Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 14.03.2015 um 07:30 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,
sry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber mich hat es grippemäßig voll erwischt!!!! Letzte Woche Sonntag ging es los, so das ich natürlich nicht mit Fasten angefangen habe. Viel gegessen habe ich nun auch nicht gerade, aber ein wenig Schonkost, da ich auch Medikamente nehmen muss.
Ihr seid wirklich eine tolle Gruppe - ich wünsche euch viel Erfolg weiterhin
Ich werde mich erst richtig auskurieren und starte dann irgendwann nach Ostern einen neuen Versuch.
Ihr schafft das!!!!!!!!

Lg Susi

--
Anti-Aging: Wenn man spät den Löffel abgeben will, muß man sich immer früh von Messer und Gabel trennen können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 08:16 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Tag 4, und ich fühle mich ein wenig schwach obwohl ich grade deswegen einen frisch gepressten Orangensaft getrunken habe..
Ich hoff das wird heut noch besser sonst kann ich mir wieder einen Vortrag vom Freund anhören so von wegen ich übertreibe und fasten sei ungesund und zu extrem...

Außerdem will ich das super Wetter heute ausnutzen und eine Runde spazieren gehen!

Sport mach ich zur Zeit (noch) keinen, da ich grade eine kleinere OP hinter mir hatte und noch nicht darf. Aber nächste Woche will ich wieder langsam damit anfangen. *freu*

Susi, ich wünsch dir gute Besserung und dann einen guten Fastenstart!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2015 um 09:09 Uhr
... hat Llandra geschrieben:
Llandra
Llandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgem am Samstag!

@leila-Marie: bei mir schlafen auch noch alle, nur ich bin seit 7 Uhr wach, hab in der ersten Nacht auch nur wenig geschlafen, dafür gestern zu Mittag mit der Wärmflasche am Bauch gleich eine Stunde

@susi: gute Bessserung!

Heute ist Tag 3 und ich muss sagen, so leicht ist mir das Fasten bis jetzt noch nie gefallen, werde heute am VM noch alles fürs Fastenwandern einpacken und am NM eine große Runde walken gehen. Morgen bringen mich dann Mann und Kind zum FW, am VM werden wir noch Schifahren gehen, gestern gab es nämlich Neuschnee und ab Morgen soll es föhnig warm werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2015 um 09:26 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Tag 7: ich fühle mich etwas matt und schwindlig

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe gut geschlafen, aber der gestrige Abend war wieder die Gelüstehölle *grr* getröstet hat mich der Gedanke an Fastenbrechen heute - was ich aber nicht tue - sondern ich faste heute noch, dann habe ich wenigstens eine ganze Woche gefastet, falls ich doch morgen Fastenbreche Und alles nur, weil die Abende für mich sooo schlimm sind. Ich hatte gehofft, dass das mit den Glüsten mit den Tagen weniger wird - scheint bei mir aber nicht so zu sein - naja, wir wissen ja bereits, jeder ist anders . Beim Aquafit ging mir gegen Ende schon etwas die Kraft aus - und den Hügel zum Auto habe ich mich 'rauf geschleppt' - die Glucosespeicher sind inzwischen total leer. Am Abend haben wir noch einen kleinen Hundespaziergang gemacht, die Viecher dürfen die nächsten Tage nicht in den Garten, da wir vertikutiert, die Löcher ausgefüllt und neu angesäht haben. Bei uns hat das Gartenjahr bereits begonnen und alles spriesst und blüht .

Orangensaft halte ich ja nicht für ideal - da ist dermassen viel Zucker drin - das wirft Dich aus der Ketose und lockt Insulin - ich befürchte, Du wirst in ein paar Stunden Hunger bekommen. Ich würde Dir eher zu Gemüsesäften raten, aber auch da nur solche mit wenig Zucker und Stärke (also kein Karottensaft) und da nur wenig und mit viel Wasser verdünnt. Oder Du nimmst gleich mal einen Becher Deiner Fastenbrühe - das Salz und die Elektrolyten werden Dir helfen, Dich besser zu fühlen.

Heute kaufe ich mal vorsichtshalber Lebensmittel geeignet zum Fastenbrechen ein - ein bisschen komplizierter wird bei mir die Geschichte, da ich mich ja weiterhin Keto ernähren werde, also kommen viele Fastenspeisen nicht in Frage. Ich will nicht über 20g Kohlenhydrate am Tag kommen. Ich faste weiterhin, von Tag zu Tag, entscheide Morgens wie es weitergeht. Abends Fastenbrechen kommt nicht in Frage - das ist das Einzige, was mich 'Rettet'.

Euch wünsche ich weiterhin erfolgreiches Fasten und ein ruhiges Wochenende.

--
Beste Grüsse
Nofret

Entlastungstage inkl. 7.3.
Fastenbeginn 8.3.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 09:45 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen an alle!

Jetzt bin ich täglich dabei, habe heute meinen 1. Fastentag und freue mich auf die nächsten 8-10 Tage fasten.

Leila: ich faste seit ca. 20 Jahren und kann mit zunehmendem Alter bestätigen, dass ich ab dem 8. Fastentag schlechter, verschwommener sehen kann, Haluzinationen hatte ich bislang noch nicht, vielleicht kommt das ja noch Dann weiß ich wenigstens, dass es vom Fasten kommt und keine andere Ursachen hat...

Und je länger ich faste, desto weniger Schlaf brauche ich! Vielleicht ist das die Ursache deines wenigen Schlafs??

Euch allen einen schönen, ruhigen Samstag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 11:11 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Allyson am 14.03.2015 um 11:17 Uhr ]

Petrovena , schön, dass Du jetzt auch einsteigst. Durch Deine Fastenerfahrung wird es sicher wieder gut laufen. Schlechtes Sehen habe ich noch nie festgestellt, komischerweise habe ich eher das Gefühl, ich kann besser sehen. So unterschiedlich sind wir Menschen halt.
LEILA MARIE da hätten uns heute Nacht hier im Forum treffen können, da ich auch eine extrem schlechte Nacht hatte. Dafür gab es aber gleich mehrere Gründe: zuviel getrunken am späten Abend, also nach einer Stunde auf die Toilette. Nach einer weiteren Stunde die Nase zu wegen Heuschnupfen, also wieder raus und Nasentropfen nehmen. Exakt eine Stunde später einen Krampf im Bein, also Magnesium genommen. Anscheinend zuviel, denn dann musst ich kurz darauf raus wegen Durchfall. Was bringt das Aufregen, danach habe ich vier Stunden durchgeschlafen, also bin ich gut drauf heute Morgen. Nach zwei Tassen Grüntee bin ich so richtig munter und habe das Gefühl ich könnte Bäume ausreissen.
Nofret die Gelüste springen mich auch ab und zu ganz heftig an. Wenn ich nicht wüsste, wie gut das Fasten ist, könnte ich nicht durchhalten. Ich verbiete mir aber konsequent, an Essen zu denken und lenke mich ab.
Zustimmen muss ich Dir, dass ich eher Gemüse- als Obstsäfte trinken würde.
Warum kaufst Du heute einfach KEINE Lebensmittel, dann MUSST Du morgen noch durchhalten und hast einen weiteren Fastentag geschafft. Aber natürlich musst Du das ganz nach Deinem Gefühl machen.
Glückspilz schön, dass Du trotzdem durchhältst. Es ist so schade, dass gerade die Nichtfaster immer genau wissen, dass das Fasten ja gar nicht gut ist.
Und haben keine Kenntnis davon, dass ein Schwächegefühl durchaus mal vorkommt und kein Grund ist, das Fasten abzubrechen. Aber diese Menschen brauchen das vielleicht auch als Rechtfertigung für sich, weil sie es nicht schaffen, zu fasten. Rüdiger Dahlke empfiehlt da ein Löffelchen Bienenhonig und bei Buchinger habe ich gelesen, dass es auch mal ausnahmsweise ein Cappucchino mit Magermilch sein darf. Das hilft dem Kreislauf auf die Beine. Rosmarin oder Grün- bzw. Schwarztee ist da aber auch ganz gut. Aber auch hier gilt wieder: ausprobieren.
Susi eine Grippe ist nicht unbedingt ein Grund, nicht zu fasten, im Gegenteil, es tut dem Körper gut, wenn er sich ganz auf die Virenbekämpfung konzentrieren kann und nicht auch noch verdauen muss. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. Ich wünsche Dir gute Besserung und nach Ostern ein erfolgreiches gutes Fasten.

Uns allen wünsch ich einen weiteren erfolgreichen und guten Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 13:38 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Da habt ihr sicher Recht. Die, die noch nie gefastet haben und nicht wissen wie gut sowas tun kann regen sich immer am meistern auf...

Säfte trinke ich eigentlich nur wenn der Kreislauf total absackt, und dann auch nur sehr stark verdünnt. Es gibt dann aber auch nur eine selbst ausgepresste Orange oder einen Direktsaft OHNE Zusätze und ohne Fruchtmark aus dem Reformhaus. Hunger bekomm ich davon Gott sei Dank keinen also gönn ich meinem Kreislauf den Saft..
Dafür verzichte ich konsequent auf meinen beliebten Kaffee.

Inzwischen geht es mir auch wieder super obwohl ich schon ab und an mit Gelüsten zu kämpfen habe.

So, nun gehts raus ins Grüne und in die Sonne!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 14:36 Uhr
... hat Tivia geschrieben:
Tivia
Tivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!

Möchte mich der Gruppe auch noch anschließen, ich faste seit heute und hoffe ich halte gut durch. Geplant ist erstmal bis nächsten Mittwoch. Schön, dass ich das Forum hier gefunden habe, meine anderen Lieblingsorte im Internet sind für mich erstmal tabu, weil da überall Rezepte ausgetauscht werden...
Fühle mich heute etwas schwach, habe noch Hunger-Restgefühle, aber geistig recht klar. Hoffe das bleibt so!

LG
Tivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 14:47 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Tivia,

ich habe heute auch erst angefangen.
Sag dir doch einfach: Ja, ich halte durch. Es ist eine sehr schöne Erfahrung, diese Disziplin aufzuwenden und durchzuhalten, nicht nur für die Psyche, sondern auch und vor allem für den Körper!

Viel Erfolg!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 15:49 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo allerseits!

Liege gerade mit Leberwickel im Bett - man gönnt sich ja sonst nichts

Tag 2 ist einigermassen gut vorübergegangen, Tag 3 läuft schon ganz gut. Habe heute meinen Schrittzähler von Anfang an "umgeschnallt" - da ich sonst auch nicht wirklich sportele, bleibt mir zum Muskelabbau-Verhindern vor allem konseuentes Bewegen. Bisher war ich brav

Die Elektrolyt-Problematik finde ich spannend. Ich nehme eine Tablette A-Z-Vitamine/Tag zu mir, da ich die Gemüsebrühe nach dem zweiten Jahr "abgeschafft" habe - irgendwie mochte ich die gar nicht, und die (verdünnten) Obstsäfte schmecken mir einfach viel besser... Zusammen mit Buttermilch-Zitrone am Morgen komme ich so mittlerweile gut "durch" - im ersten Jahr hatte ich hinterher eine Menge Beschwerden, die ich auf Mangel zurückgeführt habe (u.a. hatte ich ständig Durst, obwohl ich Liter-über-Liter in mich hineingeschüttet habe, aufgeplatzte Mundwinkel, rissige Haut etc.).

@Schannel. Danke für das Angebot - nehme ich gerne an

Die Gelüste lassen bei mir übrigens ca. nach dem 3. Tag deutlich nach, danach befasse ich mich allerdings intensivst mit Kochen/Essen planen etc. und verwöhne meine Familie mit ständig neuen Ideen. Schon schräg

Das Entscheidende für mich ist oftmals dieses Erproben des eigenen Willens - was man sich hier abverlangt, ist schon enorm, und wenn man das schafft, ist es ein tolles Gefühl.

Euch noch ein schönes Wochenende,

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum