Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute erster Fastentag und ganz viiiiiiele Fragen an Euch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 05.04.2005 um 09:13 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen alle zusammen,

ist ja toll daß hier so viele mitschreiben, ich hab mir echt schon einige Tips abgucken können.
Mir geht es heute am 3. Fastentag eigentlich richtig klasse. Noch zumindest denn die Heißhunger-Gelüste kommen meist erst über den Tag verteilt.
Mein Kopfweh ist heute wie weggeblasen, ich hab gestern noch ne kleine Radtour gemacht und danach mit meinem Sohn noch ein bischen Fußball gespielt. Ich hatte das Gefühl daß mir die frische Luft richtig gut tut. Und auch beim Aerobic lief alles bestens, keine Kreislaufbeschwerden. Im Gegenteil, ich war eher superfit und richtig motiviert.
Den Nach-dem-Sport-Hunger habe ich dann mit einer Flasche Wasser und einer großen Tasse Tee vertrieben.

Außerdem bin ich total stolz auf mich daß ich´s schon zwei Tage durchgehalten hab und das motiviert mich ungemein.

Hier taucht ja auch ganz oft die Frage auf wie lang Ihr fastet? Was sind denn Eure Erfahrungen beim 1. Mal?
Ich bin mir total unsicher ob ich mir einen festen Zeitplan vornehmen will oder ob ich einfach solang faste wie ich Lust hab? Wie habt Ihr das denn immer gemacht?

So, das wars erst mal wieder von mir, melde mich dann später wieder.
Viele liebe Grüße und durchhalten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 09:59 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Stinkerle,
mir gehts da ähnlich, faste auch zum ersten Mal, heute den 3.Tag, aber mittlerweile geht es immer besser...Kopfschmerzen hatte ich gestern schon fast keine mehr, aber mir ist immer noch gelegentlich schwindelig, da hat aber Corinna's Tip, sich nicht zu schnell zu bewegen, gut geholfen.
Hab ein paar Probleme mit dem Aufstehen morgens, ich will nicht so richtig aus dem Bett, aber umso besser ist es dann, wenn ich erst mal wach bin. Alles geht viel schneller als sonst, ich habe mehr Tatendrang, und lass auch meine Hausarbeiten nicht mehr so lange liegen...außerdem geh ich lieber in den Sport, obwohl ich da sagen muss, dass es mich schon sehr anstrengt, und ich ein bisschen langsamer machen muss als sonst...
Ich hatte mir eigentlich zum Ziel gesetzt 6 Tage zu fasten und 2 Aufbautage dran zu hängen, jetzt werd ich aber mal schauen, wie ich mich am Freitag fühle, und wenn ich dann noch weiterfasten will, dann mach ich das noch 2 Tage. Spätestens Montag werd ich aber die Aufbautage machen, da ich nächstes Wochenende weg fahre, und da mag ich wieder richtig essen können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2005 um 10:03 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Bilbo,

der Sauerkrautsaft hat tatsächlich Wunder gewirkt, hätte ich nicht gedacht.
Mein Chef ist heute morgen in einer Besprechung, das trifft sich wunderbar, ich war nämlich schon 3 mal weg und bin erst gut eine Stunde hier...aber die Kollegen haben Verständnis und werden mich nicht verpfeifen
Schönen Tag noch und frohes Fasten !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2005 um 13:26 Uhr
... hat Anja30 geschrieben:
Anja30
Anja30
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöchen Zusammen ....
heute ist bereits mein 4. Fastentag und ich bin echt erstaunt, wie schnell die Tage vergangen sind ....
@Salatblatt ... da man ja schon so einiges gelesen hat was den Sauerkrautsaft betrifft, werde ich es morgen damit auch versuchen ... und mittags will ich mit meinem Kleinen wieder schwimmen gehen ...
auch mir geht es jeden Tag besser und ich fühle mich echt fit, was ich am Anfang vom Fasten einfach nicht gedacht hätte ... da ich ebenfalls das erste Mal faste.
Nun zu der Frage wie lange gefastet wird ... also ich möchte mindestens 1 Woche fasten, was ich auch durchhalten werde, denn mir geht es sehr gut ... und dann versuche ich nochmal 2 Wochen dran zu hängen ... da ich sehr motiviert bin, denke das wird auch klappen ....
So nun schicke ich an alle noch ganz liebe Grüße
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 15:32 Uhr
... hat 3.versuch geschrieben:
3.versuch
3.versuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo stinkerle und alle anderen! wie geht es dir heute? ich bin soooo unendlich müde. heute ist ja unser 3. tag. ansonsten hab ich immernoch hunger...richtig mit bauchknurren. heute mittag bin ich mit dem gedanken aufgestanden, ein richtig leckeres brötchen mit bierschinken zu essen. ich habe mir auch fx passage salz geholt und werde es heute abend noch nehmen oder morgen früh....hoffe, dass dann das hungergefühl verschwindet. man oh man.....warum tue ich das bloß? wieviel hast du denn schon abgenommen stinkerle?
@anja....3 wochen?? du bist ja gut. das kann ich mir im mom üüüüberhaupt nicht vorstellen. liegt aber am hungergefühl. ich wünsch euch alles gute für heute.-lg 3. versuch, sorry für´s jammern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 17:08 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-04-05 15:32, 3.versuch wrote:
hallo stinkerle und alle anderen! wie geht es dir heute? ich bin soooo unendlich müde. heute ist ja unser 3. tag. ansonsten hab ich immernoch hunger...richtig mit bauchknurren. heute mittag bin ich mit dem gedanken aufgestanden, ein richtig leckeres brötchen mit bierschinken zu essen. ich habe mir auch fx passage salz geholt und werde es heute abend noch nehmen oder morgen früh....hoffe, dass dann das hungergefühl verschwindet. man oh man.....warum tue ich das bloß? wieviel hast du denn schon abgenommen stinkerle?
@anja....3 wochen?? du bist ja gut. das kann ich mir im mom üüüüberhaupt nicht vorstellen. liegt aber am hungergefühl. ich wünsch euch alles gute für heute.-lg 3. versuch, sorry für´s jammern




Hallo Du Arme,
oh je, das hört sich ja gar nicht so gut an.

Mir gehts komischerweise total gut. Ich bin fit wie ein Turnschuh, ich hab grad das Gefühl ich könnte Bäume ausreissen
Heut morgen hab ich Buttermilch getrunken, oh, das war soooo lecker!! Endlich auch mal wieder etwas "sämigeres" und nicht immer nur komplett flüssig. Heut mittag hat ich zwar auch wieder Lust auf alles mögliche aber ich hab dann einfach viel Wasser getrunken.

Abgenommen hab ich so ca. 2 Kilo und solangsam finde ich auch daß meine Haut im Gesicht viel besser wird. Das motiviert natürlich zusätzlich.

Ich hoffe, Dir geht es auch bald besser und halt auf jeden Fall durch, ich drück Dir ganz feste die Daumen!

@all: Weiß eigentlich jemand ob Kaugummi kauen erlaubt ist?

So weit mal, liebe Grüße an alle
Stinkerle





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 17:31 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173



@all: Weiß eigentlich jemand ob Kaugummi kauen erlaubt ist?

So weit mal, liebe Grüße an alle
Stinkerle

Hallo Stinkerle,
hier auf der Seite steht, dass man nicht Kaugummi kauen sollte, zum einen, weil es chemische Zusätze enthält, zum anderen, weil es (ebenso wie Süßstoff) hungrig macht..die Kaubewegungen regen die Magensäfte an, und dann wirst du richtig hungrig, und das wäre ja genau das Gegenteil von dem was du willst

Ich bin am Ende des dritten Tages aber leider merke ich noch nicht viel von besserer Haut

Dabei war das eigentlich mein Hauptgrund zu fasten....menno!

Aber ich tröste mich mit Kochbüchern und den Gedanken daran, was ich alles essen kann, wenn ich wieder darf...
LG Salatblatt





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 18:50 Uhr
... hat Anne geschrieben:
Anne
Anne
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo!
heuet meien zweiten tag hinter mir. mir geht es dabei eigentlich noch rehct gut, abundzu knurrt mein magen, oger habe kleine hungerattacken, aber das insgesamt geht es eigentlich...
ein richtiger "genuss" war für mich die buttermilch heute morgen
probiere jetzt ernsthaft 5 tage durchzuhalten..die ganzen aufmunterungen hier tuen einem echt gut...
liebe grüße und durchhaltevermögen an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 19:56 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hi - wegen kaugummi...
ich habe mir öfter mal nen kaugummi gegönnt - allerdings erst ab der 2. woche - da ist der magen schon mehr ans leer-sein gewöhnt.
jedenfalls hab ich hald die stoffe, die sich beim kauen gelöst haben ins wc gespuckt, so kommt nix in den magen, was nicht soll.
das kauen allein hat nix ausgelöst - und ich fühlte mich hald bissi sicherer, dass mein atem nicht schlecht ist (in der arbeit und so)

liebe grüsse und alles gute kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2005 um 20:17 Uhr
... hat Samba geschrieben:
Samba
Samba
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich hab gelesen, dass man auf keinen Fall Kaugummi-Kauen soll, da dieser
Mechanismus dem Kopf ein Signal gibt, dass nun bald was Eßbares kommt
und so das Hungergefühl verstärkt wird!

Liebe Grüße von
Judith


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum