Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlank in den Frühling

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 30.01.2017 um 08:29 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen Lisbeth,

wie fühlst Du dich heute morgen?

Mir ist heute wieder schrecklich kalt und ich bin ein wenig müde und kraftlos. Ich versuche mir mit viel warmen Tee zu helfen. Heute gibts eine Abwechslung der Tees: Brennesel und Salbei.
Ansonsten versuche ich die Müdigkeit mit der anstehenden Arbeit und dem Sonnenschein der durch die Fenster kommt zu kompensieren.

Einen guten Start in den Tag und viel Erfolg mit dem Glaubersalz.
Wie lange möchtest Du eigentlich fasten? Hast Du Dir ein Zeitfenster gesetzt?
Ich möchte gerne ein wenig länger durchhalten wie beim letzten Mal, mach das aber von dem was im Körper verlangt abhängig. Das letze Mal waren es eine Woche Entlastung - 16 Tage fasten und zwei Wochen Aufbau.

Viele Grüße



Viele Grüße





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2017 um 19:29 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FemaleCR7 am 15.02.2017 um 23:29 Uhr ]

Hallo ihr Beiden,

ich schließe mich euch an.

Heute und Morgen habe ich noch zwei Entlastungstage und am Mittwoch starte ich dann richtig los!

Mein Ziel ist es 5...kg bis zum 30.03.2017 zu erreichen und wie auch Ihr schlank in den Frühjahr zu starten.

Komme gerade vom Einkaufen heim, habe mich mit einer neuen Waage und mit meinem Startfastenequipement eingedeckt.

Gleich gibt's noch einen leckeren Tee.

Wie geht es euch Beiden?

Habe in der Vergangenheit schon bereits drei Mal erfolgreich gefastet und dabei jeweils 5 - 6 kg verloren und es auch einigermaßen halten können...
...naja, bis wieder andere Umstände eingetreten sind, Ihr wisst ja... .

Trotzdem schwöre ich auf Detoxing, es entschlackt super, Körper und Geist werden frei und dieses Mal will ich auch mein Gewicht mit ganz viel Selbstdisziplin halten!

Ihr schreibt ja, Ihr möchtet länger fasten - ich will das auch, habt Ihr eine konkrete Tagesvorstellung?

Und was macht Ihr eigentlich beruflich?

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Female CR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2017 um 05:17 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo und herzlich willkommen im Fastenclub
Mah ich bin schon wieder wach 4h morgens, diesmal weil mir kalt ist. Ich denk an Euch wie ihr da draussen in der weiten Welt irgendwo einem neuen guten Tag entgegenträumt. Schön, da fühl auch ich mich am richtigen Weg mit meinem Fasten. Alles liebe und Gute....
Gestern hab ich was neues probiert: Hab Knoblauchbrühe getrunken. Sehr lecker. Werd mir nun täglich mal Gemüsebrühe machen damit mein Körper gut mit Mineralen versorgt ist.

Ich betreue alte Menschen, helfe im Haushalt und bei Körperpflege, biete Gespräch und Freizeitgestaltung.....
Ausserdem bin ich gerade dabei mich neu zu etablieren nach einer schwierigen Trennung und das Fasten gibt mir auch die Möglichkeit mich rundum zu erneuern und auch im Körper auszudrücken was ich im inneren tue. Regenerierung, Erneuerung, Reset, Schlackenabbau uvm.
Positive Gedanken pflegen den Frieden mit mir und allem um mich herum.

Wie geht es Euch? Verwendet ihr die Fastenzeit auch für eine innere Reinigung?
viele liebe Grüsse an euch mutige Frauen, alles, alles Liebe und freudiges Gelingen für heute wünscht Euch beiden und uns allen Eure Lisbeth

--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2017 um 05:37 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ps wegen der Fastendauer wollt ich noch schreiben... also ich möcht länger fasten werde es nicht festlegen wie lange, sondern es von meinem Befinden abhängig machen so wie du Zysti.
So komm ich nie unter Druck etwas schaffen zu müssen, damit hab ich die beste Erfahrung gemacht in meiner Fastenlaufbahn...


--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2017 um 08:20 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen Ihr Beiden,
Schön dass wir wachsen,

Lisbeth, du bist ja echt früh auf. Wahnsinn.
Du hast einen sehr Beruf der sehr ausfüllend sein kann, zu helfen gibt so eine innere Zufriedenheit. Allerdings verlangt Dir dies auch einiges ab und ist auch körperlich echt schwer.
Ich schick Dir bißchen Kraft, die kann man immer brauchen nach einer Trennung. Auch die zerrt.
Beruflich bin ich selbstständig und daher gut eingespannt. Unser B2B Business kümmert sich um Verpackung und Versand, Grafik und Druck, Mikrologistik. Die Verpackung, Versand richtet sich vor allem an internationalen, Spezial- und Palettenversand. Grafik und Druckbereich geht von Visitenkarten bis Folierungen /Autos, Schaufenster ....

Mich hat es gestern den ganzen gefroren, heute geht es mit der Wärme. Aber müde bin ich noch immer. hungergfühl habe ich keines. Der Kopf denkt hier deutlich öfter dran als der Magen.
Koblauchbrühe klingt echt gut. Einfach den Knoblauch kochen und den Sud trinken?
Bei mir gibts jetzt wieder eine Tasse Nierentee und tagsüber Salbeitee und Brennesseltee. Ich wollte heute abend eine Zwiebelbrühe aufsetzen. Gestern habe ich zuwenig getrunken. Das muss heute besser gehen.

Euch beiden noch einen schönen Tag, gutes Durchhalten und an unseren Neuzugang noch einen guten Entlastungstag.

Viele Grüße
Zysti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2017 um 10:05 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen,
Ich bin heute bei Tag 5 angekommen.
Heute Nacht war ich länger wachgelegen und ich habe auch nicht wirklich erholsam geschlafen. Bin aber trotzdem erstaunt , fühle mich gerade richtig gut und voller Energie. Hab auch einiges Arbeitstechnisch auf dem Tisch, somit ganz gut.
Gestern viel mir das Fasten echt leicht. Hatte irgendwie gar nicht drangedacht. Und bin noch immer beim reinen Tee Trinken. Und bis ich guckte war der Tag auch rum.
Bin gespannt, ob ich heute einen Druchhänger aufgrund des fehlendes Schlafens habe und dann mein Kopf zu Essen greifen will. Aktuell drehen sich auch die Gedanken nicht mehr ans Essen. Gutes Gefühl.
Heute abend sind wir in einen Swing Tanzkurs, da freue ich mich jetzt schon drauf.Eine bischen andere Bewegung.

So viele Grüße an Euch. Ich hoffe bei Euch klappt auch alles so wie ihr Euch das vorgestellt habt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2017 um 11:51 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29


Danke Zysti für die lieben guten Wünsche....Mir ist auch sehr kalt dauernd. Hab aber Gottseidank einen Kachelofen. Ich bin so verlieeebt in ihn...wenn ich den nicht hätt, es wär trist und öde, das Fasten.
Heute Früh hat mein Sohn den Schulbus versäumt und ich brachte ihn mit dem Auto dahin. Das Gute daran: Ich fuhr nicht nochmal heim, sondern ging eine Stunde wandern, am Fluss entlang, in das Tal hinein. Es war herrlich durch den Schnee zu stapfen und ich hab Gemsen gesehn, so nah, die standen da friedlich und zupften Halme aus, unter den Föhren. So ein schönes Erlebnis...
Ausser dem Ingwer hab ich noch den Maisbarttee, von Tcm her erwärmend. Der Knoblauchsud hat sehr gut getan, werde ich wiederholen.
Vormittag hab ich dann einen mit Wasser verdünnten Gemüsesaft getrunken.
Bei uns schneits schon wieder hier im Gebirge an der steirischen Grenze. Liebe frohe Grüsse ich hoffe dass es euch beiden gut geht.
Ps Ich hab leider ein bisschen Schmerzen zwischen den Schulterblättern...


--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2017 um 17:57 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Tag 1
Startgewicht: 74,7 kg
Zielgewicht: 59 kg
Nächstes Zwischenzielgewicht: 69 kg am 15.02.2017

Liebe Lisbeth,
liebe Zysi,

wie geht es euch?

Erstmals herzlichen Glückwünsch zu eurer bisherigen Leistung! RESPEKT!
Ich faste mit puren Eiweißshakes, Smoothies / frisch gepressten Säften und Gemüsebrühe. Außerdem gönne ich mir bei schwachen Momenten 1-2 TL Honig.
Ihr habt sehr spannende Berufe!
Bei mir ist es auch gerade aufregend.
Ich mache gerade eine Umschulung zur Flugbegleiterin.
Wir hatten heute Uniformanprobe. Es war ein tolles Gefühl, jedoch war ich auch ein bisschen sauer auf mich selbst, dass ich es gewichtsmäßig so schleifen lassen habe...
...aber ich denke positiv... :
Am 15.02.2017 ist nochmals endgültige Anprobe und Anpassen durch eine Schneiderin, bis dahin, will ich wenigstens wieder die 6... vorne sehen.

Habe verletztungs- und liebeskummerbedingt das letzte halbe Jahr leider wieder 5 kg zugenommen...also ja Lisbeth, ich strebe auch eine innere Reinigung an!

Am Wochenende habe ich mir auch einen langen Spaziergang vorgenommen, unter der Woche steht jetzt erstmals viel lernen an.
Gestern Abend habe ich noch geglaubert und jetzt muss ich nochmals den Spaß wiederholen, es ist noch nicht Alles raus.

Aber ich denke an mein Ziel und für das tue ich das gerne.

Ich freue mich wieder von euch zu hören!

Liebe Grüße

FemaleCR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2017 um 19:53 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Female,
schön dass es dir gut geht und du den Start geschafft hast.
Wirst sehn bald wirds grosses Staunen geben bei deiner Schneiderin!
Lass uns durchstarten zu enem Leben wie wir es uns wünschen.
Ich wünsch dir viel Spass und Kraft auch beim Lernen, wirst sehen, durchs fasten wird der Kopf so schön klar. Alles alles Liebe

--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2017 um 05:45 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Tag 2
Startgewicht: 74,7 kg
jetziges Gewicht: 74,1 kg
momentane Abnahme: - 0,6 kg
Zwischenzielgewicht am 15.02.2016: 69 kg
Endzielgewicht: 59 kg

Guten Morgen meine Lieben,

ich wünsche euch erstmals alles Gute und einen wunderschönen, erfolgreichen Tag!

Vielen Dank Lisbeth an deine aufbauenden Worte!
Es war für mich schon etwas beschämend bei der Schneiderin...in erster Linie für mich selber...aber auch zu den nicht zu schlankesten aus dem Kurs dazuzugehören und gemustert zu werden von Schneiderin und Trainerin und Kolleginnen war etwas unangenehm.
Naja, wie gesagt, ich schaue nach vorne & glaube an mich & nehme dir deine Worte zu Herzen!

Mehr gibt es von mir später, bin heute extra früher aufgestanden, muss nochmals ein paar Sachen für meinen Kurs wiederholen.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße nh. Frankfurt Airport,

Female CR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum