<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
10.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 4 Tagen
Neumond in 19 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Bocksdorn


botanisch: Lycium barbarum
Botanische Synonyme:Lycium halimifolium, Lycium vulgare, Lycium flaccidum, Lycium subglobosum, Jasminoides flaccida
Bocksdorn-Pflanzen Goji Superfruit Lycium Barbarum
Bocksdorn-Pflanzen
Goji Superfruit
Lycium Barbarum


Der Bocksdorn ist ein Strauch, der weltweit in allen warmen Gebieten wächst. Man findet ihn am Mittelmeer, in Asien, China, Japan, Mittel- und Südamerika. Der laubabwerfende, sommergrüne Strauch kann eine Höhe von bis zu 4 Metern erreichen.

Seine länglichen roten Früchte, die als Goji-Beeren oder Bockdornbeeren bezeichnet werden, gelten besonders in der asiatischen Heilkunde als "Beere der Glückseligkeit". Im Himalaya verehrt man sie schon seit vielen hunderten von Jahren. Man verspeist die reifen, getrockneten oder frischen Goji-Beeren zur Kräftigung und als Energiespender, aber auch gegen chronische Erschöpfungszustände, Unfruchtbarkeit, Impotenz, Ohrensausen, Schwindel, Sehschwäche, Blutarmut, Diabetes und Schwerhörigkeit.

Bocksdornbeeren erinnern vom Geschmack her an eine Mischung aus Cranberrys und Kirschen. Sie schmecken pur oder auch im Obstsalat, Joghurt und Müsli.

Andere volkstümliche Namen für Bocksdorn
Chinesische Wolfsbeere · Gemeiner Bocksdorn · Gewöhnlicher Bocksdorn · Goji-Beere · Gojibeere · Teufelszwirn

chinesisch: Níngxià gǒuqǐ
englisch: wolfberry





Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

Quellen und Weiterführende Literatur
» Der neue KOSMOS Heilpflanzenführer
» Lexikon der Arzneipflanzen und Drogen
» Lexikon der Baum- und Straucharten



0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: zwei + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]