Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Februar fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.01.2006 um 08:56 Uhr
... hat Peppi geschrieben:
Peppi
Peppi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie gefastet! Ich möchte Anfang Februar eine Woche fasten. Habe aber noch ein bischen Schiss davor. Hab auch noch nicht verstanden wie ich genau vorgehen muss. Will vorbereitet in die Woche starten! Könnt ihr mir erklären wie das alles geht? Auf dieser Homepage stehen zwar schon viele Infos, aber ich könnte trotzdem ein paar Tipps gebrauchen? Wie starte ich? Wie sollte es enden? und zwischendurch? Was darf ich zu mir nehmen?

Wie zieht ihr das durch? Auf welche Weise und was treibt euch an?

Sorry wenn ich so viele Fragen stelle! Ich hoffe ich nerve nicht!

mfg
die Peppi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2006 um 18:02 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Peppi,
ich schon wieder...
Also erst einmal würde ich mir an Deiner Stelle ein bisschen Literatur zum Thema holen. Ich kann da nur von Dr. Lützner "Wie neugeboren durch Fasten*" empfehlen.
Warum willst Du Fasten, wenn Du Angst hast... und warum hast Du überhaupt Angst?
Du willst sicherlich Fasten, um den Winterspeck von den Hüften zu bekommen...Oder?
Es gibt verschiedene Formen von Fasten, von daher musst Du Dich erst einmal für eine Methode entscheiden, dann weißt Du auch, was Du zu Dir nehmen kannst.
Ich Faste ohne Nahrung...nur Tee und Wasser und ab und an mal eine Gemüsebrühe oder einen Saft ohne Zucker.
MfG.
sibika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2006 um 22:03 Uhr
... hat linni geschrieben:
linni
linni
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hi peppi,
bin auch ganz neu hier und habe wie du noch nie gefastet. nachdem ich mich fürs saftfasten entschieden habe, möchte ich es auch ab februar für 14 tage versuchen. wir schaffen das, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2006 um 22:09 Uhr
... hat andora geschrieben:
andora
andora
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

ich fange auch an zu fasten ab morgen (30.01). Ich habe mich für das Fasten nach Buchinger entschieden.
Meine bisherigen Versuche habe ich leider nur immer drei Tage durchgehalten, weil es mit 2 kleinen Kindern auch ziemlich schwer ist wenn man für die ganze Familie kochen muß und selber nicht darf.
Ich möchte diese Fastenzeit als Anfang für eine Ernährungsumstellung nützen und so mein 30 Kilos Übergewicht verlieren.

Wie lange ich fasten möchte weiß ich noch nicht, es kommt darauf an die ich mich fühle und mir die Fastenkur bekommt. 7 Tage sollten es aber schon werden.

Ich hoffe, dass ich bei euch mitmachen darf. Und wir uns dann unterstützen können.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2006 um 09:27 Uhr
... hat Fliederfee geschrieben:
Fliederfee
Fliederfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen angefangen und auch das erste Mal.
Ich halte mich an das Buch "Mega-fit mit der Fastenwoche" von GU. Es ist nach der Methode von Lützner und ich finde es recht einfach dem Buch zu folgen, dort ist auch genau beschrieben, was man wann macht, trinkt, isst, etc.

Also, mit Literatur finde ich es gar nicht mehr so schwer und auch leichter durchzuhalten als ich dachte (bisher). Und mein Mann ist auch weiterhin Schokolade, Pizza, etc. - lauter leckere Düfte um mich rum und trotzdem bin ich immer stolz auf meinen Saft-Nachtisch

Liebe Grüße
Mia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2006 um 12:27 Uhr
... hat Elaine geschrieben:
Elaine
Elaine
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin auch neu hier und freue mich das ich damit nicht allein bin, denn auch ich faste zum 1. Mal.
Außerdem bin ich sehr beruhigt das Ihr auch all die Fragen habt die ich habe. Also heut ist mein , 1. Tag hab dieses F.X. Passage Pulver gerade getrunken und warte jetzt auf den Klo run.
Zudem steht neben mir schon ein großes Glas Himbeerblätter Tee, das wird wohl für mich das schwierigste sein, viel zu trinken, hab früher noch nicht mal eine Flasche Wasser am Tag geschafft.
Als Ziel hab ich mir 20 Tage gesetzt. Bin ja mal gespannt.
Ich hoffe das wir uns hier alle gegenseitig motivieren.
Euch allen wünsch ich einen schönen Tag und viel Spaß.

Lieben Gruß Elaine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2006 um 18:29 Uhr
... hat linni geschrieben:
linni
linni
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hi peppi,
bist du bereit? morgen ist der 1.2. und es geht los
da es das erste mal für mich sein wird, weiß ich nicht, wie ich das verkraften werde.
wie ist dein plan?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2006 um 16:05 Uhr
... hat shantay geschrieben:
shantay
shantay
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-23 08:56, Peppi wrote:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe noch nie gefastet! Ich möchte Anfang Februar eine Woche fasten. Habe aber noch ein bischen Schiss davor. Hab auch noch nicht verstanden wie ich genau vorgehen muss. Will vorbereitet in die Woche starten! Könnt ihr mir erklären wie das alles geht? Auf dieser Homepage stehen zwar schon viele Infos, aber ich könnte trotzdem ein paar Tipps gebrauchen? Wie starte ich? Wie sollte es enden? und zwischendurch? Was darf ich zu mir nehmen?

Wie zieht ihr das durch? Auf welche Weise und was treibt euch an?

Sorry wenn ich so viele Fragen stelle! Ich hoffe ich nerve nicht!

mfg
die Peppi





hallo
ich fange heute an zu fasten.hauptsächlich um abzunehmen.puh ,mir fällt das gar nicht so einfach .habe schon tausend x angefangen und wieder abgebrochen .aber diesmal will ich es endlichmal schaffen.wem gehts auch,wer fastet mit mir gemeinsam?
liebe grüsse
shantay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2006 um 16:18 Uhr
... hat shantay geschrieben:
shantay
shantay
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-29 22:09, andora wrote:
Hallo,

ich fange auch an zu fasten ab morgen (30.01). Ich habe mich für das Fasten nach Buchinger entschieden.
Meine bisherigen Versuche habe ich leider nur immer drei Tage durchgehalten, weil es mit 2 kleinen Kindern auch ziemlich schwer ist wenn man für die ganze Familie kochen muß und selber nicht darf.
Ich möchte diese Fastenzeit als Anfang für eine Ernährungsumstellung nützen und so mein 30 Kilos Übergewicht verlieren.

Wie lange ich fasten möchte weiß ich noch nicht, es kommt darauf an die ich mich fühle und mir die Fastenkur bekommt. 7 Tage sollten es aber schon werden.

Ich hoffe, dass ich bei euch mitmachen darf. Und wir uns dann unterstützen können.

lg





hello

ich bin neu hier und fang heute erst an.
ich hab auch ne kleine tochter.ich kenn das mit dem kochen und selber nix essen zu dürfen..ich hoff das ich es heute nicht wieder auf morgen verschiebe.lass uns doch gemeinsam fasten und motivieren.
ist das fasten nach buchinger mit gemüsesaft und brühe?
liebe grüsse
shantay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2006 um 19:46 Uhr
... hat shantay geschrieben:
shantay
shantay
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hallo ich bins wieder

tja ,ich hab es nicht ausgehalten .das ist echt ein doofes gefühl.das problem bei mir ist ich hab in ca 3 wochen nen foto shooting und und muss 10 kg weg haben.und ich verschiebe es von heute auf morgen .kann mir jemand nen tip geben wie ich die ersten 3 tage überstehe ?
kann man 2 tage hinternander dieses glaubersalz nehmen ?

SHANTAY


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum