Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1. März - solange es eben dauert!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 06.03.2015 um 12:27 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28



Also,
ich hatte ja heute Morgen den Eindruck, man möchte mir Steine in den Weg legen, wo es nur geht...schnell fand ich meinen Irrigator, aber dann fiel erst auf, dass ich die beiden Aufsätze nach der letzten Desinfektion wohl Idiotensicher verräumt habe Waren einfach nicht zu finden...also beschloss ich damit erst nach meinen heute relativ kurzen Arbeitstag mit einem neuen Irrigator zu starten (kann ja auch nicht schaden, sich da mal neu auszustatten).
Dann kam eine Hiobsbotschaft von meiner Liebsten per Nachricht...naja, wir werden heute Abend mal reden, aber ich weiß noch nicht so recht, wie und ob es überhaupt mit uns weitergehen kann. Die Beziehung ist noch frisch und doch tauchen immer wieder solche Probleme auf, dass man kaum Zeit hat mal zu entspannen...dadurch steht nun auch unser baldiger Urlaub auf der Kippe. Das hat mich alles erstmal im negativen Sinne beschäftigt.

Nunja, ansonsten geht es mir gut.
Werde gleich noch mein Vitamin B12-Präparat nehmen und dann hoffentlich bal d in den Feierabend gehen.
Wie haltet ihr das mit Medikamenten während der Fastenzeit?

Bananen ...die sind mir heute auch schon über den Weg gehoppelt...aber noch kann ich gut widerstehen
Ich kann leider während des Fastens nicht auf Sauerkrautsaft zurückgreifen -aber außerhalb dieser Zeit hat das bei mir immer ganz gut gewirkt.

Habt einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 12:33 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo zusammen,

darf ich mich euch anschliessen?
Ihr lest euch sympathisch, scheint euch ja auch schon länger zu 'kennen'.

Mit Fasten habe ich seit 13 Jahren Erfahrung, jeweils einmal im Jahr.
Letztes Jahr dann mein persönlicher 'Marathon' mit 28 Vollfastentagen Frischsaft 1x am Tag, Gemüsebrühe abends meistens (oder erwärmte Gemüsesäfte) und Tee, Tee, Tee und Wasser.

Seit ich faste ist mein Heuschnupfen nahezu komplett weg.

Es kamen mehrere fiese Krankheiten in den letzten Jahren dazu. U.a. Akne Inversa, die ich meine relativ regulieren kann, wenn ich überhaupt kein Getreide esse. Und mich nach dem AIP Protokoll ernähre. Was mir sehr, sehr, sehr schwer fällt. Dazu brauche ich nunmehr einen neuerlichen Anlauf.

Fasten ist bei mir auch so ein innerer Schalter, es fällt mir leichter NICHTS zu essen und das systematisch (plus die weiteren Wohltumomente) als wenig oder speziellen strengen Ernährungsrichtlinien zu folgen.

Wenn ich aber spüre, DASS ich es schaffe zu fasten, dann fällt mir danach auch leichter mich anders zu ernähren.

So gebe ich dem ganzen hiermit eine neuerliche Chance.

Gestern Obsttag. Okay, die halbe herumliegende Tafel Reisschokolade habe ich auch noch aufgegessen. *hust - heute erster Fastentag.

Noch bin ich - wie jedesmal am Anfang - etwas zögerlich - schaffe ich es? Aber JA! Ich WEISS doch wie gut es mir tut, wenn erst die ersten drei Tage vorbei sind! Und es geht mir dieses Jahr auch nicht um einen Marathon, ich rechne mit 7-10 Tagen Vollfasten. So wie die meisten Jahre zuvor. Aber -- eben - deshalb sprach mich dieser Thread auch so an: wie lange es eben dauert.

Ich lese mich dann später mal durch das ganze Thema und freu mich. Das Wochenende bin ich gut abgelenkt mit einem Workshop, den ich besuche, das tut mir auf jeden Fall besser als den gaaaaaaanzen Tag nichts zu tun zu haben.

Alles Liebe wünscht euch

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2015 um 12:38 Uhr
... hat Angie52 geschrieben:
Angie52
Angie52
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Yve,

Ich bin 52 Jahre und wohne in der schönen Pfalz. Mache jedes Jahr zweimal das Fasten aber nur immer zehn Tage möchte es mal länger versuchen hoffe es klappt. Habe heute morgen abgeführt. Bin mal gespannt wie es diesmal wird. Bin diesmal zuhause und kann mich dann auch mal entspannen wenn es mir nicht so gut geht. Gehst du auch nach dem Mond? Mache es immer bei abnehmenden Mond. Bilde mir ein das es da leichter geht. Kann ich weiter ins Fitness gehen? Was hast du da für Erfahrungen gemacht? Habe mir diesmal auch Gemüsesäfte gekauft . Verdünnst du die mit Wasser? Freue mich das ich mich Mut euch austauschen kann,das hilft mir sehr. Bis dann...

LG Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2015 um 13:23 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Angie,

dann drück ich dir die Daumen, dass deine ersten Tage schnell rumgehen und du keine Probleme haben wirst. Ich gehe nicht nach dem Mond, sondern höre da eher auf meinen Körper. Hätte jetzt auch gar nicht gewusst, welche Mondphase wir gerade haben . Du kannst klar weiter ins Fittnessstudio gehen, nur solltest du dein Pensum etwas runter schrauben und eben alles etwas langsamer angehen. Wenn dein Kreislauf mitspielt, aber überhaupt kein Problem. Also ich verdünne Gemüsesäfte nicht, nur Obstsäfte, aber das ist reine Geschmackssache. Man sollte über den Tag verteilt nur nicht zu viel Säfte zu sich nehmen.

Hallo Catherine,
schön das du auch dabei bist und willkommen in unserer Gruppe. Die Fasten welt ist eben auch nur ein Dorf und man trifft immer den ein oder anderen wieder, was ich total schön finde. Mein Heuschnupfen wurde vom Fasten bislang nicht gelindert, aber ich werde dieses Jahr mal daruaf achten. Interessant, dass es dir hilft.

Mensch Schrumpeldei, dass hört sich aber nicht so gut an bei dir. Und das gerade jetzt in deiner Fastenzeit, wo du dich doch eigentlich etwas mehr auf DICH konzentrieren wolltest. Hoffe ihr könnt ein klärendes Gespräch führen. Mit Medikamenten während des Fastens kenne ich mich nicht aus. Ich verzichte während des Fastens auf Tabletten, nehme aber auch keine Medikamente regelmäßig ein.

Gerhard, danke für dein Gedicht zum passenden Thema . Das tut gut zu wissen, dann werde ich jetzt das Salz weglassen und nur täglich ein Glas Sauerkrautsaft trinken und mal schauen was passiert.

Ich überlege am Sonntagabend in die Saune zu gehen, mal schaun, ob mein Mann mitspielt (er geht leider nicht gerne in die Sauna) und die Großeltern auf unsere Kleine aufpassen können.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, bei uns im Weserbergland ist es kalt und grau, ich hoffe auf Besserung ....

Eure Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 14:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 06.03.2015 um 14:10 Uhr ]

Hallo Catherine! Schön, dass Du hier bist - willkommen!

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2015 um 14:31 Uhr
... hat Angie52 geschrieben:
Angie52
Angie52
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi Yve,

na dann bin gespannt wie es diesmal wird. Gut dann pass ich auf mit dem Sport. Ich mache viel nach dem Mond auch pflanzen in meinen Garten und so.
Ich bin auch eine leidenschaftliche Saunagängerin. Ab wann kann ich wieder in die Sauna gehen. Wir haben eine zuhause ist dann ideal. Aber die letzten male habe ich mich nicht getraut.

Ein schönen Tag ......LG Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2015 um 04:21 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen @ all!

Heute will ich versuchen, noch die wichtigsten Dinge im Garten zu erledigen, denn das Wetter soll frühlingshaft werden. Wie ich schon ankündigte, werde ich voraussichtlich in der nächsten Woche in unseren Campingwagen am Edersee umsiedeln. Dort beginnt die Saison am 1. April. Weil wir unseren Platz hoch über dem See am Waldrand haben, muss jetzt viel Laub von den Dächern entsorgt werden. Wieder Arbeit! Aber das erspart das Fitness-Studio. Dort will ich dann auch morgens bei Sonnenaufgang wieder meine Qigong -Übungen machen. Jeden Tag 10 bis 20 Minuten, das wirkt Wunder. Und dann freue ich mich aufs Paddeln im Kajak oder dem Kanadier. Fasten geht da auch leichter. Ich will dort weitermachen, solange es eben geht. Weil ich am Platz keinen fürs Internet ausreichenden Mobilfunkempfang habe, fahre ich dann hoch auf den Berg, wo es besser möglich ist. Ich bleibe also bei euch.

Mir hilft das Tagebuch und eure Gesellschaft sehr beim Fasten. Ihr habt Verständnis dafür und auch immer gute Empfehlungen. Beim Bäcker lächeln sie nur milde, wenn ich nur die Brötchen für meine Frau hole. Sie wird zu hause bleiben, mich aber möglicherweise am See einmal besuchen. Gestern sprach sie davon, dass sie in diesem Jahr mal wieder selbst einen Paddelversuch unternehmen möchte - im Sommer!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2015 um 11:56 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an alle,

Tag 5 ist angebrochen und mir geht es soweit gut. Hab Appetit auf wirklich ALLES ! Ich sage mir dann immer, "ach, dass kannst du alles nach dem Fasten wieder essen", aber trotzdem ist es nicht schön. Habe meiner Tochter gerade ein einfaches Käsebrot gemacht und für mich fühlte es sich an, als hätte ich das köstlichste Schnitzel zubereitet .

Wie geht es euch ? Schrumpeldei wie war dein Freitagabend, alles okay?

Habt einen schönen Samstag. Gleich gibt es wieder Biathlon und nachher Fussball. Freu !

Eure Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2015 um 07:01 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen ihr Lieben,

wo steckt ihr denn? Hat das Wochenende euch verschlungen?

Tag 6 startet nun bei mir und alles ist in bester Ordnung, wobei das mir so bekannte Fastenhoch irgendwie ausbleibt, mhhh, vielleicht kommt es ja noch. Heute kommen meine Eltern vorbei und wir vollen auf den Mittelaltermarkt "Mystika Hamelon", sagt euch das was? Ist super, ABER natürlich auch voller Essensgerüche und es gibt Stockbrot !!!!

Habt einen schönen Sonntag und lasst mal wieder was von euch hören. Gerhard ist bestimmt busy und peppt seinen Bully auf .

Schöne Grüße,
Yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2015 um 08:39 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Yve und guten Morgen miteinander!

Irgendwie stimmt das, liebe Yve, mein Bulli ist in der Werkstatt und wartet auf den TÜV und ich auf ihn. Im Garten klettere ich auf der Leiter herum, um eine alte Weide von oben nach unten zu reduzieren, ohne dass das nebenstehende Gartenhäuschen in Gefahr gerät. Dann wird gleich gehäckselt und die dicken Brocken mit der Motorsäge klein gemacht. Wenn das fertig ist und mein Bulli zurück, dann will ich los. Die meisten Sachen sind schon gepackt, und ich habe Abreisefieber.

Heute ist mein 8. Fastentag, und 4 Kilo sind schon weg. Doch jetzt stehe ich auf einer Treppe. Das ist nichts Ungewöhnliches. Mein Doktor auf Helgoland, wollte mich auch immer nur einmal wöchentlich wiegen. Viel Bewegung an frischer Luft hielt er für noch wichtiger als das modifizierte Fasten. Stimmt! Meine Werte (Blutdruck, Zucker, Lungen-Peak-Flow wurden kontinuierlich besser.Mein Peak-Flow liegt jetzt wieder bei 450. Damals stand es am Anfang bei 200.

Ein Hochgefühl durch den Ausstoß von Endorphinen habe ich nur mäßig. Aber insgesamt verspüre ich eine deutliche Stimmungsverbesserung. Die wünsche ich euch auch, denn ihr seid nicht ganz unschuldig daran.

Liebe Grüße
Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum