Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Warum kein Bouillon-Pulver?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.01.2015 um 15:05 Uhr
... hat Millefleure geschrieben:
Millefleure
Millefleure
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen

Habe nun schon viel übers Fasten gelesen und nun doch noch einige Fragen:

- warum soll denn kein Bouillon Pulver verwendet werden? Salz und die Nährstoffe darin können doch auch gut für den Kreislauf sein, nicht? ( natürlich ein Pulver ohne böse E Stoffe erc.)

- ab wann beginnt das Magenknurren wieder..? Bereits bei einem frischgepressten Orangensaft oder erst bei fester Nahrung...?

- was ist denn nun genau die unterschiedliche Wirkung auf den Körper bei einem kurzen Fasten (7 Tage) und einem Langzeitfasten? Einfach die gründlichere Entgiftung?


Vielen lieben Dank und fastige Grüsse
Millefleure


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2015 um 08:02 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von julefinnsnickers am 11.01.2015 um 08:03 Uhr ]

Hallo Millefleure,

das "Boullionverbot" gibts nicht in jeder Fastenvariante. Ich kenne es, befolge es aber selber nicht. Es geht wohl um die Einlagerung von Wasser, die bei Salzkonsum erfolgt, die man vermeiden möchte. Das Landhaus Alger z.B. macht Fastensüppchen aus Gemüse und fügt eine kleine Prise Meersalz hinzu. Ich faste derzeit und koche auch Gemüse aus, und füge Hefeextrakt aus dem Reformhaus oder auch etwas Brühpulver hinzu - schmeckt gut und schadet null.

Das mit dem "Magenknurren" ist wohl sehr individuell. Bei mir knurrt der Magen erst wieder bei fester Nahrung (während einer sinnvollen Fastenkur hat man in der Regel keinen Hunger). Frischer O-Saft erzeugt bei mir allerdings Sodbrennen, das ich dann (erfolgreich) mit Heilerde bekämpfe.

Zur Langzeitwirkung: ja, die gründlichere Entgiftung auf jeden Fall, die höhere Gewichtsabnahme, die Minderung entzündlicher Prozesse (Gelenke usw) usw usw usw. Hier kann man endlos schreiben, es passiert so viel. Ich habe mal 53 Tage gefastet und es war der Wahnsinn wie sich alles verändert hat.

Ich glaube grundsätzlich ist es wichtig, dass man aus den Fastenregeln kein Dogma macht, sondern auf sich und seinen Körper hört. Jeder ist anders und jeder verträgt was anderes und auf jeden wirkt Fasten anders. Also, einfach ausprobieren.

Viele Grüße,

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum