Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: schätze ich versage...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.08.2004 um 13:48 Uhr
... hat fehny geschrieben:
fehny
fehny
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!
Heute ist erst mein zweiter Tag. Und ich sterbe vor Hunger. Ständig knurrt mein Magen. Ich bin einerseits wahnsinnig gelustig auf die verschiedensten Sachen, andererseits kann ich mir nicht vorstellen in irgendetwas reinzubeissen. Und wieder auf anderen Seite will ich nichts weiter als etwas leckeres zu essen. Mein Problem ist, dass ich wirklich gerne esse, nicht übermäßig viel, eben nur wegen des guten Geschmackes. Ich vermute mal, dass eine Fastenkur nicht das richtige für mich ist. Vielleicht sollte ich trotzdem eher auf eine normale Diät umsteigen. So korpulent bin ich ja nicht, aber 5-7 Kilo weniger wären schon okay.
Geht es irgendjemandem ähnlich wie mir? Oder bin ich etwa die einzige die dem elenden Knurren im Bauch nicht widersprechen kann?
Hungrige Grüße,
Fehny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2004 um 14:02 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

hm, also bei mir in Bauch und Gedärm war auch immer ständig Party... hab auch ständig ans Futter gedacht. So nach dem Motto: "Ein Croissant wär jetzt was gaaaanz feines!" Am nächsten Tag dann Hunger auf Döner - z.B.
Aber das war kein Hunger - das war Appetit. Und den bekämpft man im Kopf. Einfach eisern bleiben. Wobei das natürlich nicht einfach ist...

Und du sagst ja selbst, dass dir zeitgleich eigentlich nicht wirklich danach ist da in die leckeren Sachen reinzubeissen ... Voll der innere Konflikt.

Also wir lernen:
Kurrende Magengegend ist nicht gleich Hunger.
Hunger und Appetit sind verschiedene Dinge.

Man muss sich selbst zuliebe eine gewisse Konsequenz angewöhnen. Man denkt zwar, dass man sich gerne mal mit ner kleinen Nascherei belohnen würde, aber die Belohnung wenn du dein Fastenprojekt durchhälst ist viel grösser. Gerade wenn man nicht sonderlich Fastenerfahren ist, ist man schon ein bisschen stolz auf sich, wenn man es geschafft hat. Und aussdem tut man seinem Körper ja einen grösseren Gefallen mit dem Fasten, weil er die Möglichkeit hat zu Entschlacken.

Viel Erfolg wünscht
Dat Schweinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.08.2004 um 14:39 Uhr
... hat Calara geschrieben:
Calara
Calara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Fehny!!!!

Ich bin auch beim Heilfasten - auch der 2. Tag!!

Eigentlich gehts mir ganz gut dabei - wenn man die Zeit weglässt die sehr langsam ohne Essen vergeht
Aber ehrlich gesagt sehne ich auch nach nem leckeren Salat oder Sandwich!!

Weißt du wie´s mir besser geht??! Wenn ich mir denk dass ich dass für mich und meinen Körper mache!! Ich tu mir was Gutes!! Und all die leckeren Sachen die ich jetzt nicht esse wird es nach meiner Entschlackung auch noch geben, da bin ich mir sicher!! Und da werden sie noch viel besser schmecken!!!!

Ich bin richtig motiviert - vielleicht kann ich Dich ein bißchen mitreißen??! Wär echt toll!!!
Zu zweit schaffen wir die nächsten Tage/Wochen!!!

Vielleicht hast du ja Lust mit mir ein Tagebuch hier im Forum zu eröffnen!!! Da können wir all das reinschreiben wie´s uns so damit geht!!

Weißt was, ich eröffne jetzt einfach mal ein´s und wenn du Lust hast kannst du mitmachen - wer supi! Würd mich auch noch mehr motivieren!!

Ganz liebe Grüße und halt durch! Soooo schlimm ist Hunger nicht, trink ein leckeres Glas Wasser Bin heut schon bei 3 Liter!!! *Boa*

Calara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.09.2004 um 16:24 Uhr
... hat arnika geschrieben:
arnika
arnika
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo fehny
du ich hab das oft erlebt dass die ersten 2-3 tage beim fasten schwierig sind, ich launisch bin an essen denke... ist ja auch klar schließlich brechen wir mit der alltäglichen gewohnheit hihi und das entschlacken macht ja auch was mit uns .. da komt sowas schon vor deshalb finde ich die idee mit anderen zusammen zu fasten, tagebuch zu schreiben echt hilfreich-- ich hab heut auch 2. tag und das meditieren hilft mir außerdem schaue ich in den pausen meiner renovierungsarbeit für mein zimmer , öft mal hier rein... das hilft echt,lese viel motivierendes über fasten... geistige nahrung und so
so ein kreatives projekt während der zeit -- malen, lesen, basteln renovieren ... könnte dir auch helfen ich würde dir auch erstmal zum durchhalten raten
kannst ja in der gemüsebrühe einige dinkelkörner mitkochen das macht sie etwas sämiger wenn du dringend was brauchst.. laut fastenleiterin ( meine freundin) ist das ok..
wünsch dir viel power und schreib doch wirklich mit uns tagebuch???
arni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2004 um 17:00 Uhr
... hat Skytofly geschrieben:
Skytofly
Skytofly
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Fehny,

auch ich habe heute den 2.Fastentag und mir geht es ähnlich.Gerade ebend hatte ich wieder eine brenzlige Situation wo ich am liebsten aufgegeben hätte.Hunger habe ich keinen ebend nur das Gefühl mit Essen mir etwas gutes zu tun.Auf der anderen Seite weiss ich wenn ich das durchhalte wird es mir sowohl körperlich als auch seelisch wesentlich besser gehen.Allein das Gefühl es geschafft zu haben ist traumhaft.Vor vier Jahren habe ich in einer Gruppe das erste mal gefastet und ich kann Dir sagen das Gefühl danach war überwältigend.Also durchhalten lohnt sich auf jeden Fall.Lass uns doch weiter unsere Gedanken austauschen.Ich faste bis zum 09.09.2004.Wie lange hast Du Dir vorgenommen ?Also noch alles Gute dabei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2004 um 18:52 Uhr
... hat fehny geschrieben:
fehny
fehny
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich faste bis zum 09.09.2004.Wie lange hast Du Dir vorgenommen ?Also noch alles Gute dabei


Hallo Skytofly! (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
Leider muss ich zugeben, dass ich es nicht ganz ausgehalten habe. Durch meinen niedrigen Blutdruck (schätze mal dass es daher kommt) macht mein Kreislauf zwischendurch etwas schlapp. Jedenfalls habe ich heute Mittag einen halben Teller mit Gemüse (Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Pilzen) gemischt mit Ebly gegessen. Ansonsten heute nur getrunken und vorhin eine Tasse Brühe geschlürft. Meinem Gewissen hat das freilich nicht so gut getan. Aber insgeheim hoffe ich, dass das den Abnehm-und-nicht-wieder-Zunehm-Effekt verbessert.

Ich bin auch nicht so der Trinkertyp der seine 3 -4 Liter am Tag schafft. Bei 2 Litern bin ich schon echt dankbar. Klar nehm ich in der Kur schon mehr Flüssigkeit zu mir, auch durch die Brühe. Dazu muss ich mich halt zwingen. Aber 2 Flaschen Wasser oder so krieg ich einfach nicht hin.

Ich möchte das ganze so in der Form noch bis Sonntag durchhalten. Da bin ich eh auf der Arbeit. So fällt es mir leichter etwas gemüsiges zu essen als daheim Klöße zu kochen und keine essen zu dürfen.

Dir noch viel Erfolg beim eisernen Verzichten.
Liebe Grüße,
Fehny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum