Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Weggefährten herzlich willkommen - Fasten für 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 24.07.2016 um 17:18 Uhr
... hat AnBe geschrieben:
AnBe
AnBe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ein Hallo in diese nette Runde!
Seit geraumer Zeit verfolge ich mit Spannung die Beiträge und möchte mich euch gerne anschließen.
Derzeit habe ich ein Gewicht von 68kg, welches ich grne um 7kg reduzieren möchte. Durch Tabletten habe ich einige Kilos zugenommen- na ja und ne Menge Schokolade hat das übrige dazu beigetragen.

Auch für mich ist es das erste Sommerfasten, ich bin gespannt.

Heute ist mein erster Tag und ich hatte selten soooo viel HUNGER!
Wie ein Tier renne ich durch die Räume und weiß mit mir nichts anzufangen.

So schwierig hatte ich den Einstieg nicht in Erinnerung.

Hoffentlich fällt es mir morgen leichter. ich hatte mir vorgenommen, mindestens 14 Tage zu verzichten.
Kopfschmerzen bekomme ich sonst gerne mal beim Fasten, allerdings meistens erst am 3./4. Tag und dann auch nur, wenn ich zu wenig getrunken habe.

Ich freue mich, von euch zu hören

Viele Grüße, Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2016 um 18:49 Uhr
... hat Rehleinwerden geschrieben:
Rehleinwerden
Rehleinwerden
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo Anne,

willkommen in unserer runde und viel erfolg. trinken trinken trinken und du hast den hunger bald im griff.

ich habe heute seit dem nachmittag herzrasen. ist mir schon bissel komisch. vielleicht habe ich zu viel körperlich getan. ich hoffe, es geht bald wieder weg.

also auf eine schöne gemeinsame zeit.

--
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
Carlo Karges


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2016 um 19:30 Uhr
... hat TyJane geschrieben:
TyJane
TyJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Rehleinwerden und alle anderen,

wow, "chapeau", wie ihr das hinkriegt! Ich trau mich kaum zu erwähnen wie ich faste Früher fastete ich auch so ohne irgendwas (später mit Almased, aber am Schluss kriegte ich das nie als mit ach und Krach ca 3Tage hin), aber mein Stoffwechsel stagniert ziemlich schnell und irgendwann merkte ich (jeder ist da anders) total verärgert, dass ich dann jedesmal nach einem Fressanfall wieder abnahm und nicht während dem Verzicht :-S .. Deswegen schaue ich mal, ob die Mastercleanse-Art weiterhin so locker geht wie die ersten 2Tage letzte Woche.
Heute der 1.Tag!

Rehleinwerden, ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser? Viel Kraft!

Liebe Grüsse,
Ty

--
"Altes lehren ist schwerer als neues lehren."
Hebräisches Sprichwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2016 um 21:19 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend, ihr lieben Mitfaster !
Was ist 'mastercleanse' art ? das habe ich zwar irgendwo schon mal gehört , aber ... es ist mir entfallen... willkommen den Neuankömmlingen in dieser Gruppe
Ich habe schon wieder vergessen wer in einem anderen Forumsthema das mit dem Gurken-Wasser geschrieben hat, TyJane ??? war es glaub ich, jedenfalls kann ich das doch prima im Fasten-modus auch trinken oder , solange ich nicht in die gurke reinbeiße ???
Werde ich mal ausprobieren so geschmacklich und ich muss eh morgen neue Säfte einkaufen , da kann ich direkt mal gurke kaufen
Dieser Tag (II) hat heute gut geklappt, als meine Familie beim Abendessen sass ( Spaghetti Bolognese !!!!!
) habe ich mich in mein Basenbad zurückgezogen, hat der Kreislauf auch gut verkraftet und ich fühle mich jetzt ziemlich entsäuert bin mal gespannt wie morgen der Arbeitstag so läuft ... Euch auch allen einen guten Wochenstart morgen
Es grüßt euch Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2016 um 00:03 Uhr
... hat TyJane geschrieben:
TyJane
TyJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Nickyfastet

Master Cleanse(r?) nennt sich die Diät, wo man 6-12Gläser (man sagt, zum Abnehmen nicht mehr als cirka 6Gläser pro Tag, zum Entgiften bis zu 12) Limonade aus 2EL frischgepresstem Zitronensaft (ca halbe Zitrone), 2EL Ahornsirup, eine Messerspitze Cayennepfeffer mit 250-300ml Wasser vermischt und trinkt. Natürlich noch Wasser pur nach Lust und Laune (in einem Forum trank mal tatsächlich jemand nur die Limonade, also erwähne ich das besser mal, auch wenn ich nicht glaube, dass das hier nötig wäre!*lach*), und zum Abführen empfiehlt der Erfinder noch irgend so eine Salzwasserplörre sowie morgens und abends Abführtee (was ich aber mit morgendlichen Überdosen Magnesium sowie ab morgen evtl abends Abführtropfen ersetze und sonst so belasse). Ist erstaunlich leicht zum durchhalten, bisher jedenfalls!
Ja, das war auch ich mit dem "Gurkenwasser" Bin mir sicher, dass das kein Problem sein sollte - jedenfalls störte es nichtmal bei der empfindlichen Almased-Turbo-Diät, die ich mal kurz machte und statt Gemüsebrühe zwischendurch davon trank

Auch einen tollen Wochenstart!

Liebe Grüsse,
Ty

--
"Altes lehren ist schwerer als neues lehren."
Hebräisches Sprichwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2016 um 07:49 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen in die Runde

herzlich Willkommen euch, die neu hinzu gestoßen sind...
Heute morgen fühle ich mich als ob mich ein LKW überrollt hat. Von der sportlichen Leistung war das Festival nicht zu toppen inkl. Blasen an den Füßen, Muskelkater und Sonnenbrand. Es war das Amphi-Festival in Köln, ein Gothic Festival.

Heute stagniert mein Gewicht, was aber auch daran liegt, dass ich meine Trinkmenge nicht hinbekommen habe und das Wasser dort wohl nicht das Beste war.

Kopfschmerzen hatte ich nur ganz leicht am Entlastungstag, die habe ich aber sonst auch zwischendurch immer mal, nur dieses Mal nicht *freu*

Heute habe ich zum Glück Urlaub, so dass ich erstmal entspannt in den Tag starten kann.

Euch allen einen schönen Tag ohne Kopfschmerzen und mit viel Euphorie

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2016 um 16:21 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallöchen ihr lieben Mitfaster,

heute Tag III und der erste Tag auf der Arbeit ...hmm, stimmungsmäßig war ich super drauf aber mein gehirn war nicht sooo ganz auf der Höhe, ist euch das auch schon so ergangen mal während des Fastens ? Hatte so paar Flüchtigkeitsfehler ... naja, vielleicht liegt es auch am Alter oder der Tagesform...jedenfalls war ich heute noch VOR der Arbeit im Sportstudio und hab etwas Muskeltraining gemacht , ist mir auch gut bekommen.
@Ty die Gurke hab ich schon gekauft , bio natürlich, aber jetzt trinke ich gerade einen frisch gepressten Grapefruit saft , trinke ich sonst nie, finde ich aber jetzt köstlich
Und den 2.Kaffee des Tages gönne ich mir gerade musste irgendwie sein ...
Diese mastercleanse sache klingt auch nicht so schlecht, ich faste eigentlich immer nach Buchinger...würde gerne auch mal so ne reise machen, fastenreise nach Sylt hab ich letztens gelesen , hat das einer von euch schon mal gemacht ?
Morgen gönne ich mir sauna nach der Arbeit, darauf freue ich mich jetzt schon !
Hoffe ihr habt noch einen schönen Rest-Montag, vor allem die Festival-Besucherin mit Urlaub
LG Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2016 um 19:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

@TyJane: Das Gurkenwasser schmeckt köstlich danke für diese neue Anregung! Wird zukünftig in meinen Fasten-Getränke-Bestand aufgenommen
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2016 um 21:30 Uhr
... hat TyJane geschrieben:
TyJane
TyJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


Nickyfastet schrieb:

@TyJane: Das Gurkenwasser schmeckt köstlich danke für diese neue Anregung! Wird zukünftig in meinen Fasten-Getränke-Bestand aufgenommen
Nicky



Hallo an alle!

@Nickyfastet:
Freut mich echt, danke! Ja, ich liebe es auch... Aber momentan verzichte ich drauf, habe genug herumexperimentiert.. Wer weiss, evtl nehme ich auch etwas Gurkenwasser dazu wenn mir mal die Limonade zum Hals raushängen sollte und ich trotzdem nicht aufhören will damit

@xsunshinex:
Gratuliere für's durch halten, wow!!!

Allen weiter viel Durchhaltevermögen und Freude!

LG,
Ty

--
"Altes lehren ist schwerer als neues lehren."
Hebräisches Sprichwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2016 um 22:06 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 25.07.2016 um 22:08 Uhr ]

Guten Abend

vielen Dank...den Tag Urlaub brauchte ich auch. Ich habe heute erstmal 3 Stunden geschlafen mittags..das war dringend nötig...

Heute habe ich ein Tief, ich habe zwar keinen Hunger, aber ich denke nur ans essen und das trinken nervt mich. Naja, vielleicht wird es ja morgen wieder besser. Eigentlich wollte ich bis zum 7.8. fasten, aber vielleicht breche ich am 31.7. Dann sind es auch knapp über 2 Wochen.

Gurkenwasser habe ich auch mal eine zeitlang getrunken, bis ich es nicht mehr trinken konnte...schmeckt zur Abwechslung aber echt gut.

Ich werde mir jetzt eine DVD anmachen und den Tag ausklingen lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum