Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Möchte Fasten nur wie und wann?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.01.2014 um 08:29 Uhr
... hat Distelo geschrieben:
Distelo
Distelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen Forum

Ich bin neu hier weil ich mich für eine Fastenkur interessiere. Ich habe schon einiges über das Fasten gelesen.
Ich bin meines wissens nach Gesund zumindest fühle ich mich so und damit das so bleibt möchte ich was dafür tun. Ernährung Grundsätzlich umstellen, Gewichtsreduzierung. Ich habe mir das Buch von Rudolf Breuß gekauft und das dazugehörige Begleitbuch von Jürgen Thomar. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das genau das richtige für mich ist.

Außerdem möchte ich gerne wissen was es mit den Mondphasen auf sich hat, um diese Kur so effektiv wie Möglich zu gestalten.

Welche Vorbereitungen muss ich in den 1-2 Tagen vor der Kur erledigen? (viel essen? weniger essen?)

Würde mich freuen wenn mir da ein erfahrener FASTER/IN!?!? einige nützliche Tipps an die Hand geben würde.

Gruß
Distelo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 10:39 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Distelo,

lies Dich hier durch die Seiten, dann bekommst Du schon viele Informationen. Der Rest muß von Dir selbst kommen.

Es ist allerdings hilfreich, eine ruhige Zeit zu wählen, damit man in den Fastenrhythmus reinkommt, denn manchmal passiert es, daß der Kreislauf nicht sehr kooperativ ist und Dich schwach sein läßt.

Außerdem mußt Du damit rechnen, daß Deine Mitmenschen kein Verständnis dafür haben, daß Du nichts ißt. Ich selber ernte ständig Unverständnis von einigen meiner Mitmenschen nach dem Motto: "Kind, Du MUSST doch was essen".

Ansonsten brauchst Du nur den Mut, Dich in das Abenteuer Fasten zu stürzen. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erlebnisse.

Liebe Grüße,

Teddy

PS: Ich kenne die Bücher, die Du Dir besorgt hast, nicht und faste nach Buchinger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2014 um 12:52 Uhr
... hat Distelo geschrieben:
Distelo
Distelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Danke Teddy

Denke das werde ich haben. Auf diese Weise lernt mal seinen Körper mal richtig kennen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2014 um 19:58 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Ja, das auf jeden Fall.

Und wenn Du das öfter machst, wirst Du feststellen, daß kein Fasten dem anderen gleicht. Mal geht es besser, mal fällt es etwas schwerer.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2014 um 23:42 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo Distelo,
wegen den Mondphasen.
Ich habe ja Neujahr angefangen zu fasten und es ergab sich, dass gerade Neumond war.

In der Phase von Neumond zu Vollmond nimmt man schwerer ab und leichter zu. Da ich nicht wegen Gewichtsverlust sondern fuer die Gesundheit faste ist mir das eigentlich egal.

Aber zwischen Vollmond und Neumond nimmt man leichter ab, von daher finde ich das auch eine gute Zeit wieder mit dem Essen anzufangen. Weil man nach dem Fasten schnell wieder zunimmt, ist es in dieser Mondphase vielleicht nicht soviel.

Wenn Du hauptsaechlich wegen dem Gewicht fastest waere also abnehmnder Mond besser (von Vollmond zu Neumond). Aber das waere so gesehen auch die bessere Zeit wieder anzufangen zu essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2014 um 09:48 Uhr
... hat Atreju geschrieben:
Atreju
Atreju
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Das mit dem Mond ist interessant.
Gibt es auch eine Erklärung warum das so ist?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 00:02 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Also warum das so ist weiss ich auch nicht.

Ich koennte mir vorstellen, dass es etwas mit dem Wasser zu tun hat.

Der Mond regiert ja auch die Gezeiten, und der Mensch besteht ja zum grossen Teil aus Wasser.

Haareschneiden soll man bei Neumond, weil es dann besser nachwaechst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 11:14 Uhr
... hat Distelo geschrieben:
Distelo
Distelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Vielen Dank Xenia

Mich würde interessieren welche Kur du bevorzugst?! Verzichtest du koplett auf Nahrung? Also auch keine Brühe? Darf man während dem Fasten soviel Wasser trinken wie man will?

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 11:44 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Distelo,

ja, Wasser und Kräutertees sind erlaubt, bis Du nicht mehr magst.

Allerdings ist beim Fasten zu beachten, daß Du weit mehr als über Deinen Durst trinken solltest, damit die ganzen Giftstoffe aus Deinen Nieren herausgespült werden. Wenn das so ist, kannst Du das an der Farbe deines Urins sehen. Morgens ist er dunkelgelb und am Abend, wenn Du genug getrunken hast, fast farblos. Dann machst Du alles richtig.

Hast Du schon angefangen oder überlegst Du noch, wann der beste Zeitpunkt zum Anfangen ist?

LG, Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2014 um 13:40 Uhr
... hat Distelo geschrieben:
Distelo
Distelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo Distelo,

ja, Wasser und Kräutertees sind erlaubt, bis Du nicht mehr magst.

Allerdings ist beim Fasten zu beachten, daß Du weit mehr als über Deinen Durst trinken solltest, damit die ganzen Giftstoffe aus Deinen Nieren herausgespült werden. Wenn das so ist, kannst Du das an der Farbe deines Urins sehen. Morgens ist er dunkelgelb und am Abend, wenn Du genug getrunken hast, fast farblos. Dann machst Du alles richtig.

Hast Du schon angefangen oder überlegst Du noch, wann der beste Zeitpunkt zum Anfangen ist?

LG, Teddy



Ich möchte im Februar beginnen. Bin extrem gespannt. Hoffentlich werde ich nicht schon nach wenigen Tagen enttäuscht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum