Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: BÄREN-HUNGERGEFÜHL - HILFE!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.03.2006 um 10:18 Uhr
... hat Newbie geschrieben:
Newbie
Newbie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Bitte um Rat: HABE BÄRENHUNGER und kann es mir nicht erklären wieso!!!

Ich bin Fastenneuling, faste seit 8 Tagen, habe mir vorher 2 Fastenbücher und Mäuse-Klick de (herzlichen Dank- finde ich sehr informativ!!!) genaustens durchgelesen und beherzigt.

Ich trinke vor allem Wasser und Tee (ca. 4,5 Liter/täglich) sowie mittags selbst zubereiteten Gemüsefond (250-300ml) bestehend aus Biogemüse und Wasser, bewege mich ausreichtend und habe das Gefühl, dass sich mein Körper einfach nicht umstellen mag, vor allem morgens, mittags und abends habe ich richtig schlimme Hungerattacken, die sich nach einiger Zeit und reichlicher Flüssigkeitszufuhr auf "leichten Hunger" umstellen - d.h. das Magenknurren begleitet mich ständig

Bleibe aber willenstark und verzichte auf Nahrung! Ablenkung durch Tätigkeiten nützt wenig...

Mein Darm hat sich bis vorgestern, also 6 Fastentag auch noch mit Durchfall (wie Wasser) und Blähungen entleert. Jeden 2. Tag habe ich einen Einlauf gemacht.

Ansonsten fühle ich mich eigentlich - abgesehen von morgendlichen leichten Kopfweh und ab und an leichtem Kreislaufabfall - ganz o.k... aber nicht besonders euphorisch

WIE WERDE ICH DAS HUNGERGEFÜHL LOS???

Möchte am kommenden Dienstag oder Mittwoch, 15.3. das Fasten brechen.

Bislang habe ich (leicht übergewichtig - ohne Waage lebend) übrigens noch nicht viel dem Augenschein nach abgenommen, aber darum geht es mir auch nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum