Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Im Monat eine, höchstens zwei Wochen...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 )

am 02.01.2024 um 20:00 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1501

Zitat:



Lu, bei dir ist ein Fasten zur jetzigen Zeit nicht passend, was?




Holá lieber Regenwurm,

dir und allen anderen ein gesundes, friedliches und glückliches neues Jahr!

Nein, ich bin gerade gar nicht fastenwillig, bzw. -bereit.
Fühle mich körperlich sehr wohl, friere allerdings streckenweise doll. Eine Kollegin fragte mich deshalb, ob ich genügend esse. Mache ich. Mein Gewicht hat sich nach dem letzten Fasten nicht verändert, sodass es gut ist, erstmal weiter zu essen.
Morgen gibts für mich wieder ne Impfung, außerdem ist der bunte Teller noch nicht leer. Mein Plan ist, im Lauf der Woche die restlichen Süßigkeiten zu verputzen und anschließend wieder in eine zuckerarme Ernährung einzusteigen.
Dann wird auch mit Frischpflanzensäften und Derivatio entgiftet- die Leber wird das nach der Impfung und den weihnachtlichen Naschereien freuen.

Klasse, dass ihr zu zweit seid! Wer weiß, vielleicht gesellen sich ja auch noch mehr Leute zu euch- ist schließlich Januar : O )

Ich wünsche euch gutes Reinkommen, eine entspannte Fastenzeit und das Erreichen eurer persönlichen Fastenziele!

Bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2024 um 07:30 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Guten Morgen, Lu,

schön von dir zu lesen! Dachte ich mir, dass du noch nicht genug Substanz aufgebaut hast für eine neue Fastenrunde. Aber vielleicht im Verlauf des Jahres! Und ja, Frieden... das wünsche ich uns allen und hoffe, dass die Wahnsinnigen dieser Welt bald zur Vernunft kommen und keine weiteren großen Kriege Leid und Schmerz in die Welt tragen... Die Nachrichten verstören und ängstigen mich jeden Tag...

Guten Morgen natürlich auch an dich, Sira!
Vor dem Frieren habe ich großen Respekt - meine Heizung braucht ein Update, habe ich letztes Jahr verschleppt und muss mich nun mit den niedrigen Temperaturen arrangieren. Mindestens ein großer Heizkörper macht nicht, was er soll... Aber noch hält es sich im gewohnten Rahmen und ist erträglich.

Der Fastenmodus ist hoffentlich angesprungen. Die Mango ist nicht süß gewesen, innen schon braun, aber viele Ballaststoffe hatte sie und hat den Magen (und Darm) nochmal richtig gefüllt. So konnte ich die kleinen Gemeinheiten meines Mannes gut aushalten, das ist am ersten Tag immer grenzwertig. Er bezeichnet mich dann süffisant als Hungerleider und nimmt nun jede Abgrenzung und jeden Widerspruch als Fastenfolge ins Visier. Tatsächlich ist er aber bloß neidisch, denn er kriegt nicht mal einen Intervalltag hin, weil er immer sooo einen Hunger hat... Da kann er sich mit unserem Neuzugang, der (schon mächtig gewachsenen) kleinen Hundedame zusammentun.

Meine Ernährung ist seit 2021 "eigentlich" gut, vollwertig und gesund, sehr rohkostlastig. Da war ich in einer Klinik, wo die Ernährung nach Dr. Bruker ausgerichtet war - tat mir gut und wurde übernommen. Nicht konsequent - denn ich bin auch ein Sugarholic... Aber es hat sich dramatisch verbessert. Mein Kompromiss sind Datteln - die liebe ich und esse mich daran dann süß-satt. Und die ganz dunklen Schokoladen, die 85 - 95% Kakao-haltigen. Da reicht mir ein Mini-Eckchen, dann ist der Schoki-Hunger erledigt. Nur für Lakritze habe ich noch keine Lösung. Salmiakpastillen sind ja auch nicht gerade gesund... Aber so hat halt jeder seine Baustellen und sein Suchtmittel...

Das finde ich an dir, Lu, und unserem Austausch hier so erfrischend - du erlaubst dir immer wieder den Genuss, verteufelst nichts und kannst genießen. Und das habe ich ja auch im Laufe der Zeit übernommen - und es tut gut, es baut sich kein Druck auf, und das Verlangen ist angepasst.

Sira, ich esse vorwiegend in emotional stressigen Situationen Süß - da ist eine ganz deutliche Fehlprägung am Werke, mit Genuss hat das dann wenig zu tun. Aber viele dieser Muster konnte ich durch regelmäßiges Fasten verändern. Ich spüre es immer noch - und entscheide mich manchmal bewusst, dem nachzugeben. Weil es meinem inneren Kind hilft... Stelle mir dann vor, mit diesen Kindanteilen auf einer großen Blumenwiese zu sitzen und gemeinsam zu futtern - fühlt sich sehr geborgen an.

So, heute morgen nochmal auf der Waage gewesen, mache ich ja normal nur sonntags. Das Gewicht purzelt viel zu schnell, vermutlich ganz viel Wasser und die ordentliche Darmfüllung. Mir geht es heute richtig gut am Morgen und nun machen wir einen langen Hundespaziergang - in den Sonnenaufgang bei Regen und Sturm - ich liebe das! Fühle mich dabei so richtig lebendig!

Auch dir einen guten Start in Tag 2. Bei mir ja erst Tag 1, aber ich zähle einfach mit dir mit. Rückfälle und Krisen gehören zum Leben dazu!

Liebe Grüße
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2024 um 18:18 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Hallo Sira - wie ist es bei dir gelaufen?

Ich merke ganz deutlich, dass meine Kohlenhydratspeicher leer sind: komme an den Steigungen erheblich langsamer vorwärts. Meine Güte, geht das alles schnell diesmal! Der Kreislauf hat auch immer mal zwischendurch gehoppelt, aber insgesamt bin ich gut durch den Tag gekommen. Ich bin etwas dünnhäutiger, ungeduldiger und deutlich früher genervt.

Heute habe ich eine ganz wichtige privaten Baustelle befriedet - hat mich lange sehr gedrückt. Nicht dass davon nicht noch mehr da sind... Aber eins nach dem anderen! Das hat mich auch gut abgelenkt, so dass ich die gelegentlich auftretenden Hungergefühle (?) und Gelüste gut wegdrücken konnte. Oft habe ich dann da gestanden und mich verwundert gefragt, ob das wirklich Hunger ist? Im normalen Leben spüre ich davon nämlich kaum was. Oft ist es eine irre Anspannung, die ich nicht früher wahrnehme, oder auch Gefühle wie Wut, Ärger, Schmerz, Trauer, Ohnmacht... Die spüre ich oft auch nur über den Umweg der "Fresslust".

Also, heute bin ich zuversichtlich, dass ich in den Fastenmodus reinkomme!Würde meine Stimmung sehr heben! Ich werde nämlich wegen diesem Dauerregen ständig durchfeuchtet und habe über jedem Stuhl vor jedem Heizkörper meine Anoraks hängen, damit wenigstens einer davon bis zur nächsten Gassirunde trocken ist. Vielleicht doch besser die wasserdichte Jacke anziehen Unser Pensum sind wir aber trotzdem gelaufen.

Dann wünsche ich uns eine erholsame Nacht und hoffe, dass auch du gut ins Fasten kommen bist!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2024 um 00:54 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 04.01.2024 um 00:56 Uhr ]

Zitat:


Regenwurm schrieb:
Das hat mich auch gut abgelenkt, so dass ich die gelegentlich auftretenden Hungergefühle (?) und Gelüste gut wegdrücken konnte. Oft habe ich dann da gestanden und mich verwundert gefragt, ob das wirklich Hunger ist? Im normalen Leben spüre ich davon nämlich kaum was. Oft ist es eine irre Anspannung, die ich nicht früher wahrnehme, oder auch Gefühle wie Wut, Ärger, Schmerz, Trauer, Ohnmacht... Die spüre ich oft auch nur über den Umweg der "Fresslust".



Hallo Regenwurm, 💐 ich glaube, dass du mit dem Vokabular vertraut bist ...

Das ist das gestresste Nabelchakra, auch Solarplexus oder Bauchchakra genannt. Dort melden sich jetzt die verursachenden, (verdrängten) Gefühle, die für das Frustessen ursprünglich verantwortlich waren,
zur Bearbeitung
"zu Wort"
und wollen bearbeitet, verarbeitet, aufgelöst werden.
Wie du vermutest, hat das mit echtem Hunger nicht viel zu tun.
Über die chinesischen Gesundheitslehre TCM wäre es der Magenmeridian. Auch gestresst. 😄
Was hilft mir? Meditation, Atemübungen, Körperübungen wie Yoga, Tai Chi würde auch helfen. Gute Gedanken sicherlich auch. Im Herzen ganz in der Mitte ist immer Stille. Aber nicht die Spannung ins Herz ziehen.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet ... es sei denn er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 05:57 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 04.01.2024 um 07:57 Uhr ]

Guten Morgen, Georgie!
Ach ja, da war doch noch was... Danke, dass du mich daran erinnerst, mit Yoga und Meditation in ein ganzheitliches Fasten zu kommen. Ich mache zwar morgens noch im Liegen die ersten Übungen, aber "so richtig" schlure ich schon lange - wider besseren Wissens. Du hast ja mir allem Recht, was du dazu schreibst.
Mit TCM kenne ich mich noch nicht so aus, könnte sich lohnen... Solarplexus und Wurzelchakra - die Meditation damit ist auch sehr in meiner Abend-Achtsamkeit integriert, ohne dass ich nicht einschlafen würde.
Hab einen guten bewussten Tag!

Mein bereinigt 2. Tag hat begonnen. Bin um vier Uhr wachgeworden - gelauscht, alles ruhig an der Welpenfront. Nochmal versucht einzuschlafen, ging aber nicht, deswegen dann meine Übungen gemacht. Ich werde älter - ohne die Dehnübungen für Rücken und Fahrgestell habe ich schmerzen. Aber zuallererst nachfühlen: wie war meine nacht, ist noch was offen aus den Träumen? Welches Gefühl macht sich da breit - kann ich es besänftigen? Dann stelle ich fest, ich atme - ruhig und gleichmäßig! Danke dafür! Ich liege schmerzfrei und ausgestreckt und bin mir meiner gesunden Gliedmaßen bewusst! Danke dafür! Ich genieße nochmal die Wärme und Geborgenheit im Bett - Danke dafür! Und spüre, wie sich meine Organe melden - Danke dafür! Ich erhebe mich aus dem Bett und schaue einen Moment nach draußen. Ein neuer Tag in einem friedlichen Land beginnt, um mich herum ein verschlafenes nicht immer so friedliches Dorf und ganz viel von allem, was die Natur zu bieten hat. Danke dafür! Dann stehe ich auf und spüre die Kälte auf der Haut - und dann das warme Wasser - was für eine Wohltat. Danke dafür! Was für ein Glück zu dieser zeit an diesem Ort leben zu dürfen! Danke dafür!

Danke nicht an irgendwen oder irgendwas - einfach eine tiefe Ruhe und Dankbarkeit, die ich da bewusst empfinden kann. ich weiß, es wird mir nicht gelingen, dieses Gefühl den ganzen Tag festzuhalten, vermutlich wird es sich bereits beim Treppe runter laufen durch den Ansturm aus der Hundeecke wieder verflüchtigen. Vielleicht kann ich es aber auch festhalten bis nach dem Hundespaziergang, bis mich die To do Liste in die Anspannung führt. Aber ich werde immer besser im spüren, was gut ist in meinem Leben. Werde ich alt?

Das Fasten ist noch kein Selbstläufer. Ein Seufzen beim Anblick des immer noch gut gefüllten Obstkorbes, den mein Mann längst nicht so schnell dezimiert wie geplant. Ein weiteres Seufzen beim Öffnen der Kühlschranktür, es wird zwar lichter, aber ist noch weit entfernt von übersichtlich. Lauter leckere Sachen. Gleicher Grund. Ich habe eindeutig die Chance verpasst, während der Reise meines Mannes zu fasten, aber: mir war so nach Genuss! Auch mal schön. Fasten läuft ja nicht weg - Advent ist das nächste mal in einem Jahr.

Auf in einen neuen Fastentag


--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 08:48 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1501

Lieber Regenwurm,
lieber George (du hast dich umbenannt und wirst jetzt bestimmt nicht mehr für ein Mädchen gehalten : O ),

ich wünsche euch einen weiteren guten Fastentag voller Achtsamkeit und Selbstfürsorge!

Regenwurm, diese tiefe Dankbarkeit kann ich so gut nachvollziehen!

Im Lauf des Tages hilft mir tiefes Atmen, um mich in meinem Körper zu verankern, mich zu erinnern… Bei großer Anspannung ist auch das Klopfen der Meridiane, besonders der Thymusdrüse, hilfreich- stärkt gleichzeitig das Immunsystem.

Habt einen schönen, spannenden, entspannten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 19:03 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Hallo Lu,

schön, dass du mich mal hier besuchst Sira ist vielleicht wieder zurück - oder nicht reingekommen? Immer wieder schade, wenn jemand kommt und dann plötzlich weg ist. Hoffe, es ist nichts passiert...

Mmh, Thymusdrüse und die Lage der Meridiane muss ich mal googeln - gerade weiß ich nicht, wo da was ist!
Spannend war der Tag nicht, ich habe mich erfolgreich bei meinem Mann angesteckt, nun schniefe ich, wo er langsam wieder fit wird. Mir ist lausig kalt, habe mir eine Decke und eine Weste angezogen, wenn das nicht reicht, wäre noch die Strickjacke da... Aber die kalten Füße, das ist das Schlimmste. In meinem Bett glühen schon zwei Wärmflaschen vor, und ich lasse mir literweise heißen Tee und auch heiße Brühe schmecken. Die ist ein wenig scharf geworden - heizt mir jetzt zusätzlich ein

Dieses bewusste Atmen, auch das Verwurzeln mit den Füßen in dem imaginären Erdmantel unter einem, das mache ich auch gern, weil es einfach hilft. Auch die Rückenpresse an einer Wand oder einem Türrahmen fährt Spannungen runter, oder aber Wasser über die Handgelenke, dadurch Temperaturreize setzen. Alles, was kalt ist, geht gerade nicht an mich. Eher noch ein heißes Bad - davon träume ich die letzten Tage, aber abends so spät und dann in mein kühles Schlafzimmer?

Meine Hündin nervt, obwohl wir gerade einen Spaziergang gemacht haben, und ich merke, dass ich sehr ungeduldig mit ihr bin. sie hat genauso Speck angesetzt wie ich und hat aber immer Hunger - was sie sehr energisch vermittelt. Vielleicht spiele ich noch ein bisschen mit ihr - Bewegung macht warm und lenkt ab. Sie lässt mich leider nie in Ruhe schreiben, sobald es klimpert, wird sie sehr massiv.

Ich könnte tatsächlich was essen. Meine Gelüste gehen in Richtung Nudeln mit dem Walnuss-Paprika-Pesto, dass ich kürzlich geöffnet habe, und dazu natürlich Parmesan. Nein, pfui, aus...

Was für ein Tag ist denn heute? 3 oder 4? Egal. Noch ist weder das zeitliche noch das übrige erreicht - und es sind ja nur so Anflüge. Beim letzten Mal hatte ich auch recht bald eine Krise, und dann war es doch wieder gut.

Weiter geht´s... und früh ins Bett... Einen schönen und entspannten Abend euch allen!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 09:44 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 05.01.2024 um 09:50 Uhr ]

Ein guter Morgen des 3. echten Fastentages!

Die Sonne scheint, es ist nicht kalt, der eisige Wind hat sich gelegt. Wir sind gerade 1,5 Stunden durch die leicht hügeligen Felder gelaufen, ich habe den weiten Blick und die klare Luft genossen und den ausgelassenen Bewegungsdrang meines Riesenbabies. Morgen soll es einen Temperatursturz geben, ich bin gerüstet. Habe gestern noch die ganz warmen Pullis nach vorn umgepackt... Meine einzige Thermohose beginnt zu rutschen, das ist jetzt mal doof. Aber irgendwo habe ich ja auch Gürtel - sonst müssen Papa´s Hosenträger her

Es war die richtige Entscheidung, gestern Abend um 20 Uhr schon ins Bett zu gehen, ich bin in Minuten eingeschlafen und auch nach dem Tee wegbringen um 2 Uhr direkt wieder - wie im Koma. Bin immer noch sehr erkältet, aber meine Hausmittelchen und das mit ätherischen Ölen aus der Apotheke haben mir schon geholfen - der Husten löst sich, die Nebenhöhlen (mein Schwachpunkt) sind frei. Mein Immunsystem arbeitet auf Hochtouren... Ich schwitze sehr schnell und bin insgesamt jetzt schlapp. Deshalb erstmal heute eine ruhige Kugel.

Dieses Fasten hoppelt mein Kreislauf stark. Interessanterweise dann, wenn ich nach zügigem Gehen oder Treppen steigen stehen bleibe. Solange ich in Bewegung bin, ist es gut. Das ist seltsam. Heute war es besonders häufig und stark, musste mich sogar festhalten und in die Hocke gehen. Hinlegen ist mir bei dem nassen Gras aber erspart geblieben. Ich friere jetzt in der Wohnung nicht mehr - ist wohl auch eine Blutdrucksache. Und der dicke Pulli trägt sicher auch dazu bei

Was ist noch verändert durch das Fasten? Die Sehschärfe lässt nach. Das kenne ich ja schon, hat mit dem Augeninnendruck zu tun, sagt Tante Googel.

Na denne: auf in einen fröhlichen neuen Fastentag!

PS: wenn das gestern schon eine (milde) Krise war, habe ich heute ein kleines Hoch


--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 17:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Das mit der ruhigen Kugel war nichts, weder emotional entspannt noch körperlich.

Mehrere traurige Nachrichten aus der Familie, dann der Besuch bei den Eltern (ich fühle mich ohnmächtig - ganz schwer auszuhalten!) - ich musste nach diesem Vormittag einfach noch mal länger in den Wald laufen. Die Sonne kam wieder raus, es war regelrecht mild im geschützten Bereich, wir hatten eine spontane Hundebegleitung, war super. Die Anspannung fiel mit jedem Schritt mehr von mir ab.

Es gab aber zwei Haken an diesem geschenkten Glück: das Gelände war ziemlich anspruchsvoll, und da musste ich oft sehr schnaufen, mir wurde dann regelrecht der Sauerstoff abgeschaltet. Keine Panik mehr deswegen, kenne ich ja mittlerweile von meiner Long Covid Erkrankung, aber durch das Fasten nochmal viel früher. Der zweite Haken ist, dass meine Begleiterin gelernte Köchin ist und mir in einer sehr unerschöpflichen Begeisterung erzählt hat, welche Köstlichkeiten sie in dieser Woche zubereitet hat und was sie für´s Wochenende noch so plant Da habe ich mich geoutet und sie gebeten, doch von was anderem zu reden, weil ich sonst so einen Hunger bekäme, dass sie mich heimtragen muss...

Ja, ansonsten war der Tag ruhig, alles fügt sich. Die Erkältung macht schlapp, aber das stört mich nicht wirklich. Die Wohnung kann warten - Besuch ist keiner angesagt. Und die Wäsche steht gut oben, vielleicht sortiere ich sie gleich noch ein. Vielleicht kuschel ich mich aber auch nur auf´s Sofa und lese ein wenig.

Das war der - scroll - ach geht ja nicht mit Scrollen... ich glaube, 3. Tag. Nichts dramatisches, aber endet mit einem guten und entspannten Gefühl.

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2024 um 03:18 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 06.01.2024 um 09:35 Uhr ]

4. Fastentag

entspannt geht anders. Nachdem ich mich zwei Stunden hin und her gewälzt habe, bin ich um 2.45 Uhr aufgestanden. Ausgeschlafen? Müde jedenfalls nicht mehr als sonst um 6 Uhr. Also gut. Der Tag beginnt, aber bitte ruhig.

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum