Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich bin ein

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.02.2005 um 20:49 Uhr
... hat sunnysony geschrieben:
sunnysony
sunnysony
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen!

Erstmal kurz zu mir :
Ich bin 19 Jahre alt, wiege 63 kg bei einer Körpergröße von 1,63. Ist zwar laut BMI grade noch in Ordnung,mein vorgewölbter Bauch mit all seinen Fettwülsten macht mir aber schwer zu schaffen.
Ich studiere derzeit im 1. Semester Sozialpädagogik und möchte morgen meine erste Fastenkur beginnen (hab dann nämlich 5 Wochen Semesterferien *freu*)
Ich bin nicht an einem Idealgewicht interessiert,ich möchte nur meinen Bauch wieder "ansehnlich" machen (vor allem im Sommer!)...flach wie bei einem Model muss er lange nicht werden,aber wenigstens wieder ein wenig "fettfreier".Die Hosen werden mir auch schon zu eng,obwohl ich bereits 38/40 habe!
Deshalb fange ich morgen an. Richte mich dabei an die "Markert Diät",die einer Fastenkur gleicht.Hat jemand Erfahrung damit? Mein Freund hatte vor einem Jahr wunderbare Erfahrung mit dieser Diät .Er hat in einer Woche gut 4 kg abgespeckt und das Hungergefühl hielt sich auch in Grenzen.
Die stärkste Hürde dabei,ist für mich persönlich, das Abführen ganz zu Beginn.Dieses Glaubersalz ist sowas von eglich!! Werde mir deshalb morgen in der Apotheke irgendwas "geschmacksfreundlicheres" besorgen. Mein Freund macht übrigens auch mit beim Fasten. Er hat das Zeug heute abend schon tapfer und zügig runtergeschluckt und schüttelt über mich nur den Kopf. Aber ICH krieg das beim besten Willen nicht runter. Ich werds mal mit diesem Tee versuchen. Würde das Abführen am liebsten ganz sein lassen,aber es ist ja wohl sehr wichtig,oder? Laut Dr. Markert ist es wichtig,um den Blutzuckerspiegel zu senken und den Adipostat (den "Hungermacher" abzustellen.

Okay,bin mal gespannt ob ich es durchhalte und in wieweit ich Erfolg haben werde.Werde natürlich berichten,wies mir so ergeht. Freue mich aber auch über jeden Beitrag (Erfahrungsbereichte etc.) von euch

Liebe Grüße

Eure Sunnysony ("Mitfastlerin"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2005 um 07:22 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Sunnysony ,

Dir und Deinem Freund ein herzliches willkommen im Forum. So, Du machst also die Markert Kur. Ich habe das Eiweiß-Pulver noch im Schrank. Im Prinzip soll es sich um Heilfasten mit der Unterstützung dieses Eiweißes handeln. Der für die Verdauung so wichtige Stoffwechsel soll dadurch verändert werden. Es ist wirklich Wichtig, daß Du vor Beginn der Fastenkur eine gründliche Darmleerung vornimmst. Ich habe es auch probiert und kann nichts schlechtes über das Produkt sagen, naja der Preis, aber was ist schon günstig in der heutigen Zeit? Viel Erfolg,

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2005 um 17:50 Uhr
... hat sunnysony geschrieben:
sunnysony
sunnysony
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Michi!
Danke für deine Antwort und deine Willkommensgrüße!
Ich bekomme weder das Glaubersalz (auch nicht als Gemisch mit O-Saft),noch den Sauerkrautsaft runter Da würde ich lieber sterben,als das runter zu bekommen!
Wieso ist das so wichtig?
Hab hier im Forum etwas von einer "Brötchen-Diät" gelesen. Wo man irgendwie 3 Brötchen am Tag essen darf oder so. Das fände ich auch ganz interessant.
Würde das Blöde Abführen am liebsten ganz weglassen....

Deine Sunnysony




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2005 um 08:12 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Liebe Sunnysony,

eine Fastenkur ohne Darmentleerung? Ist mir nicht bekannt. Die Version mit Brötchen heißt wohl Mayr, die kenne ich leider auch nicht. Googel doch mal, was Mayr her gibt. ZU Deinem Problem mit dem Abführen, versuche doch mal die anderen, hier gängigen Getränke: FX Passage, Pflaumensaft, Sauerkrautsaft, Buttermilch, Molke u.ä. Irgendwas muß doch bei Dir funktionieren. Bleib am Ball....

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum