Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie viel abführen muss sein?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.01.2015 um 17:26 Uhr
... hat Phi geschrieben:
Phi
Phi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo.
Ich faste nun zum ersten Mal, und bin mir vor allem in Sachen Darmreinigung etwas unsicher. Umso begeisterter bin ich diese hilfreiche Seite zu finden.


Ich habe auf starke abführmittel wie Glaubersalz oder Sennes-Tee Verzichtet.
Nun bin ich beim zweiten Fastentag angelangt.
Am ersten Tag 500ml Sauerkrautsaft getrunken (Normaler Stuhlgang)
Am zweiten Tag 1000ml Sauerkrautsaft getrunken (Durchfall, am Schluß weitgehend farblos)

Einen Irrigator/Klistier habe ich bisher nicht, also auch keinen Einlauf gemacht.
Ist denn die Darmreinigung ausreichend wenn Sauerkrautsaft weiterhin so effektiv bleibt?

Ist der Einlauf hauptsächlich zur Abführinduzierung oder ist er auch der bei der Reinigung sehr wichtig? ( Das Wasser kommt ja nicht sehr weit im Darm denke ich)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2015 um 06:18 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Phi,

und weiterhin viel Spaß am Fasten.
Wenn du mit dem Sauerkrautsaft erreichst, dass der Darm sich entleert, dann ist doch meiner Meinung nach das Ziel erreicht. Es geht doch darum, dass sich keine Sachen festsetzen oder zu lange im Darm verbleiben, um Rückvergiftungserscheinungen zu erzeugen. Ich denke, nur wenn es nicht so richtig von oben flutscht, sollte man von unten nachhelfen.

Schön, dass das mit dem Saft bei dir so gut klappt, ich habe da leider weniger Erfolg mit, wahrscheinlich, weil ich im Alltag viele solcher Säfte trinke und sich mein Körper deshalb wohl dran gewöhnt hat. Da bleibt mit leider nur Glaubersalz oder der Einlauf.

Ich würde dir nur empfehlen, die Menge nicht weiter hochzuschrauben, es erscheint mit ein bisschen viel.

Hoffe, es geht dir weiter gut mit dem Fasten

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum