Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 01.01.2024 um 06:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Da die Runde ja schoen gross ist, werde ich dann nur noch allgemein antworten. Ich habe dann immer ein Problem mit den Namen, wer hat was geschrieben. Das ist nicht boese gemeint, aber manchmal nimmt beim Fasten auch mein Gedaechtnis ab.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 10:18 Uhr
... hat Elli geschrieben:
Elli
Elli
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Gleichgesinnten und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024.
Heute ist nun der Tag, der mir jedes Mal am meisten Sorge gemacht! Gegen Mittag möchte ich dieses verflixte Glaubersalz getrunken haben, muss ständig daran denken, ich hasse diesen Cocktail!
Aber es funktioniert halt bei mir am besten und danach ist alles gut und die schöne, sorglose Zeit kann beginnen.
Darauf freue ich mich am meisten, man hat plötzlich so viel Freizeit, wenn man sich weder um die Einkäufe noch um die Zubereitung bzw. Nachbereitung der Speisen kümmert!
Heute der Tag wird ruhig verbracht, aber für die kommenden Tage möchte ich mich nach der Arbeit noch sportlich ablenken!
So, ich wünsche allen, die heute beginnen maximale Kampferfolge beim Entlasten!
Seid lieb gegrüßt von Elli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2024 um 10:32 Uhr
... hat Sira123 geschrieben:
Sira123
Sira123
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr lieben,
Ich würde mich gerne noch anschließen, wenn das in Ordnung ist.
Da ich gestern schon nicht mehr groß gegessen habe werde ich auch jetz dann mein Glaubersalz trinken und dann geht’s los.
Ich würde gern so lange wie möglich fasten. Aber mindestens 10 Tage
Mein längstes Fasten waren 21 Tage. Mal sehen.
Ich hab diese Woche noch Urlaub und kann daher ganz entspannt nach meinem Wohlbefinden fasten.
Ich wünsche euch allen einen guten Start! Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2024 um 10:33 Uhr
... hat Franzi geschrieben:
Franzi
Franzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen auch von mir und ein gesundes neues Jahr!
Ich habe heute Entlastungstag. Ein Glas Sauerkrautsaft windet sich durch meine Innereien und nu n werde ich laufen gehen… ich hoffe, dass die Wirkung nicht sofort eintritt😝…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 11:05 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen an alle und schönes Neues Jahr...
Ich beginne heute mit dem Entlastungstag, jetzt gab es noch letzten schwarzen Tee mit Honig und Zitrone, mittags dann nur noch Hühnerbrühe. Morgen dann mit Zitronenwasser starten und den Darm entleeren und dann nur noch Wasser und ungesüßten Kräutertee. Viel Kraft an alle, die mitmachen, es sind ja einige 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 13:22 Uhr
... hat simmi geschrieben:
simmi
simmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Einen guten Start ins neue Jahr - und ins Fasten - auch von mir.

Ich würde mich eurer Gruppe auch gerne anschließen. Heute morgen hab ich das Thema mit dem Glaubersalz hinter mich gebracht - mir ist immer noch schlecht.
Aber der Gadanke daran hilft definitiv beim Durchhalten

Ich würde gern den ganzen Januar fasten und hoffe, dass es klappt. (Das letzte Fasten ist schon eine ganze Weile her). Mein Ziel ist es, dann im Februar mit entzündungshemmender Ernährung zu starten, da ich seit der Coronainfektion vor zwei Jahren noch immer unter Symptomen leide und bisher nur Cortison hilft. Ein Versuch ist es wert...

Liebe Grüße vom Bodensee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 13:25 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 623

Guten Morgen, liebe alle & ein gesundes neues Jahr für uns alle


Ich würde sagen, wir starten ja alle mit den besten Vorsätzen.
Allen beim entlasten und Fastenstarten ein gutes Gelingen.
Ich habe heute morgen die Share Pflaume gekaut ( so langsam fällt mir das kauen fast so schwer wie glaubern ...!)
und dann harre ich mal der Dinge, die da kommen mögen...
letztes Jahr habe ich meine Umfänge gemessen ( Bauch, Taille, Hüfte, Oberschenkel) und mit Schrecken eben festgestellt, das die Anfangsdaten schon höher sind als beim Einstieg 2023 ... tja, vielleicht auch dem ALter (Wechseljahre) geschuldet ? Wer weiß, aber jammern hilft nichts ... also ran an den Speck, ich weiß das ist ja nicht der Fastengrund...
dieses Mal mache ich fastenbegleitend diese *Knoblauch-Zitronen-Kur* kennt das jemand ?
Hatte letztlich eine Dame in der Sauna von erzählt, soll gesund halten und Abwehrkräfte stärken, ich probier's mal aus, schaden kanns ganz sicher nicht Ich habe mir das gestern schon zubereitet und nun gibt's jeden Tag ein Schnapsgläschen voll, 20 Tage lang ...
Morgen muss ich schon wieder arbeiten, aber die Ablenkung finde ich eigentlich gut ... morgen soll es so doll regnen, das ich überlege den Bus zu nehmen morgen, meine Strecke zur Arbeit ist doch um die 35 Minuten ... na ich schaue morgen mal früh aus dem Fenster und entscheide spontan ... was ich so gelesen habe in dieser Gruppe, haben die meisten noch frei diese Woche ?
Gutes Gelingen !
Nickyfastet (endlich wieder!)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,5 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 13:34 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 01.01.2024 um 13:38 Uhr ]

Prosit Neujahr!

Wow! Die Gruppe wird ja immer größer, das finde ich toll! Da gibt es viele Inspirationen. Das letzte Mal hatten wir eine dabei, die hat das Fasten wegen eines Geburtstages? unterbrochen, und ist dann wieder mit eingestiegen. Vielleicht ist das auch für mich etwas, wenn es besonders gut laufen sollte. Ich habe mich noch nicht auf die Waage getraut, wahrscheinlich wird mich am 2.1. der Schlag treffen
Ich freue mich darauf, loszulegen. Aber ich habe immer noch mein Problem mit den 12 Eiern.
Waffeln, Eierpfannkuchen? Selbst wenn ich sie hart koche und in den Kühlschrank stelle, .... eine Lösung?
Und morgen ist noch Blutspende angesagt.

Ich habe mir am Samstag einen Smart-Hulla-Hoop-Reifen gekauft. Den gibt es offiziell ab 2.1. bei Aldi Nord. Ich denke mir, so etwas Rücken- u. Bauchtraining mit Massageeffekt kann nicht schaden. Denn die "Verdauung" ist bei mir immer ein Thema. Mein Darm gedenkt dann Urlaub zu machen, und es ist jedes Mal schwierig den faulen Kerl dann wachzurütteln.
Habt Ihr Eure ganzen Weihnachtssüßigkeiten schon weggefuttert? Ich werde das, was nicht so schnell schlecht wird, in den Keller tragen, am besten in die hinterste Ecke.

@Subs: Hast Du mit dem Scheinfasten gute Erfahrungen gemacht. Bei mir hat es bisher nur zu einem Buch gereicht, ich habe es sogar durchgelesen ....

Ich habe 15 Jahre eine Katze gehabt, seit 3 Jahren ist sie tot, und ich vermisse sie immer noch. Da ich eine Wohnung ohne Balkon und im 2. Stock wohne, bekomme ich keine Katzen von Tierschutz.

@Nicki: Die Knoblauch-Zitronen-Kur kenne ich. Ich mache sie selbst jedes Jahr. Sie putzt die Gefäße durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 13:50 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid ja alles so motiviert dabei - da lasse ich mich gerne mitreißen. Ich war heute Vormittag dann auch schon streberhaft in der Küche produktiv und habe mir meinen Vorrat für die nächsten Tage zubereitet. Jetzt gibt es kein Zurück mehr; hier würde das nämlich niemand außer mir essen .
Dafür freut sich der Rest der Familie umso mehr, dass nun ein Plätzchenfutterer weniger unterwegs ist...

Bitte berichtet auch weiterhin vielseitig von euren Hochs und Tiefs - mir hilft der Austausch hier ENORM. Insbesondere die ersten 3 Tage empfinde ich als sehr mühsam und fordert all meine Willenskraft und Bekämpfung von einer ganzen Schweinehundhorde


Aber noch ist alles positiv und wie mir scheint, ist das hier ein sehr nette, stimmige Gruppe.

Weiterhin alles Gute für euch!



--
Wenn du aufgeben willst, denk daran, warum du angefangen hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2024 um 14:05 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 308

Oh, das sieht lecker aus!

Ja mit dem Scheinfasten hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. War immer in Ketose und hab gut was abgenommen. Mit zwei kleinen zu bekochenden Kindern ist das einfach alltagstauglicher.

Diese Woche hat mein Mann aber Urlaub und kann mir die Kocherei abnehmen. Und Heilfasten ist doch nochmal was anderes, v.a. psychisch.

Ich finde die Gruppe auch sehr nett und kann es kaum erwarten, zu starten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum