Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung klappt nicht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.01.2015 um 10:33 Uhr
... hat Mia1988 geschrieben:
Mia1988
Mia1988
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich möchte nach der Buchinger-Methode fasten und habe am 5.1. mit dem 1. Entlastungstag begonnen.
Gestern vormittag habe ich versucht mit Sauerkrautsaft (habe ich fast nicht runterbekommen...) abzuführen, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Ich habe eine langsame Verdauung und leide, wenn ich nicht genug Ballaststoffe zu mir nehme, oft unter Verstopfungen.
Heute morgen habe direkt nach dem Aufstehen ein Päckchen Macrogol-Pulver eingenommen und ca. 1 Stunde danach noch 1 Glas Pflaumensaft vermischt mit Buttermilch getrunken. Sobald ich mich nicht mehr so voll fühle, werde ich noch ein Glas davon trinken.

Was mache ich, wenn das auch nichts wirkt? Ich möchte kein Glaubersalz nehmen, da ich einen sehr empfindlichen Magen/Darm habe.

Soll ich trotzdem heute oder morgen schon mit den normalen Fastentagen (also mit Tee, Gemüsebrühe und Obst/Gemüsesaft beginnen)?

Vielen Dank für eure Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2015 um 20:56 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Mia,

guckst du hier Darmentleerung - da findest du Unmengen Anregungen

Und zu deiner Frage, ob du fasten solltest, wenn die DarmEntleerung nicht klappt:

meiner Meinung nach ein ganz klares Nein!

Die DE ist eben halt der Startschuss, das Umpolen von äußerer zu innerer Ernährung! Von daher, klappt das Ausleiten nicht, dann kann es auch nicht mit dem "wahren" Heilfasten klappen, dann wird deine "Hungerkur", denn nichts anders praktizierst du dann, zur Tortur!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum