Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie sag ichs meinen Kids

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.03.2007 um 19:34 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Wenn meine Teenis Angst haben ich würde verhungern oder so,wie kann ich ihnen das erklären.Sie kennen eine Schülerin,die an Bullemie leidet.Ich selber bin 171cm und 59kg.

Wie gehen Eure Kids damit um?

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 20:06 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shari_artus am 08.03.2007 um 20:11 Uhr ]

..oh ist das nicht schon untergewicht? ansonsten gibts da viele gründe die auch hier stehen, die ja teenies auch verstehen müssten
Mäuse-Klick

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2007 um 20:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Unter den Gewichtsformeln kann man das ja ausrechnen. Ist nicht mehr viel bis zum Untergewicht.

Es kommt auf die Gründe an, warum Du Heilfasten machst. Damit lässt sich auch logisch argumentieren, wenn es aber tatsächlich um eine Gewichtsabnahme gehen würde, kann ich mir vorstellen, dass das echt schwer ist zu erklären.

Wenn du Dich aber mit einem Arzt abgesprochen hast, finde ich, klingt das für die Kids bestimmt auch beruhigend und ganz ok.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2007 um 08:10 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen!
Nein nein,mir geht es nicht um eine Gewichtsabnahme!
Hab mich deswegen eingehend erkundigt. Schlanke Personen nehmen sowiso nicht zuviel ab und nachher eher wieder zu als molligere.
Nein,ich habe aufgehört zu rauchen vor 3Wochen und wenig Alkohol (Fasnacht) getrunken und möchte auf diesem Weg meinen Körper "putzen".
Mich überhaupt in meinem Leben wieder neu orientieren.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 08:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das ist doch eine gute Gelegenheit das den Kids auch so zu sagen.

Viele Eltern sagen: Du darfst nicht rauchen, und Alkohol ist auch verboten.
Sie rauchen und trinken den Kids aber was vor.

Das ist doch DIE Gelegenheit, den Kids klarzumachen, dass das Dinge sind, die nicht cool sind, nicht zum Erwachsenenleben gehören, dass man stark bleiben muss dagegen und dass so eine Sucht eigentlich nichts anderes ist als die eigene Schwäche.

Es ist erwiesen, dass die meisten Raucher in den Schulen entstehen, weil sie es cool finden, später kommt die Gewohnheit dazu und sie können es nicht mehr lassen.

Da ist es doch nur ein Super-Beispiel, wenn die Mutter Willensstärke beweist gegen diese Gifte !

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum