Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorbereitung auf das Fasten zum 10.04.06

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.04.2006 um 10:20 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo ich bin ganz neu im Fasten und in diesem Forum hier.

Eine Freundin hat mir letzte Woche erzählt das sie gefastet hat und danach ging es ihr seelisch besser, die Falten wurden weniger und sogar die Orangenhaut

Und da wir einen so langen Winter hatten und sich bei mir die Depri-Phasen einschleichen und das Essen egal wie runtergeschluckt wird, hab ich mich seit letzter Woche mit diesem Thema beschäftigt und mir auch das Fastenbuch von Lützner gekauft.

Bisher hab ich mal geplant ab dem 08.04.06 bis zum 09.04.06 die Entlastungstage einzubauen und am dem 10.04.06-14.04 zu fasten (fürs erste mal dann lieber was kürzer) dann zwei Aufbautage, denn Ostermonntag gibt es dann schon Raclette das ich dann aber mehr mit Gemüse füllen würde.

Da ich auch noch Raucher bin, wird dies wahrscheinlich richtig hart, denn ich hoffe auch dieses Laster damit loszuwerden.
Über die ganzen Abführmittel und so weiter bin ich mir allerdings noch nicht so sicher.
Die ersten beiden Tage werde ich mir dann Urlaub nehmen um zu sehen wie es funktioniert und ich würde mich freuen wenn hier noch Leute sind die sich am vorbereiten sind und gerne mit mir darüber plaudern möchten.

Ganz Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2006 um 11:11 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hätte da mal noch ne Frage zum Abführen, da ich auf die chemie Sachen verzichten möchte würde ich es gerne mit dem Sennes-Tee versuchen, nehme ich den schon abends vorher und wenn das nicht klappt, kann ich dann einfach zusätzlich den Sauerkrautsaft trinken.

Oder halt allgemein Sennestee und Sauerkrautsaft zusammen oder wird das zuviel ???

Dankääääääääääää


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2006 um 11:22 Uhr
... hat garfield geschrieben:
garfield
garfield
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Tanja,

hast du dich schon entschieden, ob du Glaubersalz oder Einläufe machen möchtest?
Ich finde es sehr schwer und ekel...das Salz zu trinken und kann dir nur sagen, daß es mit den Einläufen besser klappt ( für mich).
Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2006 um 15:58 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo

also ich habe mich für keine der beiden Arten entschieden, da ich es eher auf die natürlicherere Art versuchen möchte mit Sennes-Tee am Anfang und dann mit Sauerkrautsaft, sollte das nicht klappen werde ich zu diesem PX übergehen..........aber Einläufe oh nein hilfe *grins*....das ist leider garnicht so mein Ding und ich hoffe das es so klappt.

Bist du schon am fasten oder startest du vielleicht auch ???

Liebe Grüße Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 13:27 Uhr
... hat Tiffany geschrieben:
Tiffany
Tiffany
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 18.04.2006 um 14:32 Uhr ]

Hi du,
ich faste seit 5 Tagen, d. h. heute ist mein 6. Fastentag und habe vorher mit meinem Arzt gesprochen, der sich bei dem Thema erstaunlich gut auskennt. Er hat mir gesagt, dass das Abführen mit einem leichten Abführmittel reicht , habe dieses vor dem 1. Fastentag genommen und am 2. Fastentag noch mal 1 Glas Sauerkraftsaft (morgens nüchtern, nicht sehr angenehm, aber sehr wirkungsvoll) getrunken. Das hat bei mir ausgereicht. Ich denke, es kommt immer auf den entsprechenden Körper an, ob man Verdauungsprobleme hat, ect. Probiere es doch einfach mit dem Tee, vielleicht reicht der bei dir ja aus. Wenn nicht, dann würde ich den Sauerkraftsaft probieren, allerdings erst einen Tag später und morgens, nüchtern. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg ! LG Tiffany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 13:38 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

hi

danke das war sehr hilfreich und so werde ich es auch austesten hoffe das es reicht und klappt, das der Sauerkrautsaft nicht so dolle schmecken wird das wird dann wahrscheinlich das schlimmste und wie fühlst du dich jetzt so beim fasten, bin schon ganz schön aufgeregt deswegen und hoffe das ich es schaffe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 15:53 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hi MissT31 und Tiffany!

Hab gelesen das es am 10.04. losgehen soll. Möchte auch gerne am 10.04 wieder mal beginnen. Hab leider die letzten Male abgebrochen, aber ich glaube diesmal ist der richtige Zeitpunkt dazu. Mich ekelts schon vorm Essen teilweise, ich kann schon nichts mehr sehen und das muss ich natürlich sofort ausnutzen. Werde wieder nach Buchinger FAsten. Mit dem ABführproblem kann ich euch leider nicht helfen, da ich wegen Darmproblemen solche Sachen nicht nehmen kann.
Aber gut das ich in Gemeinschaft bin.
Was eßt ihr während der Entlastungstage?
Liebe Grüße Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 17:02 Uhr
... hat Sasuh geschrieben:
Sasuh
Sasuh
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo! ich würde mich gerne eurer gruppe anschließen. in bin 25, 1.70 groß und wiege momentan 97 kg, würde gerne bis mindestens ersten mai fasten, wenn möglich auch bis ersten juni....hab auch schon zigfach versucht, bin immer spätestens am zweiten tag schwach geworden...aber dieses mal klappt es mit eurer unterstützung! freu mich auf die gemeinsame zeit! lg, sasuh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 17:48 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Sashu!
Super, das Du dich auch zu uns begibst. In Gemeinschaft geht es immer leichter. Aber bis 1. Juni, das wär schon ziemlich lange.
Hab mir zwar auch 6 Wochen vorgenommen, aber das wär dann bis 21. Mai.
Hab auch schon öfter gefastet, hab aber mein großes Ziel, die 6 Wochen noch nie erreicht. Das will ich jetzt schaffen wenn es mein Körper zuläßt. Dann möchte ich das weiterhin 1x pro Jahr machen.
So aber nun mal den Anfang schafffen, der ist ja bekanntlich das Schwierigste.
Bis dann
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2006 um 10:30 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo,

das finde ich aber super das sich hier noch ein paar leute anschliessen, dann fühlt man sich wenigstens nicht so alleine ....
da dies mein erstes fasten ist, werde ich nur 5 Tage machen und mal sehen was mein Kreislauf und so dazu sagen werden ....

Mein Enlastungstag wird hauptsächlich aus Reis bestehen, weil ich nicht so der Obstesser bin und bei Euch ...??

Ganz Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum