Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erkältet fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.05.2006 um 09:21 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo,

eigentlich wollte ich heute nach zwei Entlastungstagen die Darmentleerung machen, aber heute Nacht hab ich nen starken Husten bekommen und fühle mich allgemein etwas matschig. Kann ich trotzdem fasten oder sollte man bei Krankheit lieber nicht fasten?

Danke für Eure Tips !!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2006 um 13:04 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Ich wollte nur schnell berichten daß ich angefangen habe und es mir supergut geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.05.2006 um 16:21 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Birgit,

ich hatte vor 5 Wochen genau dieselbe Frage wie Du, erkältet und fasten???
Ich hab auch einfach angefangen und beschlossen, dass ich ja merke, falls es mir nicht bekommt.

Ergebnis: ich hab 17 Tage perfekt glücklich, zufrieden, ohne Hunger oder Schwäche "durchgehalten", die Erkältung wurde auch schnell besser und alles war gut.

Bei meiner Fastenform hatte ich obendrein nach das Glück, dass ich mit Zitronensaft und etwas Cayennepfeffer (und Ahornsirup) mein Fastengetränk zubereitet habe (sonst hab ich nix zu mir genommen ausser Tees und Wasser): Zitronensaft hat ja viel Vitamin C drin und Cayennepfeffer wirkt schleimlösend, müsste also auch beim Husten eigentlich gut helfen. Und sonst: Hustentees kannst Du ja trotzdem (etwas schwächer aufgegossen) trinken!

Ich denke, Du spürst auch, ob und wielange Du weiterfasten solltest.
Alles Gute,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.05.2006 um 20:21 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo Anna,

da das meine erste Fastenkur ist, wollte ich eh nur 5 Tage machen. Ich denke die nächsten 3 Tage packe ich noch, der Husten ist auch schon viel besser geworden.

Danke für Deine Antwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum