Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: LANGZEITFASTEN AB 03.01.22 - 27.02.22 - 56 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )

am 31.01.2022 um 12:47 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


prue35 schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prue35 am 31.01.2022 um 08:16 Uhr ]</font>

Hallo zusammen,
ich habe schon länger nicht mehr hier gelesen (seit ungefähr 20 Seiten). Deshalb bin ich etwas irritiert und wollte mal fragen, wo Reinhold eigentlich ist, der dieses Thema losgetreten hat. Ich fand seine Beiträge immer erfrischend und nun ist alles von ihm gelöscht ...??



Ja es gab vor einiger Zeit einen heftigen Disput wegen Corona, da ist Reinhold dann gegangen und hat alle seine Beiträge löschen lassen. Über den Inhalt brauchen wir hier nicht mehr sprechen ist Schnee von gestern..
lg, andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: 40 Tage 9.2.2022
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg
Woche 4: -10,5 kg. STAND 29.1. 81 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 12:55 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:


calallonga schrieb:
<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von calallonga am 31.01.2022 um 08:52 Uhr ]</font>
Deine Aufbauzeit scheint doch etwas viel zu kurz, Empfehlung sind doch 1 Aufbautag pro 3 Fastentage das wäre ja 9 Tage bei dir.
Das wären ja nicht mal die Hälfte bis zum 4.2.



Hallo Callonga,

das ist vom Prinzip her richtig. Ich werde am 4.2. auch auf keinen Fall über die Stränge schlagen, auch Alkohol wird es nicht geben, auch kein Fleisch. Aber ich möchte nicht Nichts essen. Es wird ein Kompromiss, mit dem ich gut leben können werde und das meinen Magen und den Darm nicht zu sehr belastet.
Es wird entweder einen leckeren Salat oder ein indisches Linsengericht geben. In jedem Fall nicht zu viel in der Menge. Bis ich fertig sein werde mit dem Kauen, sind die anderen sicherlich schon beim Dessert (das ich, ebenso wie die Vorspeise, weglassen werde).
Und ab Samstag geht es dann weiter mit den Aufbautagen in Anlehnung an die Rezepte hier aus Tonias Forum.

Ich heilfaste seit mehr als 20 Jahren und weiß, dass das für meinen Körper ok ist. Mit Fastenbrechen sind es 5 Tage ohne den 4.2.
Vielleicht ist es auch schon eine gute Übung dafür, den Teller nicht mehr zwingend leer zu essen.

Liebe Grüße
Antonia




--
--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT: 03.01.2022 bis 29.1.2022 FASTENBRECHEN: 30.Januar 2022
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen (gerne auch mehr)
METHODE: Kalorienzählen, mehr Vollwertkost
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2022 um 12:57 Uhr
... hat hyazynthia geschrieben:
hyazynthia
hyazynthia
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ihr Lieben Mitfaster,

bin heute bei Tag 31...nur noch 9 Tage übrig. Eigentlich hätte ich auch schon genug, das Ende ist etwas zäh, aber ich wollte schon lange mal die biblischen 40 Tage fasten. Letztes Jahr habe ich 4 Wochen gemacht, da hätte ich mir die 40 Tage nicht zugetraut. Dieses Jahr mache ich es einfach mal, dann kann ich nächstes Jahr wieder kürzer fasten, eher 2 Wochen... Meine Laune ist erstaunlich gut, werde mir heute noch einen Einlauf gönnen, dann steigt durch das entgiften die Laune noch weiter an...so ist es meist bei mir. Zur Zeit nehme ich auch Chlorella, um weitere Giftstoffe die sich lösen zu binden. Wenn schon gesund dann gleich richtig...
Ich linse jetzt gerade jeden Tag auf die Waage, stehe kurz vor dem 10er wechsel zur 7, habe 80,3 kg gerade, da will ich den 7er vorne nicht verpassen. Obwohl ich ja bisher immer nur Samstags die Waage bemüht habe.

Am Mittwoch bin ich zu einem Geburstag eingeladen. Lustigerweise machen viele im Freundeskreis gerade weniger essen oder zuckerfrei oder glutenfrei...meine Freundin meinte schon, sie macht wahrscheinlich nur eine Suppe, damit ist dann allen geholfen. Dann bringe ich meinen Tomatensaft mit den ich warm mache...und schon kann ich mitlöffeln...

Haltet weiter durch, viele sind ja schon beim Aufbau und weitergewandert, ein bißchen darf ich noch durchhalten.

Liebe Grüße von der schwäbischen Alb,
Andrea

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENBEGINN: 1.1.2022
FASTENENDE: 40 Tage 9.2.2022
STARTGEWICHT: 91,5 kg
ZIELGEWICHT: 67 kg
GRÖSSE: 1,64 m ALTER: 51
METHODE: Gemüsesäfte, Brühe, Tee, Wasser, Einläufe, Ölziehen, Zeolith
Woche 1: -5 kg STAND 8.1. 86,5 kg
Woche 2: -6,5 kg STAND 15.1. 85 kg
Woche 3: -9,5 kg. STAND 22.1. 82 kg
Woche 4: -10,5 kg. STAND 29.1. 81 kg

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2022 um 12:58 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo liebe Weggefährten,

Heute habe ich, nach 21 Tagen, das Fasten gebrochen. Es fühlte wieder als der Vertreibung aus dem Paradies mit dem fast unerlaubt gut schmeckenden Apfel. Diesmal habe ich ihn nicht ganz aufgegessen.

Es war ein schweres Fasten, da ich aus der passivsten Phase meines Lebens kam. Aber es hat sich unheimlich gelohnt und ich bin positive zumute über den Weg voraus.

Ich habe jetzt knapp über 15% meines Ausgangsgewichts verloren, also war es auch der richtige Punkt, jetzt wieder zur Normalität zurückzukommen. Es wird aber eine neue Normalität, unabhängig von der Zeit davor. Wieder mit Lust Essen zubereiten, das Essen genießen und Trostessen vermeiden.

Etwas interessantes ist passiert, nachdem ich meinen Apfel verspeist hatte: ich "musste" innerhalb von 10 Minuten. Gestern Abend hatte ich noch eine Share-Pflaume, und danach ordentlich getrunken. Sehr effektiv diesmal.

Ich werde mich jetzt weitestgehend am Aufbauplan von Dr. Lützner halten. Es bietet mich etwas, woran ich mich festhalten kann und dass mir damit Sicherheit bietet. Ich weiß jetzt auch schon, welche Gerichte mir nicht schmecken und ich austauschen werde.

Alle die weiter fasten, wünsche ich eine erholsame Zeit und vielleicht bis zum nächsten Mal oder auf der "anderen Seite" beim Aufbaugespräch.

Alles Gute,
Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 13:40 Uhr
... hat calallonga geschrieben:
calallonga
calallonga
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von calallonga am 31.01.2022 um 13:55 Uhr ]

@Antonia
Alles klar, sollte auch keine direkte Kritik sein eher eine Nachfrage.
Klingt doch gut dein Plan.
Auch wenn ich selbst auch schon viel gefastet habe und das erste Mal über 15 Jahre (mindestens) her ist lerne ich doch immer wieder dazu. Bei mir war das damals ganz spontan ohne mich groß darauf vorzubereiten außer "Neugeboren durchs Fasten" zu Lesen bin ich einfach hinheingestolpert.
Zufälligerweise war ich dann nach ein paar Tagen bei einem VHS Kurs in meiner Nähe.
Mein erstes Fasten ging damals schon 23 Tage meine längste Phase war bisher 28 Tage, die ich dann am Freitag "geknackt" hätte.
--------------------------------------------------------------------------------------

Habe schon den festen Willen es 40 bis 50 Tage zu schaffen.
Aber gerade gestern war irgendwie schwieirig,
habe meine Kaffee zum Mittags gar nicht vertragen mir war richtig schlecht und war total platt.
Heute bin heute auch irgendwie komisch drauf,
meine Ketostick zeigen jeden Tag auch immer nur 0,5 an.
Nutzt hier jemand noch Basica*? Das wurde mit damals schon vom Dozenten des VHS Kurs empfohlen, aber so richtig vertrage ich es auch nicht mehr.
Habe jetzt noch einen Aloe Vera Saft gekauft da zur Nährstoffergänzung.
Am Samstag bin ich ganz alleine nach Berlin reingefahren einfach um mal rauszukommen.
Ich war dann 1 h Stunde alleine Bowlen, aber anscheinend habe ich etwas übertrieben jetzt tut mir die linke Pobacke ziemlich weh. Ich hoffe es ist nur Muskelkater da ich eigentlich heute wieder Laufen gehen wollte.




--
FASTENZEIT VOM 06.01.22 30 bis 60 Tage
47 Jahre, 178
STARTGEWICHT: 95,3 kg
ZIELGEWICHT: 75 kg
Aktuelles Gewicht 82,7 kg
Methode Buchinger-Fasten mit Säften, Tee, Gemüsebrühe, zur Unterstützung noch Molke
aktuller Gewichtsverlust nach 29 Tagen 12,6 kg (4 Entlastungs- und 25 Fastentage)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 14:10 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe heute das Fasten gebrochen, obwohl das nicht mein Plan war. Aber da die letzten Tage schon so eine Quälerei waren, ständiges Unwohlsein und Hunger, und mir heute richtig richtig übel war, habe ich etwas Gemüse gegessen. Immerhin habe ich 30 Tage gefastet was mir ein Minus von 9 kg beschert hat und ich heute auch unter die Schallgrenze von 60 kg gerutscht bin.
Jetzt möchte ich aber noch, quasi als Puffer, weitere 3 kg abnehmen. Da ich bedingt durch die mir vom Arzt auferlegte Diät keine Kohlehydrate zu mir nehmen darf, dürften mir die Aufbautage nicht schwer fallen und ist für mich ein guter Einstieg in die künftige Ernährungsumstellung.

Ich switche nun auch in den Aufbau Thread und hoffe dort einige von euch wiederzufinden.

Denjenigen die noch weiterhin fasten wünsche ich viel Erfolg.
Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 15:11 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo zusammen,
ich hab heute Tag 21 und somit der letzte Fastentag.
Ich hatte heute frühschicht und die lief super, meine übliche Tasse Tee und 1,5 liter Wasser intus.
Zu Hause angekommen, hab ich dann einen Kaffee getrunken, bzw hab ihn probiert- geht irgendwie gar nicht schwarz.....Pfui-------

Dann los bisschen laufen und jetzt wieder zu Hause.
Ich fühle mich super, bin total gut drauf und werde den letzten Tag ohne Nahrung noch in vollen Zügen genießen

Somit melde ich mich morgen nochmal hier zum "Abschlußbericht"

Werde ja wie angekündigt dann in den Nach-Fasten Tread wechseln.

Ihr lieben, habt noch einen schönen Tag
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT AB 11.1.22 ENDE 31.1.22
STARTGEWICHT:85,3 kg
ALTER:51
GRÖSSE: 166
METHODE:Wasser,Tee,Sauerkrautsaft,frisch gepresste Orange und Sharepflaume
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 18:18 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Zitat:


calallonga schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von calallonga am 31.01.2022 um 13:55 Uhr ]</font>

Habe schon den festen Willen es 40 bis 50 Tage zu schaffen.
Aber gerade gestern war irgendwie schwieirig,
habe meine Kaffee zum Mittags gar nicht vertragen mir war richtig schlecht und war total platt.
Heute bin heute auch irgendwie komisch drauf,
meine Ketostick zeigen jeden Tag auch immer nur 0,5 an.
Nutzt hier jemand noch Basica*?



——

Hallihallo.
Mein Ketonwert zeigt immer nur 0,5-1,5 an und ich habs in dieser Fastenzeit das erste und letzte Mal mit diesen Streifen überprüft. Frau testet ja gern mal was aus aber das hat mich dann völlig verwirrt - und ich werde es lassen.
Ich faste seit Jahren…. Mal kurz mal lang. Ich habe auch nach einigen Tagen den Geschmack im Mund und merke es an meiner Haut wenn mein Körper umgestellt ist. Darauf werd ich weiter vertrauen. Ich spüre dass ich in der Ketose bin aber der Streifen sagt nein…. Ähm ja… komisch… ich faste ja auch nur mit Tee. Und früh ein halben dünnen Kaffee für den Kreislauf. Kein Saft, Suppe etc.
Die geringe Zahl hat mich dann total verunsichert. Jetzt wo ich paar Tage das ganze gelassen habe, fühl ich mich im Kopf wieder klarer.
Soweit mein Statement dazu. Lass mich gern belehren aber mir helfen die Sticks gar nicht.

Mein 31.!!!!! Tag ist bald geschafft und es war herrlich. Ich fühl mich tippitoppi und wie sagt mein Mini so schön: lets fetz. 😉

Ich wiege mich ja nicht, denn auf und ab durch Wasser/Hormone und Co. macht mich nur kirre. Ich hab am Anfang Gewicht und Maße genommen und dann zum Schluss wieder. Bin gespannt.
Da ich aber nun bald wieder meine Periode bekomme, merk ich, wie ich wieder aufschwemme und Wasser einlager. Umso besser das ich ohne Waage ‚lebe‘ - sonst wäre das Gesicht eher 😩
Meine Hosen sitzen lockerer, meine Haut ist besser, was will ich mehr.
Trinken schaffe ich momentan eher nur noch knapp 2 Liter, das fällt mir jetzt echt schwerer.

Heute hatte ich echt Elan auf Arbeit und da hat mich auch kein ‚Agro-Kunde‘ gestört. War wie auf Wolke sieben über den Dingen. Ich finds unglaublich dass ich nach so vielen Tagen ein Hoch habe, denn um Tag 18-25 hat sichs echt geschleppt.

Hunger/Appetit hab ich keinen aber ewig gehts Fasten eh nicht mehr, wir haben Geburtstage (Ende Februar) in der Familie. Da mag ich nicht verzichten wenns schöne Feste gibt. Gerade bei meiner Mum. Man weiss nie was die Zukunft bringt und wies nun überhaupt nach dem Krankenhaus weitergeht. Da mag ich mit ihr anstossen und Geburtstagskuchen essen.

Ich werd jetzt mal das Abendbrot richten, die Familie wird das frische Brot kosten. Mal schauen obs schmeckt. 😄

Das war jetzt eine Menge Text.
Ich wünsche allen ‚Essern‘ einen tollen Aufbau und allen, die hier noch wacker am Fasten sind, tolle Tage. Ich würde euch sooooo gern was von meinem Fastenhoch abgeben. Ich schick euch was mit diesen Zeilen. 🌬

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 20:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Alle,

mir geht es gut. Vermutlich noch, denn ich war ja zum Probetrainig bei Kieser. Nun habe ich schon laenger Ruecken (Skoliose seit Klein auf), der schleichend schlimmer wurde. Durch das Bett in der Syltwoche wurde es noch schlimmer, und heute habe ich nun gemerkt, da haette ich schon eher mal den Hintern hoch kriegen sollen! Aber nutzt nichts, nun geht es los.
Also Muskelkater wird kommen.
Basica* habe ich noch nicht genommen. Wenn, dann mache ich ein Basenbad, das hilft auch.
Ich werde nun vermutlich am 18.02. am Abend mit einer kleinen Gemuesepfanne mein Fasten beenden. Am folgenden Wochenende habe ich eine Feier, und ab 21.02. will ich nach der Anlernphase 2 mal pro Woche sporteln und dann auch wieder zur VHS zum Franzoesischkurs. Dann ist die Ruhe dahin. Ich habe mir auch ueberlegt, im Oktober noch einmal zu Fasten, so dass es bis 18.02. als erste Etappe ausreicht.
Die Aufbauzeit mache ich nicht so genau. Ich esse eh nach Essplan. Wichtig ist fuer mich, die Mengen klein zu halten.
Im Buero ging es heute flott voran. Eine andere Abteilung hat mir einen Praktikanten geliehen, der mir viel Hilfsarbeiten abgenommem hat. Da war ich richtig froh, das wir einen grossen Berg verarbeiten konnten.

Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2022 um 20:38 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend an Alle,

bei mir ist heute Tag 10. Vormittags habe ich mich ein bisschen schlapp und unkonzentriert gefühlt, Arbeit ging dadurch nur schleppend voran. In der Mittagspause bin ich dann aber trotzdem zum spazieren raus. Das Wetter war zwar nicht so schön, hier hat es heute Nacht geschneit aber den Tag über ist alles direkt wieder geschmolzen also nur Schneematsch heute Mittag und grau war es auch. Bin aber froh daß ich trotzdem draußen war. Seit meinem Fastenbeginn war ich konsequent jeden Tag spazieren und bin so immer auf über 10.000 Schritte gekommen. Der Spaziergang durch den Wald hat echt gut getan auch bei schlechtem Wetter ist der Wald einfach eine Schönheit und Kraftquelle. Danach ging es mir besser, nach der Arbeit noch ein bisschen Krafttraining gemacht und jetzt entspannen. Das Freuer knistert im Ofen und ich hab's mir auf der Couch gemütlich gemacht.

Morgen geht's in die Bücherei, denn ich brauche unbedingt Lesestoff. Fernsehen geht momentan so gar nicht an mich.

@Helen: Ich musste an dich denken, als ich die Sturmwarnung in den Nachrichten gehört hatte fürs vergangene Wochenende. Aber scheinbar bist du ja gut Zuhause angekommen.

Allen einen schönen Abend noch!

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum