Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6. Fastentag und immernoch Stuhl

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.04.2018 um 22:42 Uhr
... hat illo geschrieben:
illo
illo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Fastengemeinde,

ich habe schon öfter gefastet und wollte wieder mal eine Kur durchziehen.
Nur ist diesmal alles anders.
Bei den vorigen Fastenzeiten war nach 2 - 3 Tagen der Darm leer, aber diesmal kommt am 6. Fastentag immernoch schleimig-flüssiger, brauner, übelriechender Stuhl, obwohl ich nur Wasser trinke.
Ich habe schon mehrmals mit Glaubersalz angeführt, aber am nächsten Tag ist wieder dieser üble Stuhl da. Ich habe auch Magenknurren und mein Gedärm rumort.
Das alles hatte ich bei den vorigen Fastenzeiten nicht. Da ging es mir echt gut.

Mich irritiert das sehr, da ich vor einer Darmspiegelung auch abführen musste, wonach ich am Ende nur noch ganz helle Flüssigkeit (wie Urin) abgesetzt habe.
Das ist erst drei Monate her und mein Darm soll tiptop in Ordnung gewesen sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Komplikationen oder kann mir etwas raten?

Grüße an euch alle von
illo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2018 um 11:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Illo

es ist keineswegs komisch oder seltsam, dass du am 6. Fastentag immer noch Stuhlgang hast. Im Gegenteil! Selbst wenn du 6 Wochen oder noch länger fasten würdest, muss da schlicht und ergreifend spätestens jeden 2. Tag etwas herauskommen. Da sammelt sich schließlich immer wieder neu etwas an. Es findet ja auch während des Fastens ein Stoffwechsel statt, aus dem wiederum neue "Abfälle" resultieren.

Vielleicht magst du ja einfach mal meine Infoseite zu diesem Thema lesen:

Wieso muss ich nach 2 Wochen Fasten immer noch abführen? Mäuse-Klick

Dass dein Magen immer noch knurrt und es in den Gedärmen rumpelt, könnte eventuell darauf zurückzuführen sein, dass du dieses Mal vor dem Fasten vielleicht ungewöhnlich viel schwer Verdauliches zu dir genommen hast?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum