Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 06.10.2013 um 12:35 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Tag liebe Mitfasterinnen (ein Mitfaster ist doch nicht dabei, oder?),

heute ist also Tag 7 angebrochen. Draussen ist es trübe und grau, aber wenigstens regent es mal nicht.

Meine körperlichen Kräfte habe ich ziemlich eingebüßt , allerdings nicht nur durch das Fasten, sondern auch durch die Zeit davor, in der ich mich, wegen des kaputten Knies, kaum bewegen konnte. So hat sich das Versorgen der Pferde heute morgen, das ich normalerweise mit links erledige als ganz schön anstrengend erwiesen.

Deshalb werde ich wohl nachher eine schöne lange Mittagsruhe einlegen, ehe es spätnachmittags in Runde 2 geht.

Uli, ganz genau weiß ich noch nicht, wo es gewichtsmäßig hingehen soll. Ich tue mich momentan sehr schwer beim Gewichtsverlust, eben wegen der wenigen Bewegung. Fürchte fast, ich habe mehr Muskulatur eingebüßt als gut für mich ist...

Ich war eigentlich immer sehr schlank (ca 55 kg), bis vor ca 12 Jahren. Da ging es dann schleichend so auf die 60 kg zu und als ich dann vor 11 Jahren auch noch aufhörte zu rauchen, kamen weitere 5 kg in einem Jahr.

2003 war ein absolutes Streßjahr und etwa ab meinem 40sten gab es dann kein Halten mehr , so dass ich immer weiter zunahm. Als dann essenstechnisch alle Dämme gebrochen sind, wog ich 2006 um die 90 kg. Auf die Waage ging ich so gut wie nicht mehr, aber als ich es dann doch wissen wollte und sich eine ü90 Zahl zeigte, war ich so schockiert, dass ich mit Hilfe eines Ernährungsprogramms auf ca 76 kg abnahm. Auf gesunde Nahrung achtete ich dabei allerdings leider gar nicht, nur auf Nährwerte.

Innerhalb der folgenden 6 Jahre nahm ich dann eben auch wieder zu und schwankte so zwischen 80 und 85 kg, obwohl ich mehr und mehr anfing vernünftige Dinge zu essen und immer weniger Fleisch mochte.

Durch meine diversen Erkrankungen dann den Anstoß, es mal mit Heilfasten zu versuchen und landete hier auf der Seite, die mir eine riesige Hilfe beim Durchhalten war. Gesundheitlich fühlte ich mich im Anschluss mindestens 20 Jahre jünger und gewichtsmäßig hatte sich auch ganz schön was bewegt. Selbst im Aufbau nahm ich noch weiter ab, was aber leider durch mein undiszipliniertes Sommer(fr)essverhalten, immer wieder zunichte gemacht wurde.

So landete ich dann beim intervallen, was zwar eine Gewichtszunahme von 4 kg über den Sommer nicht verhindern konnte, aber mir hilft, dass es 1. nicht mehr wird und 2. dass ich immer wieder über Ernährung und Mengen nachdenke.

Grundsätzlich will ich auf jeden Fall irgendwann wieder dauerhaft u60 landen, ob ich das allerdings bei diesem Kurzzeitfasten schaffe, glaube ich eher nicht. Aber mit konsequentem Aufbau und einer anschließenden Basenwoche müßte der Weg dahin jedenfalls schon mal geebnet sein.

Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf den Tag, an dem die 5 auf der Waage vorne wieder zu sehen ist. Das hatte ich schon (zu) lange nicht mehr.

Oha, die Sonne kommt raus, welch ein schöner Anblick, ich bin entzückt!

So, nach diesem ewig langen Rückblick (danke fürs Lesen, fallls jemand durchgehalten hat ), gehe ich jetzt ruhen und dann schau'n mer ma.

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag für Euch,

alles Liebe

Simona

--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2013 um 20:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Ein fauler Tag geht zu Ende

Nachdem ich emsig begonnen hatte, hat meine Mutter angerufen, daß ihr etwas ausgegangen ist, und ob ich es nicht vorbeibringen kann. Tja, ohne Auto straff 45 Minuten Fußweg, eine Strecke ... Also bin ich nach dem "Mittag" los. Als ich zurück war, fiel mir das Sofa von Simona ein und ich dachte: gute Idee! Nach einem Stündchen Schlaf habe ich entschieden heute ist fauler Sonntag. Nun es wird schon nicht gleich Schnee kommen.

Simona, die 90kg hatte ich 2008 hihi, wie sich die Geschichten gleichen. U60 will ich nicht mehr, mit 62kg wäre ich dauerhaft zufrieden. Das muß aber noch nicht mit diesem Fasten sein.

So, mehr gibt es heute nicht zu berichten. Bergauf - steiler Feldweg - strengt an, aber ansonsten bin ich beschwerdefrei.

Einen schönen Abend wünscht Euch allen
Hellen vom Sofa hihi, klingt glatt adelig

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2013 um 08:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 11

Heute Morgen ist mein Kreislauf total im Keller. Ich bin ins Büro geschlichen wie eine Oma. Ich hoffe, daß gibt sich. Ich trinke jetzt `mal noch ein Glas Saft, den gab es heute zu Hause nicht, vielleicht ist es dann besser. Es ist aber auch furchtbar schwül, kann also auch daran liegen.

Montag mache ich die Anreisen in der Pension und sammel das Geld ein ,
da wird es immer spät mit der Heimfahrt. Na, `mal sehen, was der Tag so bringt.

Liebe Grüße und allen einen schönen Montag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2013 um 11:36 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen, oder besser schon Guten Tag zusammen,

Hellen, ich bin immer wieder verblüfft, wie vielen Frauen es doch ganz ähnlich geht, im Gewichtsbereich. Seltsamerweise gibt es dann in den mittleren Jahren scheinbar nur 2 Möglichkeiten. Entweder man resigniert und (fr)isst sich weiter voll, bis das Übergewicht derart krankhaft wird, dass gar nichts mehr geht oder man findet einen Weg, der gesundheitlich verträglich ist, umsich wieder in gesunde Bereiche zurückzukämpfen. und dort auch zu bleiben.

Dazwischen scheint es keine Möglichkeiten mehr zu geben, seltsam irgendwie.

Da fällt mir ein, darf ich mal nach Deinem Alter fragen? Wir sind ja gaaaaaaaaaaaaaanz unter uns hier .

Nun ist auch bereits mein Tag 8 angebrochen. Eigentlich wollte ich ja schon zum Wochenende, spätestens gestern das Fasten brechen, aber da ich noch zu viele Baustellen habe, mache ich jetzt einfach mal noch Tag für Tag weiter, wenn ich auch merke, dass meine Kräfte schon arg schwinden. Mal schauen, wie lange es noch gut geht.

Leider habe ich dieses Mal wirklich keinerlei Energieschub oder zusätzlichen Elan, nur psychisch klärt sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ein wenig auf. Aber kommt Zeit, kommt Rat!

Euch allen einen aktiven und fitten Wochenbeginn,

viele Grüße

Simona

--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2013 um 13:11 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Mittag zusammen,

Mein Tag 7
begann wieder damit, dass ich verschlafen habe.
Ich schlafe und schlafe und schlafe.... als wenn ich die letzen 2 Jahre nicht geschlafen hätte

Ansonsten geht es mir super gut, trinke gerade meinen Mittag-Essen-Saft.

@Hellen: ich habe auch gemerkt, dass mein Kreislauf nicht so in Schwung ist, wenn ich morgens keine Tasse Tee zuhause trinke. NUR Wasser reicht mir nicht.
Also nehme ich mir doch 5 Minuten mehr Zeit -für den Tee.
Aber du machst das ja sonst bestimmt auch so?

@Simone: Mir war gar nicht bewusst, dass du keine "Langzeit-Fasterin" bist
Ich möchte die allerdings raten, nicht mit den "vielen Baustellen" das Fasten aufzuhören, weil dann der Aufbau möglicherweiße schiefgeht. Mir ist das zumndest mal so ergangen. Ruckzuck hatte ich mein altes Essverhalten wieder drauf, weil ich dachte, dass ich "nur so" meine Baustellen wegbekomme...

Nun gehts weiter und heute Abend an dieser Stelle.

Schönen Resttag an alle.

Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2013 um 18:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Mädels, der Arbeitstag geht noch eine Stunde, dann auf zum Zug!!!

Nachdem ich etwas Saft getrunken hatte ging es mir wirklich besser und ich bin beschwerdefrei. Allerdings kann ich den Bauch nicht einziehen, da wird mir schlecht. Was es nicht alles gibt. Aber der Bauch kommt ja eh`weg, also ...

Simona, ich kann Dir leider nicht schreiben, daß ich 51 bin, weil ich ja viel viel viel jünger aussehe, da kommt es sonst zu Irritationen

Ulli, ich trinke früh Tee, hatte aber heute keinen Saft mehr. Und ich habe vor einigen Fasten schon gemerkt, daß mir nur Tee am Morgen zu wenig ist. Auch mit Trockenbürsten usw. bin ich dann so schlapp. Aber ich war einkaufen. Generell bin ich auch bei diesem Fasten müder und kreislaufanfälliger als sonst. Dafür friere ich nicht immer. Ich habe sogar manchmal warme Hände.

So, dann muß ich auch noch die große Runde laufen, weil der Schleichpfad nicht beleuchtet ist.

Euch allen einen schönen Abend ... ich höre meine Wanne schon rufen ...
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2013 um 20:54 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Abend zusammen,

Ulli, Dein Rat ist sicher gut, aber es geht leider nicht mehr länger mit dem Heilfasten, auch wenn ich es mir so sehr wünsche. Aber mein Körper und auch mein Geist machen einfach schlapp.

Ich kann mir nichts mehr länger als 3 Minuten merken. Ohne Scherz, ich bin heute mit meinem lädierten Knie 3x in den ersten Stock gekraxelt, weil ich dort etwas erledigen wollte. Jedesmal war es mir, oben angekommen, wieder entfallen.

Dazu bin ich körperlich derart schlapp, dass es mich beim Pferdeversorgen heute fast hingelegt hätte .

Vorhin habe ich dann im Spiegel um den Mund rum richtig tiefe Falten entdeckt, die da heute morgen noch nicht waren (von meinem Mann bestätigt, also keine Einbildung).

Also habe ich beschlossen noch heute das Fasten zu brechen und ins Basenfasten einzusteigen. Im Topf schmurgelt ein Möhrchen mit 2 winzigen Kartöffelchen, die werde ich mir gleich genüßlich zu Gemüte führen.

Hellen, es war toll in Deinem Thread dabei zu sein, ich finde den Austausch hier einfach super schön. Vielen Dank, dass ich Euch ein (leider nur sehr kurzes) Weilchen begleiten durfte. Ganz sicher werde ich hier noch eine weile gerne mitlesen.

Ob ich noch schreiben werde, weiß ich nicht genau, ich will Euch ja nicht irgendwie mit Schilderungen meiner (wenn auch frugalen) Mahlzeiten g'lustig machen.

Euch allen auf jeden Fall noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme und vielleicht lesen wir uns ja in einem späteren Fasten- oder Aufbauthread nochmal wieder.

Einen friedvollen und ruhigen Abend wünsche ich Euch,

alles Liebe

Simona

--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2013 um 08:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 12

Mir geht es prima. Was doch so ein kleines Glas Saft ausmacht! Ich bin jetzt so richtig in meinem "Fastentrott" angekommen. Ich mache alles etwas langsamer, komme aber damit auch ans Ziel. Und ich räume wieder auf! Ach liebe diese Ordnungslust beim Fasten. Da habe ich doch gestern Abend noch voller Elan Schreibkram abgeheftet.

Simona: Wenn der Körper sagt Schluß, dann sollte man auch aufhören. Fasten soll uns ja gut tun, und keine Qual sein. Du kannst aber Dein Basenfasten auch bei uns weiter schreiben. Ulli möchte doch gern wissen, wie es geht, und mich stört es nicht. Wenn es Ulli nicht stört, dann "her mit den Basenfastenplänen" und Deiner dazu gehörigen Verfassung.

Heute will ich etwas kürzer Arbeiten, wenn es geht und einen Teil vom Sonntagsbalkonplan nacharbeiten. Noch ist es schön d`raußen. Nun, `mal sehen wie der Tag so läuft.

Allen einen schönen Dienstag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2013 um 08:52 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen Ihr Lieben,

Hellen, ja, das wäre natürlich am schönsten hier weiter zu schreiben, wenn es Euch wirklich nicht stört . Ansonsten habe ich auch ein Aufbautagebuch eröffnet, in dem steht, was ich so futtere und wie ich die Mahlzeiten gestalte.

Jünger aussehende 51 kann ich übrigens natürlich nicht bieten, nur jünger aussehnde 50. Schade aber auch .

Nach meinem Mahl gestern abend fühle ich mich inzwischen schon vieeeeeeeeeel besser. Mein Körper funktioniert wieder und mein Kopf ist etwas aufgeräumter, wenn auch noch immer ein wenig wirr. Dafür sind diese seltsamen Falten sich am entknittern, die hatten mich wirklich erschreckt, so plötzlich wie die gekommen sind.

Alles in allem fühlt sich die Entscheidung aufzuhören, richtig an.

Stuhlgang hat auch schon problemlos geklappt, allerdings trinke ich auch beim Basenfasten täglich weiter meinen Sauerkrautsaft, denn auch hierbei soll man abführen und Sauerkrautsaft ist ja per se gesund.

Gleich werde ich zum Frühstück einen basischen Rohkostriegel aus Datteln, Mandeln und Beeren essen (auf den freue ich mich seit Tagen) und heiße Zitrone trinken, denn Tee kann ich in keiner Variante mehr sehen. Mir wird richtiggehend schlecht davon .

Mittags schaue ich mal, ob ich überhaupt Hunger habe und nehme dann je nachdem Rohkost oder eine Birne oder mache etwas aus Kartoffeln und Gemüse. Vielleicht bleibt es auch einfach bei ein paar Oliven oder Mandeln, alles basische Genüsse

Am Abend gibt es einen wunderbaren Kartoffel-Gurkensalat, den wir sehr lieben.

Was es nun genau wird, berichte ich dann am Abend, entweder hier oder im Aufbauthread .

Euch Heilfastenden wünsche ich einen guten und starken Tag,

viele liebe Grüße

Simona

--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2013 um 16:38 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Hellen und Simone,

"Zeit" mal zwischendurch zu lesen bzw. schreiben, hatte ich heute überhaupt nicht.
Komisch hektisch war das heute bei mir im Büro.
Naja, jetzt ist Feierabend

Mein Tag 8

begann gut, obwohl ich heute Nacht oft wach war, oft auf Toilette musste.
Kurz gesagt: mir geht es fantastisch

@Simone: mir macht es nichts aus, wenn du hier schreibst, allerdings ist es sicherlich mühevoll in 2 Threads zu schreiben. Ich werde auf jeden Fall bei dir lesen. Dieser Rohkostriegel hört sich ja unglaublich gut an. Wo gibt es sowas zu kaufen?
Ich bin in solchen Dingen wirklich "grün" hinter den Ohren

@Hellen: Ja, der Saft, der bringst. Bei mir auch öfter. Gestern, beim Sport musste ich auch ein paar Schlucke zu mir nehmen, weil ich mich so sehr verausgabt habe. Gut, dass ich gerade meinen Saft gekauft hatte und den im Auto liegen hatte...

Wir beiden sind ja jetzt wirklich "zuzweit allein", oder habe ich jemanden überlesen?
Ich bin so sehr auf das Samstag-Wiegen gespannt, weil ich glaube, dass sich diese Woche bei mir gaaaaaaaanz viel tut

Jetzt gehe ich mal zum Frisör und heute Abend mit meinem Mann wieder zum Tanzkurs (Freude).
Nach 22 Uhr bin ich wieder zuhause und schaue hier wieder kurz rein.

Bis bald und einen schönen Tagesausklang.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum