Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 17.02.2015 um 12:58 Uhr
... hat gina_76 geschrieben:
gina_76
gina_76
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Moin,
Liebe Fastengruppe. Ich habe bereits drei Entlastungstage und 2 Fastentage hinter mir. Geplant sind 21 Fastentage. Ich würde gerne bei Eurer Gruppe einsteigen.

Etwas Unterstützung würde mir gut tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 14:34 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo an alle Neuen und Alten, ich wünsche euch einen tollen Fastentag

Ich habe leider keinen und brauche dringend Unterstützung in Form von Zuspruch, hilfreicher Rat wird auch gerne angenommen
Ich bin kurz davor mit dem Fasten zu brechen und das nur weil ich SOOOO scheiße drauf bin. Meine Laune ist im Keller, bin gereizt und wäre zu einem Mord fähig. Jede Zelle meines Körpers hat Wasser eingelagert, ich bin müde und HUNGRIG.
Alles was außerhalb des Fastens meine Periode ankündigt ist jetzt auch wieder da und ich hatte so große Hoffnung, das es wärend des Fastens besser ist.
Wie soll ich das denn noch weitere 3 Tage (Perioden-Anfang) durchhalten. Meine Hormone schreien nach Nahrung und das macht jetzt echt keinen Spaß - ich werde von meinem eigenen Körper terrorisiert

Wer hat noch solche Probleme mit den Tagen vor den Tagen

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2015 um 14:43 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Jetzt muss ich euch doch mal schnell allen antworten

@Ove:

Och nö, du arme Socke, das ist echt übel – ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist so beschissen nicht wirklich rein zu kommen.

Und der Hunger kann einem dann echt den letzten Nerv rauben.

Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt – wir stehen das zusammen durch!

Vielleicht zeigt dir dieses Fasten aber auch nur – es sind eine ganze Menge „Baustellen“ da, die bewältigt werden wollen?

Dass hier viele Menschen positiv auf das Fasten reagieren – nun, das könnt ich weniger sagen.

Hab am Samstag so gelacht, als der freundliche Kassierer bei OBI der Meinung war:

„6 Wochen Fasten – das geht nicht, dann ist man tot!“

Herrlich, mein Männe hat ihm dann bestätigt – es geht sehr wohl, sonst wäre er jetzt Witwer

Für die Arthrose soll das „Arthoro Arthrose“ sehr gut sein – enthält wohl unglaublich viel „L-Prolin“ (die Aminosäure, die für den Knorpelaufbau zuständig ist), habs aber selber noch nicht ausprobiert.
Bin aber ganz gespannt und neugierig, welche Erfahrungen du dann machen wirst – würde mich sehr interessieren, leide ja leider auf an der doofen Rückenarthrose.
Bitte berichte dann bei Zeiten, wenn du eine Veränderung bemerken solltest.

Ich persönlich verschlinge gerade einen „Strunz“ nach dem nächsten – und sein aufgeführter Weg scheint meiner zu sein. Viel Eiweiß, hochwertiges Fett und kaum Kohlenhydrate (und wenn schon, dann langsame und natürliche). Immer wieder weist er darauf hin, dass wenn die essentiellen Aminos fehlen der Körper einfach nicht mehr richtig funktionieren kann. Von daher habe ich mir jetzt mal ein gutes Amino-Liquid gegönnt, mit welchem ich nach dem Fasten „kurmäßig“ über einen längeren Zeitraum meine Speicher auffüllen werde.
Ebenfalls wird in Zukunft immer ein hochwertiges Molke-Eiweiß-Isolat stehen.

Wollen doch mal sehen ob wir den alten Körper nicht auf Vordermann gebracht bekommen

Hoffentlich hast du den doch recht bescheidenen Start ins Fasten bald hinter dir – ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ach ja, und Sonne, hab ich hier keine mehr – hab dir wohl zu viel rübergeschickt

@gina

Herzlich Willkommen – aber immer gerne doch.

Je mehr Leute wir sind – je mehr Austausch findet statt.
In wie fern brauchst du denn Unterstützung, wie können wir dir helfen?

@Flöhchen:

Och Mensch Flöhchen – das ist doch bloß das blöde PMS – nicht hinwerfen!
Das geht doch wieder vorbei.
Sobald du ein „leckgeschlagener Tanker“ bist, ist doch im Normalfall wieder alles gut, oder?

Die Probleme kenne ich leider auch zu gut, hatte ich ja schon gesagt.

Was (mir) wirklich hilft:

Raus, Bewegung, sich auspowern!
Viel Schwitzen, das bringt die Giftstoffe raus.

Gönn dir ruhig mal ein kleines Löffelchen Honig oder Zuckerrübensirup für die „Gelüste“ wegen dem PMS.
Oder kauf dir was Feines – belohn dich fürs Durchhalten.

Absolut fatal wäre es in der „Krise“ abzubrechen. Der Rückfall wäre um so schlimmer, und die Giftstoffe bleiben im Körper eingelagert.

Wenn alle Stricke reißen – mit der Wärmflasche ab ins Bett und pennen – wer schläft der sündigt nicht bzw. der kriegt halt auch GsD vom Tag nix mit.

Ich hoffe du hältst durch und lässt deinen dich terrorisierenden Körper nicht gewinnen – wenn doch, dann soll es vielleicht so sein, dann war die Zeit für dich und deinen Körper halt genug?

Ich wünsch dir (und allen anderen natürlich auch) auf jeden Fall alles Gute und Kopf hoch.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2015 um 19:10 Uhr
... hat gina_76 geschrieben:
gina_76
gina_76
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich will mich dann mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Regina und ich faste bereits zum 5. mal. Mein letztes fasten liegt jedoch schon 6 Jahre zurück. Ich faste immer laut Buchinger mit Obst und Gemüsesaft.

Dieses Mal fällt mir besonders schwer. Ich koche meinen Kindern 2 x am Tag warmes Essen und mein Mann hat spass mich zu ärgern.

Ich habe abends nach dem verdünnten Obstsaft tierisches Sodbrennen.

Zusätzlich habe ich plötzlich Probleme mit den Augen. Ich trage sonst keine Brille, aber ich musste mir tatsächlich eine Lesehilfe organisieren.
Kennt ihr das auch ?

Diese Probleme hatte ich bisher noch nicht.
Komisch.

Wisst ihr rat?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 19:46 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo in die Runde,
ich komme heute ja kaum mit dem Lesen nach...
Deshalb halte ich mich jetzt einfach ganz kurz.

Mein Gespräch ist soweit gut gelaufen. Momentan gibt es zwar keinen geeigneten Arbeitsplatz für mich, aber ich habe exakte Vorgaben gegeben und mein Arbeitgeber sucht entsprechend... Das ist doch schon mal positiv.
Was hatte ich davor für eine Sch**ß Angst...

Ansonsten geht es mir gut und friere lustig vor mich hin...


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 20:10 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend ihr Lieben,

da bin ich nochmal – wollte sehen, ob sich noch was getan hat.

@gina

Probleme mit den Augen sind beim Fasten ganz normal. Oftmals verändert sich der Augeninnendruck, daher ist das Sehverhalten oftmals ein anderes.

Bei einigen Personen wird es besser, bei anderen wiederum verschlechtert es sich.
Ich persönlich gehöre auch zu denen, bei denen es sich verschlechtert.

Darüber würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.

Dass dein Männe dich ärgert – naja, die können es sich wohl nicht verkneifen – meiner kann es auch nicht.

Ab der 2. Woche wird er unruhig und fragt auch immer wieder nach:

Wie lange willst du jetzt noch?
Bis wann wolltest du nochmal?
Reichen jetzt nicht erstmal 3 Wochen und dann vielleicht im Sommer nochmal 3 und dann im Herbst?

Nö, diesmal gehe ich die volle Distanz – vorausgesetzt mein Körper spielt mit.

Obstsäfte sind mit Vorsicht zu genießen – im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn, dann würde ich dir zu Zitrusfrüchten raten, die sind basisch und verursachen meist kein Sodbrennen.
Oder aber lass sie komplett weg und greif lieber auf Früchtetees zurück – schmeckt auch gut und ist besser verträglich. (der span. Orange von Teekanne ist ein wahrer Hochgenuss – kalt getrunken, ein Spritzer Zitrone rein, geht prima).

Der Verzicht aufs Essen wird leichter je länger man dran ist, finde ich zumindest. Wenn du einmal das Fastenhoch erreicht hast, dann ist es dir Schnurze.

@Martina:

Och warum fasst du dich denn kurz – ich mag lange Berichte

Es freut mich aber für dich, dass dein Arbeitgeber sich immerhin versucht alle Mühe zu geben, einen adäquaten Job für dich zu finden.
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange und du bist wieder voll integriert.

Heute friere ich mit dir – ist aber auch mal ein Schei**wetter!
Das Wochenende war so schön, da hab ich geschwitzt ohne Ende – heute geht ohne Wärmflasche und Hot Sox wieder mal nix.

Aber wenn es dir ansonsten soweit gut geht, scheiß aufs Frieren, davon lassen wir uns doch nicht ins Bockshorn jagen, oder?

Und wie sieht es bei euch anderen aus?

Schäfchen, wieder voll auf Tour?

Ove – was macht das Befinden?

Rosinchen – alles fit? Wieder voll drin?

Flöhchen, konnte ich dich ein wenig aufbauen? Wie hast du dich entschieden?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir geht es bis auf das lästige Frieren heute auch wieder super wie immer – Trinkvolumen steigt stetig an (ist aber jedes Mal so beim Fasten, je länger desto mehr) mal sehen ob ich diesmal einen neuen Highscore aufstelle

Werde jetzt gleich Töchterchens Socke fertig stricken, sind nur noch ein paar Runden, danach werde ich noch gemütlich lesen oder aber ein wenig Zocken, heißt im Klartext:

Ich lasse meine Seele baumeln!

Wir lesen uns morgen hoffentlich frohen Mutes und in alter neuer Frische wieder.
(dann dürften es auch nur noch 2 Tage sein, dann bekommen wir nochmals erfahrenen Zuwachs – ich freu mich drauf!)

Also dann – einen entspannten und geruhsamen Abend wünsche ich euch allen.







--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 20:25 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

6. und 7. Tag

Guten Abend liebe Fastengemeinde

Hier ist ja richtig was los .
Macht richtig Spaß , nicht so alleine vor sich hin zu fasten.
Bei mir läuft alles weiterhin rund , seelisch ein wenig im Nebeltief ,
aber ansonsten alles gut
Heute hartes Training , Sauna und für die Seele Salz-Mango -Jojobaöl
Peeling . Zuhause neue Brühe gekocht
Die üblichen Gemüse und für den Geschmack ein Päckchen getrocknete
Steinpilze - auch sehr fein geworden .

PMS - hat mich auch immer sehr heftig gepackt , zwar nicht immer aber wenn :
Brüste wie Wassermelonen , schlafen ging nur mit SportBH
Entweder auf Krawall gebürstet , bereit den 3. Weltkrieg zu starten
oder in tiefer Depression - keiner liebt mich , alle nutzen mich aus , schon immer - ist das Leben ein ewiges Jammertal
Wenns schlecht ging hat michs abwechselnd gepackt , - und Gewichtzunahme - mehrere Kilos .
Wenn ich raten darf - auch wenn die Teufelinnen im Hirn sagen :
Iss was , dann geht es Dir besser , das ist eine Lüge ! Warum sollte Dir bei dieser Art von Beschwerden ( Hormone ) essen was nützen ?
HALTE DURCH,SONST BIST DU AUCH NOCH DEPRIMIERT, WEIL DU GEGESSEN HAT . Mut , auch das geht wie immer vorbei .

Schlechter sehen , zeitweise , ist beim Fasten normal , kann sein muß aber nicht . Hat laut Tante Google mit Augendruck zu tun.
Hatte das auch schon mal und war total erschrocken , zu Glück kann man sich Ruck Zuck im Compi informieren .

Ich sterbe übrigens auch bei Säften , sowohl am Hunger , aber auch an Sodbrennen . Das kenne ich im normalen Leben gar nicht .

Martina , freu mich mit Dir , daß alles gut abgelaufen ist , Fürs Heilfasten scheint mir wichtig , daß auch die Seele Ruhe findet -
Dein Backwahn finde ich schon Krass - frisches Brot duftet Doch sooo gut !

Ove , hoffe ,alles läuft besser.
schlechter Anfang braucht noch mehr Disziplin , bis man in die Fastenroutine kommt

Hab übrigends schon die ersten Sachen zusammengepackt . Die , die man doch noch brauchen könnte ,evt. daheim anziehen , es aber nie tut
Hätte da noch viel zu tun , hoffe die Fastenaufräumwut packt mich dieses mal noch extremer !
Werd mich nun vor Glotze installieren und wieder Weltmeister im schnellen Einschlafen werden . Schlafe zur Zeit um 10 Std pro Nacht ????

Bis Morgen

" Gut Fast "
L.G Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 21:36 Uhr
... hat Fastenfloh geschrieben:
Fastenfloh
Fastenfloh
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@ Gartengnom

danke für die Aufmunterung, das hilft

Ich habe nicht vor mich von meinen Hormonen in die Knie zwingen zu lassen, nicht für einen abgelagerten Apfel
und mit Deiner/Eurer Hilfe läuft das auch, das ich meine 21 Tage voll bekomme. Ich habe mir heute Nachmittag in meine Brühe einen Teelöffe Hefeflocken gerührt und ich hatte das Gefühl das es mir gut getan hat. Habe mir jetzt Hanfprotein bestellt, damit ich eine geeignete Proteinquelle habe. Ich hab doch immer Ärger mit Laktose und "sauren" Milchprodukten. Ich hoffe der geringe Teil an Kohlenhydraten macht mein fasten nicht zu nichte.

@Wissensschaf
Ein PSM Leidensgenossin - Ja, bei mir ist das auch immer sehr aufreibend - aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen

So, nun allen eine schöne Nacht

--
"Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" Einstein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 08:09 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen – Freunde des Fastens!

Fastentag 18 – oder aber: sind es echt „nur“ noch 22 Tage?



Unglaublich, die Zeit vergeht im Flug. Schon 18 Tage rum und bloß noch 22 übrig, noch 2 Tage dann ist „Bergfest“ – Wahnsinn.

Zustand:

Rundherum alles perfekt – einzig der Darm arbeitet seit gestern auf Hochtouren
Keine Ahnung warum – vielleicht zu viel „scharf“?
Oder zu viel „Schrott“ der raus muss?

Das Wetter lässt mal wieder zu wünschen übrig und die Wettervorhersage verheißt bis Ende Feb.-Anfang März auch nix Gutes – immer wieder Regen und Schnee
Menno, ich will doch Walken!

Egal, dann mach ich eben „Hochleistungs-Wohnungs-Schrubbing“ und „extrem-Kleiderschrank-Ausmisting“

Ich lass mir doch vom Wetter nicht die Laune vermiesen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Flöhchen:

So ist’s recht!
Du hast das Sagen – nicht die „dummen“ Hormone!
Die 21 Tage schaffst du locker!

Freut mich, dass wir dich ein wenig bestärken und aufbauen konnte – genau dafür sollen solche Gruppen hier doch sein – schnelle Hilfe im „Notfall“.

Wenn dir die Hefeflocken gut getan haben – prima, immer rein damit.
Ebenso die Hanfproteine.
Alles was dir gut tut ist „erlaubt“ – jeder muss seinen Weg finden. Mit jedem Mal wird man auch sicherer, ruhiger und entspannter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ihr Lieben, ich bin erstmal wieder raus, werde jetzt ganz entspannt den neuen Tag genießen, mal sehen was er heute so alles für mich parat hält.

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Fasten, viel gute Laune und ausreichend Kraft und Gelassenheit alle eventuellen Hürden zu meistern.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 08:59 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin,
hab den wiedereinstieg gut geschafft.
nun sitze ich hier im knoblauchdunst, hab wohl gestern zuviel knobi an meine brühe gehauen.
erkältung hat sich komplett verdünnisiert.
heute abend ist wieder sport angesagt, gestern abend gab es das komplette pflegeprogramm mit einlauf, basenbad, kaffee-peeling, rollenmassage und einölen.
hatte die ersten tage wieder mit sodbrennen zu kämpfen, aber das bullrichsalz hilft ganz gut. hab auch basentabletten da, kann ja nicht schaden.
heut abend hau ich mir zu möhren, sellerie und paprika noch brokkoli und fenchel in den entsafter, mal schauen, wie das schmeckt.
hab immer mal nach grünkohl geschaut, aber keinen gefunden.
ist die saison schon durch? kenn mich da nicht so aus.
der soll ja auch schrecklich gesund sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum