« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
bei mir stellt sich ein Phänomen ein. Ich habe heute meinen 16. Fastentag und seit dem 12. Tag habe ich mehr festen als flüssigen Stuhlgang.
Darüber bin ich einigermaßen erstaunt da dies bei meinem jetzigen 4. Fasten das erste Mal auftrat. Bisher habe ich zwar immer nur 12 Tage gefastet, aber ab dem 2. Tag hatte ich immer nur "Dünnpfiff" bis zum Schluss. Fester Stuhlgang setzte erst ein als ich die Aufbautage begann.
Mein Trinkplan sieht jeden Tag gleich aus:
4 große Tassen Tee
2 - 3 Liter Wasser
1/2 Liter frisch gepresster Orangensaft
1/2 fettarme Milch mit FX Balancepulver (mit Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen etc.)
Zum Abführen:
Tag 1-5 Passage FX
seit Tag 6 0,67 Liter Sauerkrautsaft
seit Tag 10 habe ich einen kleinen Löffel Honig in jede Tasse gerührt.
Vielleicht gibt es hier ja Verdauungsspezialisten

wow ... 16 Tage ... und wie geht es Dir dabei? Warum trinkst Du dieses Zeug in der Milch?
Zu Milch bzw. Eiweiß normal .. braucht man ja eigentlich Vitamin C um es erfolgreich zu verwerten. Vielleicht ist es das, was den Stuhl verhärtet? Vielleicht steigerst Du mal Deinen Sauerkrautsaft oder benutzt zwischendurch nochmal FX? Wobei, ist es schlimm, wenn der Stuhl nicht flüssig ist? Weiß ich leider nicht.
LG Fab

Hallo Fab,
Das Zeug in der Milch, also das FX Balance, trinke ich um mich mit Vitaminen, Ballaststoffen, Mineralstoffen etc. zu versorgen. Das habe ich bisher bei jedem Fasten genommen. Auflösen soll man es in Milch. Also mir geht es nicht darum die Milch zu verwerten sondern um das Pulver.
Ja die 16 Tage finde ich selbst schon erstaunlich da ich mich wundere dass ich es überhaupt solange aushalte. Gestern dachte ich mir, bis 21 Tage kannst du es noch durchziehen und habe mir mein zur Neige gehendes Balance-Pulver sowie Gelum-Tropfen (Sauerstoffaktivator) in der Apotheke bestellt.
Aber kurz darauf verspürte ich eine Mattigkeit, als ob man in einer Erkältung steckte - so mit ganz trockenem Mund und trockener Nase dazu. Heute Morgen (17. Tag) bin ich zwar auch wieder schnell putzmunter gewesen, fühle mich aber weder richtig k.o. noch richtig fit sondern empfinde wiederum so eine leichte "Dämpfung" die über mir kreist. Meine Lippen sind auch völlig trocken.
D.h. ich habe beschlossen heute mein Fasten zu brechen und werde mir die Zutaten dazu noch besorgen. Eigentlich waren ja auch nur 12 Tage mein Ziel, aber es war interessant zu erleben ob und wie ich noch weitermachen konnte.
Ich habe 7 - 8 Kilo abgenommen und werde die Aufbautage konsequent angehen und die Portionen nicht schnell steigern. Komischerweise habe ich, wie andere auch schon beschrieben haben, eigentlich gar keinen Hunger und Lust auf einen Apfel. Nur wenn ich an warmen, gut duftenden, Gerichten vorbeilaufe wird mein Mund ganz schnell wieder feucht Da muss ich halt aufpassen und mich mäßigen.
Gruß vom krabbeltier

Grins, heute scheint allgemein ein schlechter Tag zu sein. Das erste mal seit ich faste habe ich jetzt wirklich den Drang, etwas zu essen, was ich natürlich nicht mache. Es könnte aber auch daran liegen, daß ich etwas langeweile habe, aber zu keiner Aktivität Lust ... merkwürdig...
Nunja, werde schauen wie es weiter geht ... Mein Ziel ist ja eigentlich nur bis morgen, sollte es dann nicht besser sein, werde ich wie geplant das Fasten brechen.. ist es wieder besser, dann nicht .. mal schauen.
Wünsche Dir guten Hunger, der kommt bestimmt beim essen
LG Fab

Was kümmert mich mein Geschreibsel von heute Morgen ... Nach meinem Frühstückstee fühlte ich mich wieder viel besser, habe dann die Zutaten für die Aufbautage gekauft - aber ich habe heute doch noch weitergefastet. Wenn das erste feste Ziel (bei mir 12 Tage) vorbei ist und man sich das zweite nicht genauso streng vornimmt ist es schwierig. Ich habe hin- und hergeschwankt und überlegt was ich tun soll. Aber allmählich bekomme ich ein mulmiges Gefühl aufgrund der Dauer von 17 Tagen und staune welche Reserven im Körper stecken. Aber ich denke das Faastenbrechen muss man sich auch etwas im Voraus fest vornehmen damit man sich auf das Kauen auch vorfreuen kann.
Tja, seit vorgestern war ich nun gar nicht mehr auf dem Topf - also weder flüssig noch fest. Ich werde mir heute mal eine Sonderration Sauerkrautsaft "gönnen".

[ Beitrag wurde editiert von krabbeltier am 07.05.2006 um 23:16 Uhr ]
Ich habe nun nach dem 17. Tag abgebrochen und heute mein Fasten beendet. Morgens habe ich einen Apfel gegessen und Mittags eine Kartoffelsuppe
Zwei Stunden später ereilten mich doch glatt ziemliche Bauchschmerzen und ich hatte den Drang ruckzuck einen Topf aufzusuchen. Ich musste dann auch gleich, wobei die Magenschmerzen (eher im Unterleib, vielleicht auch Darm?) noch kurz weitergingen. Ich musste dann aber noch mehr (zuerst war es fest, dann eher flüssig - um auf das Thema zurückzukommen). Danach waren die Schmerzen genauso schnell wieder weg. Ob sich da noch letzte Rückstände der Entgiftung im Darm befunden haben? Ich könnte mir das vorstellen. Ich denke mal durch die Suppe wurde der Darmtrakt dann doch zu baldiger Arbeit aufgefordert.
Morgen früh gibts Knäckebrot mit Kräuterquark - endlich mal wieder Früüühstück!
Aber ich merke schon, jetzt ist es fast noch schwieriger leckeres Essen auszuschlagen - denn eigentlich könnte man ja bald wieder. Die totale "Askese" während des Fastens macht es einem leichter zu verzichten als die Zeit der Aufbautage.
Bis denne beim nächsten Fasten!