Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Ostermontag eine Woche, wer ist dabei ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 30.03.2005 um 11:55 Uhr
... hat Safira geschrieben:
Safira
Safira
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@Sasa: Habe auch schon das gesamte Netz nach "Unterzucker und Fasten" durchsucht aber nichts gefunden. Ich muß wohl dazu sagen, daß ich nicht generell unter Unterzucker leide - spritze mich also auch nicht - nur wenn ich lange nichts gegessen habe und so richtig Hunger habe, dann bekomme ich Unterzucker. Gestern ging es mir dann auch wieder super, vorallem nach der kleinen Fahrradtour war ich fit.

@all: Hatte eine echt erholsame Nacht und bin Top Fit. Allerdings verspürte ich heute morgen das erste mal so richtig Hunger nach einem Toast, aber nach dem Fastentee gings wieder besser. Bin mal gespannt wie das morgen wird, wenn ich wieder arbeiten muss. Aber immerhin habe ich die hälfte schon gepackt - bin echt stolz auf mich

Ein Bekannter (und alter Hase im Fasten) hat gestern gemeint, daß es nur wirklich effektiv ist, wenn man mind. zwei Wochen Fastet. Stimmt daß?
Da ich kein Übergewicht habe, sondern nur meinen Körper entgiften möchte, wollte ich eigentlich nicht länger als 5 Tage.

--
Liebe Grüsse SAFIRA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2005 um 12:32 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

@Safira: Ich dachte du würdest allgemein an Unterzucker leiden. Wenn das nur ist, wenn du nichts isst, ist das ja was anderes. Vielleicht solltest du mal ein Glas Saft mit Wasser gemischt trinken. Möglicherweise hilft das auch.

@Corinna: Ich denke, dass ein Forum dafür da ist. Ich finde es gut wenn Leute über sich was schreiben. So lernt man sich neben dem ganzen Fasten auch etwas kennen. Da kann man auch mal über was anderes reden als Tee, Wasser, Darmentleerung und der ganze Kram

Wünsche euch nohc einen schönen Tag.
Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2005 um 16:46 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hi Sandra,

möchte erstmal nicht verlängern, da es ja das erste Fasten bei mir ist. Auserdem gehe ich eine Woche später in Urlaub und da brauche ich diese Zeit bestimmt als Aufbauzeit! Aber wenn es so weiter läuft werde ich es mit Sicherheit wiederholen und dann vielleicht auch länger.

Schönen Abend und Grüße aus MA

Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2005 um 17:58 Uhr
... hat Pat geschrieben:
Pat
Pat
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Rüdiger,

Wie siehts bei dir aus? Bei mir geht es morgens bis etwa um zwölf sehr gut, aber heute Nachmittag dachte ich wahnsinnig zu werden vor Hunger. Dabei hab ich geglaubert. Gut, ich habe kein Uebergewicht... also vielleicht auch etwas wenig Reserven.
Ich bin ernsthaft am Ueberlegen, ob ich nicht auf Spargelkur umstellen soll (was ich vorher auch machen wollte).
Was ich auch so schwierig finde ist, dass man abends Nichts mit Leuten unternehmen kann (also, gestern abend war ich zwar im Kino). Aber die Versuchung ist schon überall da.

Ich frage mich, wenn ich am 3. Tag abbreche, ob das Ganze für nichts war? Was meinst du? Immer noch motiviert?

Liebe Grüsse aus der französischen Schweiz

Patricia

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-03-29 16:20, Uncle Sam wrote:
@Pat





Heute ist mein zweiter Fastentag. Bis jetzt ging es ziemlich gut, aber nun habe ich plötzlich mega Hunger... Na ja, ich halte durch. Ist aber schwieriger als ich gedacht habe.

Liebe Grüsse
Patricia




Hallo Patricia,
das mit dem Hunger habe ich folgendermasen gelöst gestern:
Nimm ein bischen Fruchtsaft und fülle die selbe Menge Wasser hinzu, trinke es langsam. So hat sich mein Magen beruhigt!

Grüße
Rüdiger



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2005 um 20:47 Uhr
... hat Brie geschrieben:
Brie
Brie
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Patricia

nicht aufgeben! wäre Schade um Deine ersten Fastentage. Mein Rat: versuch doch die F. X Mayr Kur. d.h. altbackene Semmeln und Joghurt. Das entschlackt und entsäuert wunderbar und man hat keinen Hunger. Ich habe gestern damit begonnen und mir gehts prächtig.

Grüsse aus Zürich
Brie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2005 um 22:37 Uhr
... hat Pat geschrieben:
Pat
Pat
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-03-30 20:47, Brie wrote:
Hallo Patricia

nicht aufgeben! wäre Schade um Deine ersten Fastentage. Mein Rat: versuch doch die F. X Mayr Kur. d.h. altbackene Semmeln und Joghurt. Das entschlackt und entsäuert wunderbar und man hat keinen Hunger. Ich habe gestern damit begonnen und mir gehts prächtig.

Grüsse aus Zürich

Hallo Brie,

Danke für deine Ermutigung. Ich fühlte mich jedoch so schlecht, dass ich nun ein paar Spargeln gegessen habe. Mache die Woche mit Spargeln und evtl Vollreis fertig... Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt zum Fasten.
Ich habe eine Woche Ferien, bin aber zuhause... mit allem drum und dran (Telefone, Ablenkung und soz. Verpflichtungen, etc...). Das nächste Mal muss ich wegfahren und es mit Gleichgesinnten versuchen..

Aber Spargelkur ist auch nicht schlecht! Oder Es entschlackt auch. Ernährung muss ich nicht wirklich umstellen, da ich sonst sehr darauf achte. Und abnehmen auch nicht (zum Glück).

Tja, das tönt alles nach Rechtfertigung (ist es wahrscheinlich auch).

Wünsche allen anderen FasterInnen das sie es schaffen.

Liebe Grüsse

Patricia
Brie



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2005 um 07:47 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde editiert von Uncle Sam am 31.03.2005 um 07:48 Uhr ]

Hallo Patricia,

ich denke KEINER muss sich rechtfertigen wenn`s beim ersten Mal nicht hinhaut! Dann war`s eben wirklich nicht der richtige Zeitpunkt.
Fange aber besser ganz langsam an mit den Spargel, denn viele Verdauungssäfte hast du bestimmt nicht mehr.
Bei mir sind die Hungergefühle immer noch weg, aber Glüste zu manchen Zeiten des Tages habe ich schon. Und was ist das Hauptthema wenn man weg ist, natürlich ESSEN. Das ist schon hart!
Ich hoffe aber du wirst uns trotzdem weiter berichten.

Grüße in die Schweiz aus MA

Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2005 um 10:11 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

Guten Morgen Sandra, guten Morgen Rüdiger & Co.,

wie geht´s Euch heute morgen? Ist bei mir heute der 3. Tag, und es geht mir saugut)) Kopfschmerzen sind weg, Kreislauf ist stabil, habe keine kalten Hände und Füße und auch keinen Hunger. Bin voll motiviert, und es macht mir auch nichts aus, wenn Leute neben mir essen. Manchmal glaub ich, daß der eigentliche Grund, warum man das Fasten abbricht, der mangelnde, akute Grund ist. Ich denke, wenn man keinen richtigen Grund hat, also entweder abnehmen oder eine Krankheit, dann ist es schwer, sich zu motivieren, weil man denkt...für was eigentlich?Man merkt ja erstmal körperlich keinen Unterschied, wenn es einem gut geht. Ich drücke natürlich allen Mitfastern die Daumen, daß wir alle durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2005 um 10:18 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen!
Ich muss Rüdiger Recht geben. Man muss sich nicht rechtfertigen wenn es nicht klappt. Man kann es ja zu gegebender Zeit noch einmal versuchen.

Ich habe heute meinen zweiten Tag und mir geht es gut. Meine Kollegen wundern sich zwar warum ich so oft aus dem Büro gehe aber irgendwo muss ich ja mit dem ganzen Tee und Wasser hin
Morgens habe ich überhaupt keine Probleme. Kein Hungergefühl oder Appetit. Mittags gibt es lecker Brühe. Aber so spät Nachmittag/Abend habe ich dann schon etwas Hunger aber es ist auszuhalten. Übrigens. Vitaminbonbons oder so (natürlich ohne Zucker) sind auch nicht schlecht. Bis jetzt brauchte ich sie zwar noch nicht aber die sind trotzdem gut gehen Appetit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonnigen Tag
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2005 um 13:35 Uhr
... hat Safira geschrieben:
Safira
Safira
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,
gestern gegen Nachmittag ging es mir richtig schlecht, ich muß zugeben ich war auch kurz davor abzubrechen... aber ich war tapfer....
heute ist mein 4. Tag und 1. Tag im Büro... es läuft alles super, habe hier auch Ablenkung vom "ans essen denken" und Morgen ist ja dann auch schon der letzte Tag... freu mich schon riesig auf meinen Apfel am Samstag.

Ich habe allerdings auch kein Übergewicht oder eine Krankheit, deshalb möchte ich auch nicht länger als 5 Tage. Ich mache das einfach, weil ich meinen Körper entgiften und Fit in den Sommer starten möchte. Wenn das weiterhin so gut klappt, werde ich es auch im nächsten Jahr wieder tun.




--
Liebe Grüsse SAFIRA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum