mehr, aber ich versuche wirklich verbissen auf meinen Magen zu hören. Ich denke, ich habe heute mittag schon wieder zwei Bissen zu spät aufgehört. Vielleicht sollte ich noch langsamer essen, damit ich ganz sicher weiß, ob ich satt bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum