Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eiskalte Hände

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.03.2007 um 18:48 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rengerr am 02.03.2007 um 19:27 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich faste in jedem Jahr regelmäßig 2 - 3 Wochen.
In diesem Jahr bin ich von der Jahreszeit etwas früher dran und heute beim 4.Tag. Neu für mich ist, dass ich erstmals eisig kalte Hände habe. Der Ratschlag mit dem Ingwertee hilft gar nicht, Bewegung und Sport hilft schon, aber das kann ich nicht den ganzen Tag machen. Und zu Hause mit Handschuhen rumlaufen möchte ich auch nicht.

Ansonsten geht's mit ganz prima, aber vielleicht hat einer eine Idee, wie ich dieses kleine Übel auch noch beseitigen kann.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 18:50 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

....gehst du regelmäßig in die sauna? das bringt den kreislauf in schwung und macht schöne warme füsse und hände.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2007 um 20:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich habe immer eine Wärmflasche im Schlepptau Da leg ich die Hände dann schon mal drauf, oder wenn ich am Schreibtisch sitze lege ich mir die auf den Schoss, schon alleine die Wärme, die dabei an den Körper abgegeben wird, hilft gegen kalte Hände.

Ausserdem habe ich die heizung derzeit ein wenig höher, es nutzt ja nix, wenn ich friere .. .)

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2007 um 21:29 Uhr
... hat Maryvonne geschrieben:
Maryvonne
Maryvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
ich war länger nicht hier, aber auch ich faste wieder einmal. Heute den 4. Tag. Und ich muß sagen, ich friere jeeeeedes mal beim Fasten. Habe immer Fleece-Sachen an wenn ich zu Hause bin und dicke Socken. Trinke nur warmen Tee, selbst zimmerwarmes Wasser ist mir manchmal schon echt zu kühl.

Ich bin aber auch sonst ein ziemliches Frostbüdel. Im Bett immer eiskalte Füße. Mein Mann zuckt schon immer wenn ich ins Bett komme.
Tagsüber versuche ich oft durch Temperaturreize (mal kurz Luftschnappen -vor die Tür- rausgehen, ohne sich gleich dick anzuziehen, Wechselduschen, Abbürsten des ganzen Körpers mit so einem Peelinghandschuh) Ausgleich zu schaffen, aber immer wirkt es auch nicht.

Euch allen weiterhin noch viel Spaß beim fasten.
Ich bin schon ganz ruhig geworden. Erstaunlich, über was man pötzlich so alles nachdenkt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 11:05 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Birgit,

vielen Dank für den Tipp, das ist ne gute Idee. Da die Saune in unserem Schwimmbad zur Zeit renoviert wird, muss ich mal schauen, wo es noch eine gibt.
Unabhängig davon, habe ich mir solche Handwärmer aus Kunststoff besorgt, wo du nur draufdrücken musst und die Dinger werden warm, fast heiß. Nach dem Gebrauch sind diese Kissen hart, aber du kannst sie weichkochen und immer wieder benutzen.
Ansonsten bin ich heute beim 6.Tag und es geht immer noch prima.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 11:08 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Schnuffeline,

vielen Dank für deine Tipps, das sind gute Ideen und ich werde alles beherzigen.

Unabhängig davon, habe ich mir solche Handwärmer aus Kunststoff besorgt, wo du nur draufdrücken musst und die Dinger werden warm, fast heiß. Nach dem Gebrauch sind diese Kissen hart, aber du kannst sie weichkochen und immer wieder benutzen.
Ansonsten bin ich heute beim 6.Tag und es geht immer noch prima.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 11:12 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Maryvonne,

vielen Dank für den Tipp mit dem Bürstenhandschuh, das ist ne gute Idee.

Unabhängig davon, habe ich mir solche Handwärmer aus Kunststoff besorgt, wo du nur draufdrücken musst und die Dinger werden warm, fast heiß. Nach dem Gebrauch sind diese Kissen hart, aber du kannst sie weichkochen und immer wieder benutzen.
Ansonsten bin ich heute beim 6.Tag und es geht immer noch prima.

Gruß und dir weiter 'Viel Erfolg'
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 11:25 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Die Handwärmer kenn ich auch, die sind praktisch, hatte ich auch irgendwann mal. Auf alle Fälle besser, als eikalte Hände.
Das Frieren ist das einzige, was mir auch in der Fastenzeit immer zu schaffen macht. Gestern abend habe ich mich in ziemlich heissem Wasser gebadet, danach hatte ich den ganzen Abend Ruhe vorm Frösteln

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 10:14 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Mir ist noch etwas eingefallen: Hast Du Schilddrüsenprobleme ? Bei eiskalten Händen kann das durchaus sein. Würde ich mal checken lassen nach dem Fasten.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum