Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hämorriden

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.07.2005 um 21:21 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von katl am 27.07.2005 um 21:22 Uhr ]

Hallo!

Ich wollte eigentlich morgen mein Fasten beginnen.......
hatte gestern Verstopfung (vom Weissmehl) und hab Sauerkrautsaft dagegen getrunken.
Heute hab ich mich dann doch nochmal für einen Aufbautag entschieden mit dünnem Milchkaffee zum Frühstück, mittags Salat, dazwischen nochmal ein Glas kalten Sauerkrautsaft, abends Diät Obstgarten.......
Fazit: Ich kam nicht mehr vom Töpfchen runter, hab jetzt grosse schmerzhafte Hämmoriden

Was soll ich jetzt machen, kann ich morgen trotzdem mit dem Fasten beginnen?
Aber wenn ich dann abführe, wird das ja ein Fiasko


Ich würde morgen schon gern zum Arzt, weil das schmerzhaft ist
Oder geht das von selbst wieder vorüber beim Fasten, wenn mein Darm nimmer so beansprucht wird?

viele Grüsse
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2005 um 00:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 28.07.2005 um 00:11 Uhr ]

Hallo Katja

iiiieeehhhgrrriiiieeehhh ... Hämmoroiden tun nich' guuuut ...

Also ... ich würde mal sagen, du kannst trotzdem (oder vielleicht sogar erst recht) mit dem Fasten beginnen.

Ich hab' vor ein paar Jahren mal Probleme mit Hämmoroiden gehabt und weiß wie weh das tun kann und mein Doc hat mir damals den folgenden Rat gegeben:

VIEL Trinken (mindestens 2,5 Liter am Tag besser 3 - 3,5)
Ballaststoffreich essen (viel Obst und Gemüse)

... damit der Stuhl immer schön weich ist,
denn die Hämmoroiden kommen von zu hartem Stuhl ...

Da beim Abführen während des Fastens der Stuhl in der Regel ohnehin dünn ist und VIEL Trinken auch auf dem Programm steht, denke ich, dass es für deine Hämmoroiden nur gut sein kann. OK ... am Anfang brennt es vielleicht etwas, da die Säureausfuhr etwas höher ist, aber ich denke nach 1-2 Tagen hat sich das und dann kanns nur besser werden.

Und wenn es ganz doll ist, greif' halt zu einer guten Heilsalbe.

... was Anderes hat mir mein Doc damals auch nicht verschrieben ...



--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2005 um 19:26 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Liebe Tonia,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!
Inzwischen hat DAS nachgelassen, aber dafür spielt alles andere in meinem Leben total verrückt......
ich hab das Gefühl, als kotzen sich grade mein gesamter Körper, Seele und Geist aus
wobei ich das zwar momentan als etwas lästig und nervend empfinde, aber nicht negativ - oder besser: eher gut und reinigend.
Wie würde ich das hier alles (diesen ganzen Umbruch) durchstehen, wenn ich nicht fasten würde?!?!?!?
Und die Nacht ist ja bekanntlich am dunkelsten vor dem Morgengrauen

Und trotz dass ich mich momentan so hundeelend fühle, spür ich trotzdem so eine Stärke in mir

Naja, trotzdem bin ich schon ganz schön neidisch*grinsel* wenn ich so bei den anderen lese, wie topfit und super sich alle fühlen!!!!!!
Aber das wird bei mir schon auch noch kommen

Bis bald, viele Grüsse
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.07.2005 um 20:03 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Naja, trotzdem bin ich schon ganz schön neidisch*grinsel* wenn ich so bei den anderen lese, wie topfit und super sich alle fühlen!!!!!!




Hallo Katja
Das darf man auch nicht immer alles SO glauben, dass die sich da alle SOOO wohl fühlen und so - ist wie mit anderen Sachen auch: die meisten Leute wollen einfach "normal" funktionieren - auch beim Fasten *g*
Deine Zeilen klingen nach einer starken Frau, die auch mal Schwäche zulassen kann - bessere Voraussetzungen gibt's imho für's Fasten nicht...
Ruhe, Gelassenheit, Sinn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum