Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Ostermontag eine Woche, wer ist dabei ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 31.03.2005 um 14:38 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo an alle,
da liest man ja heute nur positives.
Safira, super das du durchgehalten hast! Dann geniesen wir unseren Apfel am Samstag gleichzeitig.
Wie ist das bei euch mit dem Gewicht? Das überascht mich bei mir total. Da fehlt jeden Tag ein Kilo, obwohl ich mehr als 3 Liter trinke. Übergewicht hatte ich ja keins.
Heute geht es mir so gut, dass ich noch kein Gedanke an Essen verschwendet habe. Bei der Arbeit haben die Kollegen neben mir zu Mittag gegessen und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Habe heute das Gefühl das könnte ewig so weitergehen! Aber trotzdem freue ich mich natürlich auch sehr auf die Aufbautage und das Fastenbrechen.

Dann noch einen schönen Tag und und weiterhin durchhalten

Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2005 um 19:51 Uhr
... hat Safira geschrieben:
Safira
Safira
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Rüdiger,
also ich hatte ja auch kein Übergewicht und habe auch 2,5 kg abgenommen trotz das ich soviel trinke wie noch nie!
Mir fiel es auch garnicht schwer heute im Geschäft, war sogar in der Kantine dabei und es macht mir garnichts aus. Viel schlimmer ist es wenn mein Freund abends vorm Fernseher die Süßigkeiten und vorallem Eis auspackt... da könnte ich fast schwach werden
Wie sieht es denn bei Euch aus, wieviele Aufbautage macht Ihr nach 5 Fastentagen? Nur zwei oder mehr? Würde nämlich gerne am Montag essen gehen - wäre schade, wenn ich auf meinen Italienischen Salat verzichten müsste aber trotzdem will ich ja nichts falsch mache und voreilig das essen reinhauen - dann war ja alles umsonst

--
Liebe Grüsse SAFIRA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2005 um 20:01 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@Safira

Hallo,
ich glaube doch das ein italienischer Salat genau das Richtige zum Aufbauen sein wird. Bin schon beim Wort Italiener erschrocken, da denkt man gleich an Pizza oder Tiramisu.
Schönen Abend noch

Rüdiger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2005 um 20:46 Uhr
... hat Herr Wurst geschrieben:
Herr Wurst
Herr Wurst
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen.

Ich habe Karfreitag angefangen und habe ohne Probleme sämtlichen österlichen Familienessen beigewohnt.
Mache FX Mayr. Ist das zweite Mal. War das letzte Jahr schon sehr erfolgreich und dieses Jahr läuft es völlig beschwerdefrei ab. Keinerlei Hungerattacken oder sonstiges. Als schöner Nebeneffekt sind 6 Kilos runter (genau auf Idealgewicht) und da wird es sich wahrscheinlich auch wieder einpendeln wie letztes Jahr. Nehme mein Bittersalz jeden morgen und dann morgens und mittags semmeln, viel Tee und Wasser. Ab und zu ein Einlauf zur Unterstützung und am Samstag gehts in die Sauna.
Werde am Sonntag mit dem behutsamen Aufbau über eine Woche beginnen.
Am schwierigsten ist für mich nicht der Entlastungstag sondern der Tag vor dem Entlastungstag. Innerer Schweinehund nennt man das wohl.
Ich lese übrigens sehr gerne Kochbücher während der Fastenkur. Das klingt skuril ist aber wirklich so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2005 um 06:41 Uhr
... hat Safira geschrieben:
Safira
Safira
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen Zusammen,
heute ist mein 5. und letzter Tag ich hab´s tatsächlich bis hierher gepackt, bin soooooo stolz auf mich, hätte mir das jemand vor 10 Tagen gesagt hätte ich das nie geglaubt.
Was soll ich sagen, habe bis heute 2,8 kg abgenommen, bin Fit wie ein Turnschuh und brauch kaum noch schlaf... war heute Nacht nach 3h schlaf schon ausgeschlafen... wahnsinn normalerweise könnte ich mind. 8h schlafen und bin dann noch müde

Suche mir heute schon einen schönen Apfel für Morgen raus....

--
Liebe Grüsse SAFIRA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2005 um 07:27 Uhr
... hat Sasa geschrieben:
Sasa
Sasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen zusammen!
Wenn man das so liest, kann man richtig neidisch werden. Ihr esst morgen schön brav euren Apfel und ich meine Brühe. Ich habe Sonntag meinen letzten Fastentag. Eigentlich! So wie es mir heute geht (3. Fastentag) könnte ich noch was dran hängen. Ich habe zwar kein Übergewicht aber ich möchte schon noch was runter kriegen. Bin mir nicht sicher ob ich nach fünf Tagen fasten nicht wieder in alte Essgewohnheiten zurück falle. Das will ich auf keinen Fall. Ich bin froh, dass ich arbeiten muss, da kommt man nicht so schnell in Verführung. Aber "leider" habe ich um eins bereits Feierabend. Aber man kann sich ja auch zu Hause gut beschäftigen. Putzen, bügeln

@Safira
Ich denke das du dir mit deinem Italiena nicht die ganzen Tage kaputt machst. Du hast ja am Wochenende schon deine Aufbautage. Solange du nicht ne dicke Pizza oder Nudeln mit Sahnesoße isst, sehe ich da keine Probleme. Ich glaube es wäre auch nicht schlimm, wenn du Nudeln mit Gemüse essen würdest.

Ich finde es echt klasse das ihr durchgehalten habt. Hoffe man hört noch was von euch auch wenn ihr jetzt alle fertig seid.

Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2005 um 08:20 Uhr
... hat Anja30 geschrieben:
Anja30
Anja30
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöchen zusammen .....
auch ich melde mich mal wieder zu Wort ....
Heute habe ich meinen Entlastungstag und werde morgen mit dem Fasten beginnen ... ich lese ja hier nur positives was mich in meinem Entschluß zu fasten nur noch weiter bestärkt .... ich hoffe mal, das ich der Versuchung wieder stehen kann, denn ich hab nen kleinen Sohn, für den ich ja jeden Tag kochen muß .... nun hier ne Frage .... ist es denn schlimm, wenn ich das Essen für den Kleinen abschmecke, wenn ich koche oder sollte ich das lieber lassen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, das da dann die Gelüste ins unermessliche steigen ....
Gruß
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2005 um 17:12 Uhr
... hat Safira geschrieben:
Safira
Safira
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,
hatte heute Morgen meinen leckeren Apfel und ich habe tatsächlich 1h gebraucht, zum Mittag gab es dann eine Gemüsesuppe mit Nudeleinlage - mhhh war das lecker kaum zu glauben. Allerdings habe ich durch das Essen mehr Hunger als die ganzen fünf Tage, mir ist ja auch der Entlastungstag ziemlich schwer gefallen. Heute Abend gibts dann noch ein Knäckebrot mit Tomate und frischem Schnittlauch - ich freu mich schon

@Anja
Wünsche Dir viel Glück und Hungerfreie Tage. Ob das mit dem Abschmecken des Essens ok ist, weiß ich leider nicht, denke aber, daß Du dann eher Hunger bekommst.

Weiterhin wünsche ich Euch allen noch frohes Fasten oder auch schon wieder Aufbauen...


--
Liebe Grüsse SAFIRA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2005 um 20:47 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@Anja
@Safira
@ Sasa

Hallo zusammen.
ging mir alles heute genau so wie dir Safira! Habe den Apfel ganz vorsichtig gegessen, hat ca. eine halbe Stunde gedauert. So ein guter Apfel habe ich noch nie gegessen!!! Auch die Gemüsesuppe zu Mittag war toll. Danach kam dann der Hunger, ich hätte alles aufessen können was ich sah. Am Abend gab es dann eine Tomatensuppe mit einer Scheibe Vollkornbrot. Seither hat sich der Hunger gelegt. Vertragen habe ich alles sehr gut!
Also Anja, mit dem Abschmecken wäre ich nach meiner heutigen Erfahrung eher Vorsichtig!

Ist aber ein tolles Gefühl wenn man es gepackt hat. Heute Morgen beim Einkaufen habe ich mich erst mal nicht getraut überhaupt was in den Wagen zu legen!
Safira, schreibe unbedingt von deinem Besuch beim Italiener.

Sandra, bei dir müsste der Endspurt begonnen haben? Jetzt schon einen guten Appetit für den Apfel.

Grüße aus MA
Rüdiger



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2005 um 21:15 Uhr
... hat Josefine geschrieben:
Josefine
Josefine
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen ...
Bin auch schon beim dritten Fastentag ... und was soll ich sagen, es geht mir einfach supertoll. Ich könnte alles auf einmal machen.
Nur wenn meine beiden Kinder ihr Käsebrot essen könnte ich mich vergessen.
Ich freue mich auf Montag, den Apfel habe ich schon ausgesucht.

Also durchhalten ... bis denne Stefanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum