« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:42 Uhr ]
HI
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Carmen,
ich bin zwar kein "Lauf-Fan" wie Du, aber ich mache Nordik-Walking.
Das ist aber nicht der Grund warum ich Dir schreibe, viel mehr wollte ich Dir dazu gratulieren, das Du meine Gedanken so gut aufgeschrieben hast.
Ich faste zum 3. mal und diesmal ist alles anders, es ist genauso wie Du es beschreibst: Es ist alles eine Frage vom Kopf...
Die ersten beiden male hatte ich auch keine Probleme zu "wiederstehen". Aber ich habe die Aufbautage nicht sooo ernst genommen und danach war mein Verhalten so wie vorher. Zu viel, zu fett, zu süß, zu einseitig.
Diesmal habe ich mir von Anfang an Gedanken gemacht, wie es nachher weitergehen soll, meine ganze Motivation ist anders. Ich bin davon überzeugt, das ich die Aufbautage streng einhalte. Danach werde ich bei Weight Watchers einsteigen, per online. Natürlich ist das was anderes als bei Dir, Du hast es alleine geschaft RESPEKT !!!
Aber ich denke auch es geht nicht darum wie man es macht, sondern das man es macht und ich bin überzeugt davon das ich es auch schaffen werde. Dein Bericht bestärkt mich nur noch mehr!!!
Mir ging es ähnlich wie Dir, Weihnachten stand ich morgens auf der Waage
111kg Schock, soviel war's noch nie. Mein eiziger Gedanke war:So geht's nicht weiter!
Dann habe ich etwas weniger gegessen und manche Sachen weggelassen. Im Februar hatte ich viel Streß und wollte deswegen unbedingt etwas für mich tun.
Heilfasten hat mir schon immer gut getan, also war es logisch Aschermittwoch damit zu beginnen. Und jetzt habe ich heute morgen 11 kg weniger auf die Waage gebracht, 3,3 vorher und 7,7 bis heute durch das Fasten.
Mein Weg steht fest und ich zweifel nicht daran, ob ich es schaffe, sondern ich weiß genau es klappt. Ich werde mein Leben ändern und Heilfasen war mein Start.
Mein Motto: Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer!!!
So, genug gesagt, aber Dein Bericht hat mir so gut getan, das ich Dir von mir berichten wollte.
LG Natascha
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:43 Uhr ]
Liebe Natascha,
Ich finde es toll, dass du angefangen hast.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Carmen
Superleistung !!!!!
Marathon in 4:07 h ist schon eine Superzeit die die meisten Läufer bei uns im Verein nicht erreichen .
Bad Salzufflen bin ich noch nicht gelaufen. Ist dort ebene oder hügelige Strecke ? Das Zieleinlauffoto kann ich nicht finden , welche Startnummer hattest du denn da ?
Den Halbmarathon in Mützenich bin ich im vergangenen Jahr auch gelaufen,
und ich weiß noch wie heiß und schwül es an diesem Tag war. Vielleicht haben wir da ja gesehen.
Für Köln habe ich mich auch angemeldet ( zum 5 Mal ) und für den Marathon will ich auch noch mal nach Plan trainieren. Wenn in Salzufflen hügelige Strecke war , so wirst du in Köln unter die 4 Stunden - Marke kommen. Es ist nämlich eine schnelle Strecke und ein Super - Publikum !
Ich habe das Laufen vor 7 Jahren begonnen und habe mit dem Training und bewußterer Ernährung von 96 bis auf 83 Kg abgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carmen am 19.02.2014 um 11:43 Uhr ]
hi
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Carmen,
auch von mir Gratulation!
Ich habe zu dem Thema einen ganz guten Buchtipp von Dr. Strunz "Laufen macht glücklich" da steht auch viel über Ernährung drin und übers Marathonlaufen.
Ich selbst war schon stolz als ich eine Stunde am Stück laufen konnte. Inzwischen ist es nur noch eine halbe. Ich bin nicht so diszipliniert.
Ich habe am 31.5. Geburtstag. 1 Tag vor Dir. Das fand ich lustig. Marilyn Monroe ist auch am 01.06. geboren wie Du. Wusstest Du das?
Claudia
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Carmen!
Also ich bin wirklich beeindruckt von Deiner Story; Alle Achtung!
Ich kämpfe seit 3 Jahren gegen 5kg, die sich hartnäckig an mich klammern und habe dadurch die Laufdroge entdeckt.
Bei uns findet nächstes Jahr im Mai ein Halbmarathon statt den ich mir als Ziel gesteckt habe.
Ich konnte durch mein letztes Fasten im Nov ´05 den Einstieg in eine gesunde Lebensweise starten. Hat auch gut funktioniert und ich konnte mein Trainingspensum gut steigern. Leider habe ich mich Ende Februar bedingt durch Erkältung und finanzielle Sorgen total gehen lassen und mich mit Süssigkeiten aller Art vollgestopft. Fühlte mich wie "SuperSizeMe" nur mit Süsskram. Dadurch habe ich natürlich meine mühsam abgenommenen Kilos wieder zugenommen und mein Fittneslevel in den Keller gejagt.
Mir geht es jetzt wieder besser und ich fange langsam mit dem Trainging wieder an, mache Gymnastik, Yoga und kurzes Lauftraining. Leider schlaucht mich diesmal das Fasten und ich fühle mich müde und abgeschlagen und komme nicht so richtig in die Gänge. Heute ist mein 4. Fastentag und ich hoffe es reguliert sich noch. 10 Tage habe ich noch vor mir. Danach wird für mich die gesunde Ernährung auch wieder kein Problem sein, bin schon sehr disziplinierter Mensch, nur wenn einem plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird....
Wie oft trainierst Du? und zu welcher Tageszeit?
Wie schnell und wie oft hast Du Dein Trainingspensum gesteigert??
Habe mir jetzt jede Menge Bücher zugelegt, u.a. von FitForFun und lese mich gerade schlau, das motoviert mich wieder.
LG Lady Sue
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen