Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Fastentag pro Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 02.04.2024 um 11:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2654

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 02.04.2024 um 11:57 Uhr ]

Hallo Sabs, viel Erfolg!

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2024 um 17:17 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 308

Danke!
Mir ist kalt, ich bin müde und schlapp. Ich freu mich auf das Süppchen gleich. Ich bin da nicht so streng wie ihr. Mir geht es ja „nur“ ums Gewicht. Aber jetzt muss ich gleich erstmal das Abendessen für die Kinder machen.



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2024 um 19:48 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist ONLINE

Beiträge: 205

Guten Abend!

Ich bin sehr zufrieden, das hat super geklappt gestern und heute. Mein Plan für nächste Woche ist es, das Fasten auf 48 Stunden auszudehnen, das heißt Sonntag 15.00 bis Dienstag 15.00. Das sollte gut hinhauen. Ich bin überrascht, wie schnell sich mein Körper an den Fasten-Montag gewöhnt hat.

Memo an mich: nächste Woche Sauerkraut-Saft einkaufen!!!

Außerdem bin ich jetzt schon über 3 Wochen mit der blutzucker-stabilen Ernährung unterwegs und es ist absolut faszinierend, dass ich überhaupt keine Heißhungerattacken und Gelüste mehr habe. Und meine Stimmung ist auch sehr stabil.

Na dann wünsche ich Euch noch viel Erfolg mit Euren jeweiligen Vorhaben!

Bis nächste Woche,
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2024 um 20:19 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2654

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 02.04.2024 um 20:20 Uhr ]

Zitat:


Nanie schrieb:

Memo an mich: nächste Woche Sauerkraut-Saft einkaufen!!!

Außerdem bin ich jetzt schon über 3 Wochen mit der blutzucker-stabilen Ernährung unterwegs und es ist absolut faszinierend, dass ich überhaupt keine Heißhungerattacken und Gelüste mehr habe. Und meine Stimmung ist auch sehr stabil.



Da muss ich wohl auch noch mal mit auseinandersetzen.
Ich habe heute tagsüber den einen oder anderen süßen Kaffee getrunken + Wasser, um mich bei Laune zu halten.
Jetzt gerade, um 20.15, könnte ich gut und gerne eine Portion Gemüsesalat in mich hinein schaufeln.

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2024 um 21:10 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist ONLINE

Beiträge: 205

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 02.04.2024 um 21:12 Uhr ]

Zitat:


George schrieb:


Da muss ich wohl auch noch mal mit auseinandersetzen.




Ich kann das Buch nur sehr empfehlen:

Mäuse-Klick

Oder wer Englisch gut kann, kann sich hier schon mal etwas schlau machen:

Mäuse-Klick
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2024 um 22:29 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Leider muß ich mein Fasten jetzt abbrechen, da ich mir eine schwere Blasenentzündung zugezogen habe und jetzt 10 Tage lang Antibiotika nehmen muß. Auf nüchternen Magen geht das nicht. Ich hasse Antibiotika
Schade- ich hätte gerne weitergefastet, aber jetzt muß ich erst mal eine Pause einlegen. Ich wünsche Euch alles Gute. In ca 14 Tagen melde ich mich zurück.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2024 um 22:49 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 308

Gute Besserung!

Ich bin heute Abend eingebrochen und hatte eine regelrechte Fressattacke. Sehr ärgerlich, dabei lief der Tag so gut. 😔 Jetzt hab ich nicht nur ein schlechtes Gewissen sondern auch Bauchschmerzen.

Das Buch werde ich mir mal anschauen, danke Nanie.

Morgen ist Sport-Tag, da passt es nicht. Vielleicht nehm ich Donnerstag oder Freitag einen neuen Anlauf.

Liebe Grüße und gute Nacht!



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2024 um 10:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2654

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 03.04.2024 um 12:15 Uhr ]

Gestern Abend spät um 22.30 eine Portion Gemüsesalat gegessen + 1 Brötchen dazu. So mache ich es jetzt jeden Fasten - Montag.
Das Heisshungerproblem habe ich ja auch ...

Ernst gute Besserung, ja da müssen wir mal auf den PH Wert des Körpers achten.
Blut zu sauer ist = Urin zu sauer, kann man mit Urintest herausfinden. Zu viel Säure im Körper : Entzündungen in den Gelenken, Zähnen oder anderswo, ein Reinigungsprogramm des Körpers, wenn er es sonst nicht anders schafft. Übersäuerung, damit Entzündungen,
entstehen durch das Essen von zu vielen tierische Produkten.

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2024 um 12:46 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist ONLINE

Beiträge: 205

Lieber Ernst,

ich wünsche Dir auch GUTE BESSERUNG!
10 Tage Antibiotika... puuuh. ☹️

Bis bald,
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2024 um 19:09 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 308

Heute ist das Buch angekommen und ich hab es in einem Rutsch durchgelesen. Gerade die letzte Seite hätte ich dringend gestern Abend gebrauchen können (SOS bei Heißhunger-Attacken). Nunja, jetzt bin ich fürs nächste Mal gewappnet.

Sehr interessant. Bin gespannt, ob ich die Heißhunger-Attacken damit auch weg bekomme. Ich glaube, bei mir ist es nicht nur der Blutzuckerspiegel sondern auch ganz viel Emotionales. Aber wenn man das dann besser aushalten kann, ist ja auch schon geholfen…

Heute hab ich sehr moderat gegessen (viel Salat, die Reste der Gemüsesuppe, 1 Scheibe Vollkornbrot). Gleich müssen aber noch Nudeln gegessen werden. Ich schmeiß einfach nicht gerne Essen weg. Werde dabei die Regeln beachten und dann bin ich gespannt, ob sich heute Abend der Heißhunger meldet.

Ob ich Freitag nochmal intervalle, weiß ich noch nicht. Spätestens dann wieder Montag.

Liebe Grüße und bis dahin!






--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum