Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir, 47 jähriger erst Täterin.......ab dem 09.04

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.04.2016 um 09:02 Uhr
... hat Sunshine68 geschrieben:
Sunshine68
Sunshine68
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
Ich heiße Regina bin 47 Jahre alt, Erzieherin von Beruf und werde das erste mal in meinem Leben fasten.
Ich möchte es machen um von meiner katastrophalen Ernährung Abschied zu nehmen, meinen Körper von all dem Müll zu entgiften, den ich in mich hinein schiebe.
Es geht mir nicht darum, ab zu nehmen, sondern ein maßvolles essen zu lernen.
Wer unterstützt mich dabei, oder hat eventuell die gleiche Motivation.
Einen schönen Sonntag an alle lesenden hier

--
Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2016 um 23:04 Uhr
... hat TomBark geschrieben:
TomBark
TomBark
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Sunshine,

eigentlich wollte ich am Freitag, den 08.04. mit dem Fasten beginnen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Entlastungstage doch noch besser vorbereitet werden wollen. Ich bin im Außendienst und immer viel unterwegs - will aber unbedingt fasten. Bei mir sind es mehrere Dinge, u.a. das verlieren einiger überflüssiger Pfunde als Einstieg in ein besseres Gefühl.

Also ich wär dabei, aber vielleicht brauche ich noch ein wenig Vorlauf. Wie sieht deine Planung aus?

Viele Grüße
Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2016 um 06:09 Uhr
... hat Sunshine68 geschrieben:
Sunshine68
Sunshine68
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen Tom,
Da freue ich mich aber das sich jemand gemeldet hat. Ich bin ziemlich tapfer, habe von Montag bis Mittwoch, maßvoll gegessen ( drei Mahlzeiten und nur Zucker im Kaffee )
Heute und morgen werde ich noch strenger mit mir sein
Samstag starte ich dann durch. Ich habe gelesen wenn man nur fünf bis sieben Tage fastet, richten zwei vorbereitungstage. Also los geht's, starte mit mir am Samstag durch...........
Lieben Gruß

--
Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2016 um 22:34 Uhr
... hat TomBark geschrieben:
TomBark
TomBark
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Sunshine,

ich war heute wieder den ganzen Tag im Außendienst - das war wieder nichts, da ich überhaupt nicht planen kann, wann und wo ich etwas zu essen bekomme und vor allem nicht einmal WAS. Ich werde morgen versuchen, morgen durchzustarten. Aber ich hab echt Bammel, dass ich morgen abend komplett im Eimer bin...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2016 um 09:05 Uhr
... hat TomBark geschrieben:
TomBark
TomBark
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So, und nun hab ich die Kurve nicht bekommen. Aber ich denke, dass ich es auch besser planen muss - so wie du. Nur eben meinen Job, der sehr stressig sein kann mit einzubinden, dass wird glaube ich noch der schwierigste Part. Leider kann ich mir auch nicht einfach so Urlaub nehmen.

Ich werde mir jetzt Rat bei dem Buch-Klassiker holen und das ganze Vorhaben neu fassen.

Du hast ja heute deinen letzten Entlstungstag - wie fühlst du dich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2016 um 21:01 Uhr
... hat Sunshine68 geschrieben:
Sunshine68
Sunshine68
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Tom
Ich habe schon etwas Angst vor morgen. Hatte heute und gestern schon solchen Hunger☺️
Ich höre auch so unterschiedliche Meinungen zum fasten.
Na ja morgen starte ich durch und lasse mich mal überraschen.
Einen schönen Abend

--
Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2016 um 10:55 Uhr
... hat damaris geschrieben:
damaris
damaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo sunshine, wir fasten auch ab heute. du bist also nicht alleine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2016 um 19:02 Uhr
... hat TomBark geschrieben:
TomBark
TomBark
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Sunshine,

ich wollte mich mal nach deinem Tag erkundigen. Wie geht es dir?

Aus meinem Buchladen habe ich mir noch die Buchinger-Literatur besorgt, welche ich jetzt durcharbeite (Sorry Tonia - ich bestell nicht so gern bei Amazon). Das Buch ist gut strukturiert und das meiste davon findet man auch hier auf der Seite. Es ist noch 50% Motivationsbackground mit dabei. Und dass wird es werden bei mir. Sind auch nur 7 Tage. Und dort steht auch drin, wie man es im Alltag integrieren kann. Ich kann mir nicht einfach eine Woche freinehmen, da ich arbeite, für die Kinder kochen muss usw. - wird hart.

Aber wie geht es dir mit deinem Start? Würde mich interessieren!

Viele Grüße und - HALTE DURCH!

Viele Grüße, Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2016 um 19:41 Uhr
... hat Sunshine68 geschrieben:
Sunshine68
Sunshine68
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tom,
Jetzt gerade platzt mir der Kopf vor schmerzen.........und ein ziemlich starkes Hungergefühl.
Ich habe damit gerechnet..........
das abführen hat gut geklappt. Werde Montag auch arbeiten müssen ( bin Erzieherin ) ich hoffe das die Kopfschmerzen am Montag nicht da sind, man darf ja keine schmerztabletten nehmen.........
Werde heute ganz früh schlafen......
Bis morgen

--
Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2016 um 19:53 Uhr
... hat Momita geschrieben:
Momita
Momita
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Sunshine 68,

Ich hab am 08.04.16 begonnen zu fasten. Hab schon öfter gefastet,
so ca.5x, das längste waren 10 Tage ,ist jedoch schon lange her.

Wie gehts dir denn? Ich faste auch nur alleine und es wär
toll sich so ein wenig auszutauschen.

Übrigens ich bin von Beruf Krankenschwester und 49 Jahre alt.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum