Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen zur Darmreinigung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.12.2004 um 12:46 Uhr
... hat pa geschrieben:
pa
pa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde editiert von pa am 14.12.2004 um 12:50 Uhr ]

Tach zusammen,

ich habe heute den 3. Fastentag. Die Darmreinigung am 1. Tag hatte ich mit 40 g Glaubersalz auf 750 ml Wasser durchgeführt. Nun habe ich wirklich keine Lust jeden 2. Tag einen Einlauf zu machen. Mein Apothker meinte, wenn man am 3. Tag nochmal eine geringere Dosis Glaubersalz nähme, dürfte der Darm absolut sauber sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sinnvoll ist bei 5 und mehr Fastentagen jeden 2. Tag eine Darmreinigung durchzuführen. Frage nun an die alten Fastenhasen:

1. jeden 2. Tag abführen notwendig?
2. wie wird das Abführen bei längerem Fasten gehandhabt?

--
schönen Tach noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2004 um 14:11 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 14.12.2004 um 14:11 Uhr ]

Hallo pa

nun ... ich wette, dein Apotheker hat noch nie länger als 3 Tage gefastet, wenn überhaupt ...

Auch wenn du 4, 6 oder 8 Wochen fastest, kommt da definitiv immer noch Dreck aus dem Darm, der sich erst nach und nach aus den kilometerlangen Gedärmen löst! Und der Dreck kommt halt in der Regel nur per Nachhilfe raus, weil du ja nichts isst, was den Darm anregt ...

Aber wie schon mehrfach gesagt, es ist nicht wichtig, wie oft du glauberst oder "einläufst" oder Sauerkrautsaft trinkst oder Sennestee oder Rizinusöl zu dir nimmst, sondern dass du spätestens ALLE 2 TAGE "kötteln" kannst! Wer das ohne "Nachhilfe" schafft, auch gut ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.12.2004 um 20:08 Uhr
... hat pa geschrieben:
pa
pa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Tonia,

danke für Deine Antwort Wenn ich keinen Wert auf Deine Meinung und Erfahrung legen würde, hätte ich ja hier keine Rückfrage genommen.

--
schönen Tach noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.12.2004 um 23:09 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo pa

na ... DAS habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass du Wert legst auf meine Meinung ,-) ... sonst hätte ich wohl nicht geschrieben *grins*

Alsooooooo: rannnn ans Eingemachte

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2004 um 13:24 Uhr
... hat Ingusch geschrieben:
Ingusch
Ingusch
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hilfe!
Ich habe am ersten Tag 2 TL Glaubersalz genommen, ohne Erfolg. Gestern habe ich 3 TL genommen, aber es kam nach 3 std oben wieder raus. Seit gestern abend trinke ich Buttermilch, aber ich habe noch immernicht abgeführt. Was kann ich nun machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2004 um 09:35 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-12-29 13:24, Ingusch wrote:
Hilfe!
Ich habe am ersten Tag 2 TL Glaubersalz genommen, ohne Erfolg. Gestern habe ich 3 TL genommen, aber es kam nach 3 std oben wieder raus. Seit gestern abend trinke ich Buttermilch, aber ich habe noch immernicht abgeführt. Was kann ich nun machen?



Hallo Ingusch,

öhm, also mit 2 TL Glaubersalz komme ich zu überhautp nichts. Das sind alles immer nur Richtwerte. Ich benutze 2 EL auf 400ml Wasser. Das wirkt garantiert. Und das so schnell, daß es oben bestimmt nicht mehr den Weg schafft. Ob Dir Buttermilch hilft, weiß ich nicht, bei mir wirkt das nicht und ich kriege es auch gar nicht runter *schüttel*. Gut sind auf jeden Fall Einläufe, die kommen nicht oben raus, sind schonend und gar nicht so schlimm wie man befürchtet. Wichtig ist, Du solltest bald was unternehmen, denn das Abführen ist wichtig!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2004 um 18:39 Uhr
... hat Ingusch geschrieben:
Ingusch
Ingusch
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Danke Fab,

wenn ich Einläufe mache, kann ich mir das andere sparen ???? Ich habe noch einmal am Tag normalen Stuhlgang. Ich werde heute den Einlauf machen, davor fürchte ich mich auch nicht.

Danke
Gruß
Ingusch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2004 um 13:09 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-12-30 18:39, Ingusch wrote:
Danke Fab,

wenn ich Einläufe mache, kann ich mir das andere sparen ???? Ich habe noch einmal am Tag normalen Stuhlgang. Ich werde heute den Einlauf machen, davor fürchte ich mich auch nicht.

Danke
Gruß
Ingusch




Hallo Ingusch,

nein, solange Du regelmäßig spätestens alle 2 Tage abführen kannst, brauchst Du gar nichts zu machen. Wichtig ist halt, daß Du abführst und wenn Du das von allein kannst, prima. Eigentlich hört der Darm irgendwann auf, von allein abzuführen, weil er ja keine Unterstützung über Balaststoffe im Essen oder so bekommt. Solange Du von allein abführst, verzichte ruhig. Und wenn Du nachhelfen willst, reicht ein Einlauf.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum