Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 17.03.2015 um 12:42 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo
Heute ist mein 2.Tag und es geht mir soweit gut. Bis auf ein leichtes schwäche -und Hungergefühl.
Was macht ihr dagegen, wenn es euch so geht? Lg und einen sonnigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 13:03 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo alle miteinander,

will mich heute noch mal kurz melden, habe ja schon meinen 2. Aufbautag, und habe grade eine herrliche Nordic-Walking-Runde hinter mir. Es war soooo schön, das Wetter ist bei uns heut einfach herrlich, richtig mild - ich fühl mich einfach nur glücklich! Liegt das nun an der schönen Frühlingsluft oder sind das die Glückshormone, die durch das erfolgreiche Fasten freigesetzt wurden? Egal, ich genieß es einfach !!

Ja, nach dieser einen Woche sind 3 kg weg, und ich hoffe, ich kann's Gewicht halten bzw. evtl. noch etwas verringern .....Was mir allerdings gestern aufgefallen ist: Wie schnell sich der Körper anscheinend wieder auf den Modus "Ich krieg ja wieder Nahrung" umstellt. Denn ich hatte gestern am späten Abend doch ein etwas nerviges Hungergefühl, was ich in den letzten Fastentagen gar nicht mehr hatte .

@perlchen - schön, dass du auch mitmachst. wünsche dir auch viel Erfolg und viel Motivation, vor allem auch durch diese prima Gruppe. Die ersten beiden Tage ist dieses Schwächegefühl noch ganz normal, kannst es etwas ruhig angehen lassen, ausruhen, Leberwickel machen und einfach auch mal die Ruhe genießen, falls das möglich ist. Wirst sehen, die nächsten Tage werden besser .

So werde jetzt noch als "stiller Mitleser " ab und zu hier vorbeischauen und wünsche allen noch eine erfolgreiche und "glücksbringende" Fastenzeit .

Schöne Grüße, Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2015 um 14:45 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo und guten Tag,
wie die Zeit vergeht! Für mich ist Tag 7 voll im Gange und ich fühl mich gut. Habe heute nur das Problem, dass ich trinkfaul bin. Ich musste mir meinen Timer stellen, der mich ans Trinken erinnert!

@perlchen: Wenn ich mich in den ersten Tagen sehr schwach fühle trinke ich ein Glas Pfefferminztee mit ein klein wenig Honig.

@kelly: Alles Gute für dich und vielen Dank für deine Beiträge hier!

Ich freue mich auf heute Abend, denn da ist nämlich mein Vinyasa-Yoga-Kurs. Beim letzten Fasten hatte ich dabei total viel Energie und alles klappte wie von allein, Kopfstand, Handstand ...- ich fühlte mich so leicht und doch auch kraftvoll! Und auch die Konzentration auf mich, das Loslassen der Alltagsgedanken funktioniert bei mir während der Fastenphase besser als sonst. Na mal sehen, ich werde morgen berichten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Schannel



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2015 um 15:02 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi zusammen,

ich habe entschieden, abzufasten.

Bei mir lief's diesmal nicht so rund wie sonst, weil ich direkt am Ende des ersten Fastentages meine Regel bekam.

Die Schmerzen von der Regel, die Hormonschwankungen, Schlaflosigkeit - all das hat mir das Fasten diesmal schwer gemacht, sodass es nicht der Genuss war, der es sonst ist.

Vielleicht probiere ich es im April noch mal... mal schauen.

Wie immer, ganz lieben Dank für die angenehme Fasten-Begleitung!!!!



LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 16:05 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo an alle Mitfaster!

Ich finde diese Gruppe schön und es sind doch noch einige dabei.

Bei mir ist der 4. Tag des Fastens und ich fühle mich gut. Die Kopfschmerzen von gestern sind weg und ich bekomme Kraft und gute Laune. Heute Morgen bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, bei dem schönen Wetter war das wunderbar, der Rückweg war noch schöner.

Ich friere allerdings trotz der Sonne sehr, wurde gar nicht warm auf der Arbeit und hatte ständig kalte Finger.

Leila, ich bekam Samstag, am 1. Tag des Fastens meine Regel, ich finde das wunderbar, weil dann das Wasser viel schneller verschwindet und die Abnahme sehr gut ist (heute am 4. Tag sind schon 3,5 kg weg).

Gestern habe ich zum Abführen auch ein bisschen Passasgesalz genommen, damit klappte es super.
Nur geschlafen habe ich schlecht, bin nachts wach geworden und konnte nicht mehr schlafen. Aber dafür habe ich gerade ein bisschen geschlafen.

Euch allen weiterhin Durchhaltevermögen und viele Glückshormone (heute beim Fahrradfahren waren sie plötzlich da...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 16:58 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,
heute Tag 9, ich musste gerade nachzählen, denn die Zeit vergeht so schnell!

Besonderes "Hallo" zu Perlchen! - Hatte nie Hungergefühle.

Bye,bye Kelly, lauf weiterhin die Lipper Berge platt!

Leila, ich kann dich gut verstehen, seit ein paar Jahren bin ich immer sehr geschwächt, wenn´s soweit ist. Einen halben Tag so gut wie ausgeknockt. Beim nächsten Mal bist du wieder mit dabei! Es muss halt passen.

Bei mir passt alles gut, ich wusste nicht genau was mich so erwartet. Morgen habe ich einen Arzttermin, wenn der gut verläuft, werde ich wohl auch zum Fasten-Liebhaber. Vielleicht finde ich in meinem Umfeld ja noch Mitstreiter, gut, dass es euch gibt, soo ganz alleine ist doof.
Landra, Sauna ist toll, ich war am Freitag. Es ist soo entspannend und man hat endlich mal richtig warm. Die Finnen wollten mal eine Studie zu der Wirkung von Sauna machen, aber sie fanden keinen, der bereit war in die Kontrollgruppe zu gehen .
Glückspilz, mich hat dieser Film sehr motiviert. Mit dem Pfanzen geht es mir genauso.
Heute Nacht habe ich von den gestrigen Nudeln gegessen, ich war so sauer und wütend auf mich, habe danach noch einigen Mist gemacht und bin aufgewacht. Es dauerte ´ne Weile bis ich erleichtert feststellte: Gott sei Dank. -seltsam-

Es ist recht spannend sich unter diesen Umsänden zu erleben.
Ich wünsche euch einen tollen Abend, macht was schönes,
bis bald
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 19:33 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Abend liebe Mitfasterinnen und Faster,
eigentlich wollte ich jetzt in der Sauna sitzen. Tja, kommt immer anders als man denkt. Aber am Donnerstag....
Heute habe ich wieder tüchtig im Garten gearbeitet und dann noch mit Kindern aufs Trampolin. Also dürfte ich genug Sauerstoff getankt haben.
Mein 9. Fastentag ist also super gelaufen. Nach meinen Erfahrungen macht das Fasten mit jedem weiteren Tag mehr Spass. Natürlich fängt es dann im Körper mal hier und da an zu zwacken, da wird abgeräumt. Altes und Krankes und Überflüssiges wird entfernt. Ich sehe das positiv, da darf es gerne mal ein wenig weh tun, da wird gearbeitet und geheilt. Meine Gelenke fühlen sich so herrlich beweglich an, ja der ganze Körper ist leichter - nicht nur durchs Abnehmen - und der Geist freier. Und mit jedem weiteren Fastentag den man durchhält, ist das Fastenerlebnis schöner und tiefer.
KELLY, super, wie es bei Dir gelaufen ist und noch lauft.
SCHANNEL< das liest man doch gerne, dass es Dir so gutgeht. Yoga mach ich auch, aber nur gaaanz bisschen fuer mich allein.
LEILAMARIE, manchmal passt der Zeitpunkt einfach nicht, das muss man dann akzeptieren und ein ander Mal neu starten.
PETROVENA, die Endorphinchen hatten sich nur etwas versteckt und wollte Dich was zappeln lassen. Frieren tu ich dieses Mal komischerweise wenig. Aber warme Socken ziehe ich im Bett dann doch an.
PERLCHEN, siehst Du, da hast du den 2. Tag schon geschafft, toll. Gegen Hungergefuehle helfen mir viel trinken und vor allem einfach ablenken, was unternehmen, spazierengehen oder putzen. Bei starkem Schwaechegefuehl ein Loeffelchen Bienenhonig. Und Pausen machen, das ist auch ganz wichtig.
Nun habt alle eine guten Abend und eine gute Nacht und morgen machen wir alle weiter, ist doch klar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 20:58 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Mädels, danke für eure Tips, werd ich alles mal ausprobieren. Ich arbeite während der Fastenzeit. Das lenkt einerseits vom Hunger ab, aber andererseits kann man sich keine ruhe gönnen, wenn man sich mal schlapp fühlt.
Mal schauen,wie es morgen ist. Vielleicht mach ich meinen Balkon frühjahrstauglich, nachdem ich auf dem hometrainer paar km geradelt bin. Wenn mir dabei nur nicht immer der Hintern so weh tun würde
So,werde noch ein bißchen chillen und dann mein Bett aufsuchen. Im Fernsehen kommt ja wie immer nix.
Gab gerade lecker tomatensuppe, natürlich mit Wasser verdünnt. Lg und eine gute Nacht euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 08:34 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fasterinnen alle zusammen,

natürlich bin ich noch dabei, da heute mein 9.Fastentag losgeht. Ich hoffe ihr fühlt Euch durch meine Wenigkeit nicht gestört.
Gerne lese ich Eure Beiträge und muß oft schmunzeln und manchmal auch lachen,da einige von Euch recht humorvoll rüber kommen.
Die "kleinen" Probleme sind bei uns allen ziemlich gleichmäßig verteilt, finde ich jedenfalls.
Ich bewundere Euer Durchhaltevermögen egal ob ihr nun 1 Woche gefastet habt oder länger.
Auch alle die jetzt beginnen wollen mit dem Fasten beleben unsere Fastengruppe sehr.
Vielleicht trauen sich ja auch noch mal die Herren der Schöpfung vor Ostern damit zu beginnen.
Bei mir in der Lüneburger Heide soll sich das schöne Frühlingswetter wieder etwas verschlechtern was mich von Aktivitäten in der Natur aber nicht abhalten läßt.
Viel Spaß heute,

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2015 um 08:53 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen an alle!!

Natürlich auch an Akki, lass dich nicht stören an unseren Frauen-Gesprächen

Ich habe heute erst meinen 5. Fastentag, bis auf Perlchen seid ihr alle weiter, stört mich aber nicht, da komme ich auch noch hin, wobei ich eigentlich nur max. 10 Tage fasten wollte.

Mein Sehvermögen lässt schon wieder nach, es ist schrecklich, sonst konnte ich immer noch gerade so ohne Brille sehen, jetzt konnte ich gestern Abend sogar mit Brille eine Handy-Nr. nicht erkennen... Ja, das zum Augeninnendruck. Ich trinke mindestens 3 Liter, daran kann es nicht liegen.

Gestern habe ich mir gegen das Schlappsein am Nachmittag einen Löffel Honig gegönnt. War tierisch süß...
Der Leberwickel war herrlich.

Jetzt muss ich gleich zur Arbeit, ich fahre wieder mit dem Fahrrad. Es ist soooo schön heute!!

Euch allen einen super schönen Tag!
Petrovena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum