Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht los...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 06.10.2004 um 11:58 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo an alle,
heute ist Tag 8 und immer noch alles in Ordnung, fast normal, fühle mich weder schwächer noch stärker als sonst. Vielleicht etwas ausgeglichener und klarer. Das tut gut.
Gelüste gibts keine, aber irgendwie schaffe ich es auch um alles Essbare einen Riesenbogen zu machen. Nur die leckeren Äpfel, die es grad überall gibt, lass ich schweren Herzens links liegen und nehme mit dem Saft Vorlieb. Rauchen käme gar nicht in die Tüte, null Verlangen.
Mein angepeilter Stichtag zum Fastenbrechen ist der 19. Oktober, damit ich genug Zeit für den Kostaufbau hab, bevor ich ende Oktober eine Freundin besuche und das auch noch in einem kulinarisch rückständigen Land, wo es einfach mal zu schwierig und zu teuer wäre sich mit den auf dem Nachfastenspeiseplan aufgeführten vollwertigen Lebensmitteln zu versorgen. Das mach ich also vorher, und auf der Insel (England- hättet ihrs erraten?) halt ich mich dann an Obst und Gemüse
Mal sehen, ob ich heut abend zum Laufen komme, ist halt schwierig mit unbestimmten Arbeitszeiten und ab 19 Uhr ist es schon fast stockduster auf dem Sportplatz. Sauna werd ich mir auch bald mal wieder gönnen, irgendwie ist es mir dafür aber noch nicht kalt genug...

@Wegweiser: Ich würde an deiner Stelle auch nicht gleich weiter fasten. Warum legst du nicht eine Obst-/Gemüse-/Rohkostwoche ein? Oder zwei oder drei? Das ist ebenso reinigend und effektiv wie Fasten, gleichzeitig bist du aber mit Vitaminen etc. versorgt. Am besten du legst dir vorher einen genauen Speiseplan fest, was dein Frühstück (Müsli, Saft), Mittag (Salat, Rohkostplatte) und Abendessen (Dinkelschrotsuppe, Salat, Pellkartoffeln). Vorher verschwinden natürlich alle Süßigkeiten und Wurstenden aus deiner Wohnung und bei Naschattacken schneidest du dir einen Apfel klein, mampstf ne Reiswaffel mit Gurkenscheiben oder so. Und dabei wie auch während des Fastens: BEWEGUNG ist wichtig, mehr als der Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit. Steig ab und spazier die Strecke, musst ja nicht joggen! Einfach mindestens eine Stunde am Tag bewegen, durchatmen, ansonsten verliert man auch während des Fastens an Vermögen zu körperlicher Leistung.
Und ich kann dir das Buch "Wie neu geboren durch Fasten" sehr empfehlen. Ganz ohne Zwang wird man an eine Fastenwoche herangeführt (mit 1Entlastungs-, fünf Fasten- und 2 Aufbautagen), das hast du ja auch fast geschafft, und dieses Buch gibt nützliche Tips und Anhaltspunkte zum bewussten Durchführen.

Grüße, Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2004 um 20:19 Uhr
... hat nena geschrieben:
nena
nena
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Schönen guten Abend, Ihr Lieben!
Auch ich habe nun -auch im zweiten Anlauf- meinen zweiten Tag überstanden. Ich habe überhaupt keinen Hunger, aber geradezu zwanghafte Gelüste! In der Drogerie stand ich schon mit "Dinkelchen" an der Kasse, hab´sie aber dann doch zurückgelegt und mich soooo gut danach gefühlt!
Sehr komisch, ich habe im Frühjahr schon mal 23 Tage gefastet, da fiel mir alles viel leichter als jetzt. Ich dachte, je öfter man fastet, desto leichter wird es ?!
An Wegweiser: Ich habe den ersten Anlauf zum Fasten vor 2 Wochen auch abgebrochen, ein paar Tage normal aber weniger gegessen, und wage jetzt den zweiten Versuch. Fühle mich diesmal besser, aber man sollte sich auch nicht zwingen. Vielleicht ist der Körper nicht immer bereit dazu und Du tust besser dran, auf ihn zuhören. Entscheide einfach nach Deinem Gefühl, -wenn Du es Dir nur nochmal selbst beweisen willst, daß Du´s eben doch DURCHHÄLST, bringt es bestimmt nicht die erwartete Entspannung und Entlastung.

An Hardy: Buttermilch und Kefir find´ich auch lecker! aber beides hat leider keinerlei "Wirkung" bei mir. Und Glaubersalz ist sooooo ekkelig!!! Da entleert sich bei mir der Magen und nicht der Darm, -und das in unerwünschte Richtungen ; )
Ich habe übrigens noch was Tolles entdeckt: Flieder-bzw. Holunderbeerbeersaft in Früchte-oder Hagebuttentee! Wärmt so Frostbeulen wie mich super von innen! -gibt´s ohne Zucker im Bioladen.
Liebe Grüße an alle, und einen schönen Abend noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2004 um 21:00 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Nena, @all ,

habe auch was Neues entdeckt und zwar Tee: "Kamin Wärme" - Zimtapfel. Gibt's im Reformhaus Aldi , allerdings nicht zu Reformhauspreisen *nick. Suuuuuuuuuper duftend und suuuuuuuuuper lecker z. B. mit ein wenig Honig drin. Trinke ich gerade. Mhhhhhhhhh & PROST.
Noch'n schönen Abend.

Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2004 um 09:07 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Aldi Nord oder Süd???
Hört sich lecker an....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2004 um 09:15 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-10-07 09:07, Schweinchen wrote:
Aldi Nord oder Süd???
Hört sich lecker an....




Aldi Nord ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2004 um 11:08 Uhr
... hat nena geschrieben:
nena
nena
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Einen sonnigen Guten Morgen alle!
So wird Fasten ja fast zu einem kulinarischen Erlebnis!
Dann hab´ich auch noch was: War gestern zum Filme-Abend bei Freunden eingeladen, die zum einläuten kalter, langer Winterabende schonmal Glühwein aufgefahren hatten. Für mich gab´s "Bio-Holunder-Glühpunsch" (leider wieder Reformhaus und sau-teuer, -aber man gönnt sich ja sonst nix ) heißgemacht. Mit Holunder-, Apfel- und Traubensaft und allen möglichen Gewürzen. Super-lecker! Vor allem wenn´s richtig kalt wird.
Werde heute mal bei Aldi vorbei und den Apfeltee ausprobieren.
Bin gerade hochmotiviert, da meine -sonst nicht so heißgeliebte- Waage heute morgen über 1,5 Kilo weniger anzeigte als gestern! Tolles Phänomen, -so kann´s weitergehen ; )
Geht´s Euch allen gut?
Liebe Grüße -auch aus dem Norden,
Nena.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2004 um 14:12 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Yummie, klingt ja alles lecker. Hab heute auch wieder aufm Biomarkt meine Teeration für die Woche geholt, es geht nichts über frischen Kräutertee.

Tag 9, was soll ich sagen, alles fit. Das Wetter ist auch ganz schön, da nutz ich meine Mittagspause zum spazierengehen. Dabei entwickeln sich auch am besten die vermehrt einsetzenden Gedankenschübe, deren Verwirklichung ich am Wochenende entgegensehe.

Bis später ***Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2004 um 19:41 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Das war doch klar, dass "Lidl" nachzieht: Tee "Winter Dreams". Aber auch lecker. Schon einmal eine Einstimmung auf zukünftige kalte Tage. Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2004 um 23:20 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

"(...) es geht nichts über frischen Kräutertee.(...)"




Hallo Tina, wie kann ich mir denn "frischen Kräutertee" vorstellen?
Frische Kräuter?
Würde mich interessieren!

Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2004 um 11:15 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

"Hallo Tina, wie kann ich mir denn "frischen Kräutertee" vorstellen?
Frische Kräuter?
Würde mich interessieren!"

Ja, also über frische Kräuter geht wohl wirklich nix. Ich meine lediglich die getrockneten, also nicht im Teebeutel. Da erkennt man die Birkenblätter, Minze und Ringelblumen, die tatsächlich fast unzerkleinert drin sind. wenn man die aufbrüht schmeckt der Tee richtig frisch, Pfefferminztee zum Beispiel wie Kaugummi, nicht wie Wasser mit Geschmack.

Gruß, Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum