Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführen während des Fastens mit Rizinusöl?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 05.08.2005 um 06:55 Uhr
... hat Yazid geschrieben:
Yazid
Yazid
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde editiert von Yazid am 05.08.2005 um 06:55 Uhr ]

Hall,

ich habe hier diverse Beiträge über Glaubersalz und Rizinusöl (oder Milchmix) gelesen.
Würde gerne wissen ob ich das abführen während des Fastens auch mit Gerold Milch Mix durchführen kann?

Danke Yazid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 08:48 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Yazid,

also ich habs ausprobiert (weil ich schrecklich neugierig war)
und hatte eher so das Gefühl von 'mit Kanonen auf Spatzen werfen'.
Nächstes Mal also besser zum Einstieg.

Probiers doch einfach aus

Grüssle, Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2005 um 09:12 Uhr
... hat Yazid geschrieben:
Yazid
Yazid
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hast Du es pur genommen oder den "berühmten" Gerold Milchmix? Weil ich mal gelesen habe mal soll während des Fastens keine Milch zu sich nehmen.

Ciao Yazid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.08.2005 um 09:12 Uhr
... hat Yazid geschrieben:
Yazid
Yazid
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hast Du es pur genommen oder den "berühmten" Gerold Milchmix? Weil ich mal gelesen habe mal soll während des Fastens keine Milch zu sich nehmen.

Ciao Yazid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 10:50 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Yazid,

also ich hatte den Milch-Mix.
Aber ich hab manchmal schon während des Fastens Milchkaffee getrunken, mal nen Joghurt, Quark oder auch Eis.
Ich fand das nicht weiter tragisch.

Sonst probiers doch mit dem Orangen-Sandwich-Mix

Grüsse, Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 10:52 Uhr
... hat Yazid geschrieben:
Yazid
Yazid
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

???
Orangen-Sandwich-Mix
wie geht der?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 11:04 Uhr
... hat Mandara geschrieben:
Mandara
Mandara
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-05 10:52, Yazid wrote:
???
Orangen-Sandwich-Mix
wie geht der?




den hab ich gestern ausprobiert:
Orangensaft in ein Glas, Rizinusöl darauf, dann wieder Orangensaft... klappt sehr gut, man schmeckt das Öl gar nicht raus...

Ich wollte ja eigentlich auch den Milchmix probieren, aber bei mir ist 2x der Becher "explodiert", also den Deckel hats runtergehauen beim Schütteln, keien Ahnung warum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 12:26 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von katl am 05.08.2005 um 12:27 Uhr ]

???Weshalb sollte man denn während des Fastens keine Milch zu sich nehmen???

Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2005 um 19:00 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-05 12:26, katl wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von katl am 05.08.2005 um 12:27 Uhr ]</font>

???Weshalb sollte man denn während des Fastens keine Milch zu sich nehmen???

Katja




Hallo Katja
eigentlich solltest du während des Heilfastens nichts zu dir nehmen, was 1. Hunger auslösen könnte 2. was dem Magen (und allen anderen Innereien) Arbeit macht. Vor allem solltest du unter keinen Umständen kauen, denn sonst denkt dein Magen, dass da was kommt und freut sich auf mehr und meldet Hunger.
Milch ist schon okay, aber eben nur bei bestimmten Formen des Fastens, z.B. FX-Mayr-Fasten.

Ich habe schon ein paar deiner Beiträge gelesen und könnte mir vorstellen, dass du erst mal über die ersten zwei Tage kommen müsstest, eben ganz ohne irgendwas zu essen. Dann ginge es auch weiter. Darmleerung macht eben eigentlich auch v.a. dann Sinn, wenn danach nichts mehr Festes oder für den Darm Anstrengendes rein kommt...

Hoffe, den richtigen Ton getroffen zu haben... komme nicht gerne als altkluge Lehrerin rüber!

Herzlich,

Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2005 um 08:16 Uhr
... hat Yazid geschrieben:
Yazid
Yazid
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

habe heute früh mal das Rizinus probiert und finde es ist garnicht so schlimm, es schmwckt ein wenig holzig (ich liebe Holz).

Nun ja jetzt warte ich auf die Wirkung...

CU TA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum