Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 01.03.2022 um 22:59 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bikerela am 01.03.2022 um 23:04 Uhr ]

Hallo Chrissi und die anderen Mitstreiter,

ich möchte auch ab morgen mit dem Fasten beginnen, bin schon total aufgeregt, denn mein letztes Mal ist schon lange her. Ich habe insgesamt schon 3 x gefastet immer von Aschermittwoch bis Karfreitag 44 Tage. In den letzten 2 Jahren ging es irgendwie nicht, die Ausreden waren Hüft-OP und kurze Zeit später Wirbelsäulen-OP. Während und nach dem Fasten ging es mir immer super, ich war euphorisch und energiegeladen und diese Gefühle möchte ich wieder spüren. Also ich möchte es unbedingt schaffen und hoffe, dass es durch den regen Austausch mit euch, leichter fällt, den Fastenkrisen zu widerstehen.
Auf geht's, Gruß Michaela👍


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 06:45 Uhr
... hat Chrusafan geschrieben:
Chrusafan
Chrusafan
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte spontan dazu kommen wenn ihr noch einen Platz frei habt .

Ich habe mir ab der übernächsten Woche eine Auszeit verpasst bis Ende April und möchte wieder zu mir selber finden.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2022 um 08:01 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Einen schönen guten Morgen an alle,

ich möchte mich auch gerne eurer Gruppe anschließen. Letztes Jahr um die gleiche Zeit war ich auch dabei und habe schon bekannte Mitfaster hier gesehen. Im November legte ich nochmal eine kurze Fastenzeit ein.

Leider kann ich dieses Mal nicht bis Ostern durchhalten, aber ich habe bis jetzt mal vor, ca. 2 Wochen zu fasten, wenn es geht, gerne länger.

Heute ist mein erster Fastentag und ich freue mich schon über regen Austausch mit euch. Der Blick auf die Waage heute früh, ich habe sie seit dem letzten Fasten gemieden, zeigt 10 kg zu viel. Also besteht wirklich Handlungsbedarf, auch die Schmerzen in den Gelenken dürfen wieder besser werden.

Einen schönen, sonnigen Tag euch allen - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2022 um 08:04 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Chrusafan schrieb:

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte spontan dazu kommen wenn ihr noch einen Platz frei habt .

Ich habe mir ab der übernächsten Woche eine Auszeit verpasst bis Ende April und möchte wieder zu mir selber finden.

Liebe Grüße




Der Platz wird schon frei werden, komm dazu, wenn es für Dich passt.

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Ich weiß nicht, ob die Motivation heute schon ganz hoch hängt, aber der Gang auf die Waage hat es zumindest gefordert.
Ich weiß, dass das Gewicht nicht die Hauptrolle spielt, aber die emotionale Lebensqualität hängt doch auch ein wenig davon ab, wie man sich selbst körperlich fühlt.
Außerdem ist es ja immer das Gleiche:
Ich habe das hier im Forum schon oft geschrieben... man liebt am Fasten eben auch dieses Hochgefühl und diese Achtung vor sich selbst, den Stolz und den überhaupt den ganzen psychischen Kick, wenn man etwas sieht und die verlorenen Kilos ein wenig in Form bringen.
Im Moment habe ich allen Respekt vor mir verloren....
Auch gesundheitlich denke ich, wird es mir gut tun, wenn ich dann fasten kann.

Der Vorteil ist, dass ich eigentlich nicht mit großem Hungergefühl starte, das ist so gesehen der positive Effekt von Omikron. Ich hatte tatsächlich die ganze letzte Woche kaum Appetitt. Ich habe nicht gehungert, aber doch wenig gegessen.
Leider haben aber die Kilos auf den Hüften gewartet. Sie haben wohl gesagt: "Naja, wenn sie nicht essen will, dann soll sie es lassen. Wir bleiben..."

Sportlich werde ich aber alles vergessen können. Ich bin noch sehr schwach, mein Asthma ist wieder voll hochgelebt - scheiße, da hat man echt Nahtoderfahrungen. So eine Panik... ganz schlimm. Ich habe ja immer schon für mich gedacht: Ohne Impfung wäre ich voll der Typ für Intensivbeatmung. Das war meine allergrößte Panik. Naja, so habe ich mich zumindest etwas sicherer gefühlt.

Zitat:


Lynx schrieb:
Für morgen war eigentlich ein Besuch in der Therme geplant. Das mach ich sehr gerne während des Fastens.
Heute jedoch wurde unser Sohn positiv getestet. Deshalb ist eben morgen wieder Homeoffice angesagt.
Mal schauen, wie es da weitergeht. Aktuell hat der Rest der Familie keine Symptome......
Liebe Grüße
Thomas
--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi



Hallo Thomas, Dich kenne ich auch aus früheren Jahren vom Heilfastenforum

Ich gehe auch gerne in die Sauna beim Fasten. Aber heute bin ich auch immer noch schwach positiv. Ich dachte, heute wäre ich vielleicht schon frei gewesen.
Gerne wäre ich sonst mal mit dem Hund gelaufen, um langsam in Schwung zu kommen. Aber ich muss mich jetzt in kleinen Schritten wieder anfangen.
Meine Bronchien sind da sehr nachtragend.

Ich hoffe, dass Ihr gut dadurch kommt, wenn Dein Sohnemann positiv ist.
Von uns 5 zuhause hat es bisher nur der jüngste nicht gehabt, und der ist 16. Mitten in der Pubertät... und es ist sehr schwer für ihn, nicht mit seinen Kumpels in der Garage stehen zu dürfen oder herum zu fahren, weil die anderen in der Familie verseucht waren.

Wir sind wirklich die letzten 2 Jahre gut dadurch gekommen. Mussten nie in Quarantäne und hatten kaum Einschränkungen. Wohnen auf dem Land, wo man ja doch sehr frei ist.... aber die letzten Wochen waren wir dann auch an der Reihe.
Uns hat es sehr unterschiedlich getroffen.
Unser ältester hat im Januar angefangen. Er hatte null Symptome und nur Langeweile. Hat sich gut in seiner Dachgeschosswohnung verschanzt und keinen von uns angesteckt.
Dann kam unser mittlerer Sohn vor 3 Wochen. Ihn hat es dann doch 3 Tage flach gelegt. Er hatte intensive grippale Ausreifungen...
Zuletzt kam vergangene Woche Montag mein Mann. Er hatte nur leichte Symptome, war allerdings auch schlapp und müde. Leicht erkältet.
- Und dann kam ich, die sonst eigentlich eher selten etwas hat. Aber wenn, dann ist immer dieser bedrohliche Husten dabei...

Ich werde mir jetzt den Pflümlisaft genehmigen und mich mit meinem Buch in die Ecke setzen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, dass wir uns gegenseitig schön unterstützen können und viel voneinander lesen.
Ich danke Euch jetzt schon



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 09:09 Uhr
... hat rolf geschrieben:
rolf
rolf
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rolf am 02.03.2022 um 17:14 Uhr ]

/edit: leider ist mir etwas dazwischen gekommen und ich muss leider mein Vorhaben verschieben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 09:35 Uhr
... hat Chrusafan geschrieben:
Chrusafan
Chrusafan
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Anoli schrieb:

Ich gehe auch gerne in die Sauna beim Fasten. Aber heute bin ich auch immer noch schwach positiv. Ich dachte, heute wäre ich vielleicht schon frei gewesen.
Gerne wäre ich sonst mal mit dem Hund gelaufen, um langsam in Schwung zu kommen.




Ich gehe auch sehr gerne in die Sauna und während des Fastens ist es geradezu ein Segen für meinen Körper.

Ich habe gleich für heute Mittag einen Spaziergang geplant und werde mich danach konsequent jeden Mittag 30 Minuten hinlegen und entspannen. Heute am späten Nachmittag soll es dann in die Sauna gehen. Mal sehen wie der Körper heute so reagiert.

Corona ist bis her, zumindest wissentlich, an uns vorüber gegangen und wir haben auch nicht so viele Einschränkungen da auch für Landeier sind. Dennoch habe ich großen Respekt davor.

Gestern habe ich den Eindruck, dass viele es doch verharmlosen und der Blick "nur" in Richtung Intensivmedizin geht. Aber lassen wir das . Ist ja insgesamt ein Reizthema.

--
toDo Liste für heute:

- aufstehen
- lächeln
- glücklich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 13:06 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Chrusafan schrieb:

Corona ist bis her, zumindest wissentlich, an uns vorüber gegangen und wir haben auch nicht so viele Einschränkungen da auch für Landeier sind. Dennoch habe ich großen Respekt davor.

Gestern habe ich den Eindruck, dass viele es doch verharmlosen und der Blick "nur" in Richtung Intensivmedizin geht. Aber lassen wir das . Ist ja insgesamt ein Reizthema.

--
toDo Liste für heute:

- aufstehen
- lächeln
- glücklich sein



... da gebe ich Dir recht. Ich hatte auch schon fast Hemmungen zu schreiben, dass ich positiv bin, weil da Angst war. Ich wollte kein Fass mit der Bemerkung aufmachen.

Ich glaube, es ist egal wie das Problem heißt.
im Grunde genommen möchte einfach jeder nur mit seiner Meinung, seiner Angst oder seinem Misstrauen verstanden werden...
Es fühlt sich blöd an, wenn man in Frage gestellt wird.

Und plötzlich ist man einen Schritt weiter. Dann geht es nicht mehr um Verständnis, sondern plötzlich geht es ums Recht haben, und wessen Wahrheit die richtige ist.
Von da an werden es Machtspiele und dann gibt es plötzlich 2 Parteien.

Es ist wie mit jedem anderen Krieg.
Eine Seite will mehr recht haben, wie die andere. Jede hat ihre Gründe und ihre Beweise... aber keiner will von seinem Standpunkt weg

In Moment bin ich gespannt, wie mein innerer Kampf ist. Wieviele Wölfe in mir kämpfen, während des Fastens. Das hat mir bei einem Vortrag von Marshall Rosenberg so gut gefallen. Es ging um Selbstkritik und darum, wie gehässig man manchmal mit sich selbst um geht - sprich: "Alle anderen können das besser!" "Keiner ist so tollpatschig wie ich..." "Ich schaffe das ja eh nicht..."Da machen mir alle etwas vor..." "Mich findet eh keiner schön" oder gut oder was-auch-immer
Marshall sagt, ein Wolf könnte ein ganzes Pferd töten, aber so, wie wir manchmal mit uns reden ´, könnte man meinen, wir hätten gleich 10 Wölfe innerlich, die uns zerfleischen.

Ich freue mich so: nächste Woche habe ich mich angemeldet zu einem 4 tägigen Workshop zum Thema Inneres Kind in einem bhuddistischen Zentrum ganz in meiner Nähe.

Mit dem Fasten hungere ich auch oft nach Psychologie und innerem Ordnung-schaffen... deshalb ist mir das gerade so wichtig, dass ich mich neu zentriere und wieder fest aufstelle.

Bisher klappt das fasten gut.
Ich muss nur mehr trinken.

Werde mir nun mal einen Leberwickel verordnen.

Liebe Grüße

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 13:42 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo in die Gruppe,

ich möchte mich euch gerne anschließen. Habe mich gestern recht spontan entschlossen zu fasten, war schon seit Tagen am hin und her überlegen...
Ich mache wieder Kurzzeitfasten, d.h. 5 - 6 Tage, je nachdem wie ich mich dieses mal fühle und heute ist mein erster richtiger Fastentag. Gestern habe ich einen Reistag eingelegt, wobei ich leider auch rumgenascht habe .

Aber das soll mich jetzt dennoch nicht abhalten. Mal schauen, bin gespannt wie es so laufen wird, ich finde, jedes Fasten verläuft immer wieder anders, habe auch schon mal ganz kurzfristig abgebrochen, aber im Grunde ist ja auch jeder einzelne Fastentag schon ein Gewinn, oder?

Hier sind ja auch einige Langzeitfaster dabei, das muss schon toll sein, vllt. probiere ich das auch mal, wenn ich viel Zeit dafür habe.

LG von Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 15:50 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
in der Tat sind ein paar bekannte Namen dabei. Immer wieder schön voneinander zu lesen.

Aktuell ist es einfacher das C* Thema etwas außen vor zu lassen. Ich hoffe es tangiert uns in den nächsten Wochen hier nicht mehr so.
Statt der Therme war also unsere heimische Wärmekabine angesagt. 30 Minuten "Garzeit" bei 60 Grad ist auch ganz okay aber kein Vergleich zu der besonderen Atmosphäre zur Therme. Vom Kreislauf her ist das aktuell ganz gut zu meistern. Während des Fastens vertrage ich eher eine höhere Temperatur bzw. längere Zeit.

Heute liegt der Focus darauf genug zu trinken. Die letzten Tage war ich wohl zu nachlässig und hab deshalb wohl leichte Kopfschmerzen.

Hier im Süden haben wir noch schönes Wetter, also wird nach der innere Schweinehund nachher für ne Stunde ausgeführt

Liebe Grüße
Thomas



--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2022 um 17:46 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


Lynx schrieb:

Heute liegt der Focus darauf genug zu trinken. Die letzten Tage war ich wohl zu nachlässig und hab deshalb wohl leichte Kopfschmerzen.

Hier im Süden haben wir noch schönes Wetter, also wird nach der innere Schweinehund nachher für ne Stunde ausgeführt



Ja ich muss auch immer aufmerksam sein um genügend zu trinken.
Ich bin gerade auch eine runde um den Block spaziert. Heute konnte ich mir nicht vorstellen zu joggen, ich hoffe langsame genussläufe werden die nächsten Tage wieder gehen.

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum