Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 2. Tag: Einnahme FX Passage ABENDS?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.02.2008 um 18:34 Uhr
... hat StefanB geschrieben:
StefanB
StefanB
... ist OFFLINE

Hallo liebe Faster,

Habe schon viel hier im Forum und auf der Internetseite erkundigt, jedoch muss ich doch etwas individuelles hier fragen...

Ich bin 26 Jahre, männlich, 1,70, 60kg
Ich faste zum ersten mal.

Habe Montag einen Entlastungstag gemacht (Apfel/Apfel/Salat)
Dienstag ging es dann los...

1. Tag
- Versuch der Darmentleerung mit Natures Tea (Faulbaumrinde, Senna Leaf?!) -> Tee zeigte keine Wirkung (muss dazu sagen dass ich vor ca. einem Jahr den Tee schonmal 2 Wochen lang einfach so zur Entgiftung nahm und er da sehr gut wirkte, jetzt halt nicht mehr.) Versuch scheiterte also...

- Über den Tag trinke ich ca. 1,5 Liter Gemüsebrühe und trinke ca. 2 Liter Wasser + Tee (z.B. Blutreinigungstee)

- Ich nehme zusätzlich Nahrungsergänzungen (Spirulina, Omega3, Mineralstoffe, Red Clover, u. a.)

- Mein PH Wert im Urin ist genau 7.0

Der erste Tag. war ganz ok, abends schon ziemlich kraftlos und um 22 Uhr ab ins Bett

2.Tag (Heute)

- Hiiilfe! Um 4 Uhr morgens aufgewacht und konnte fast niccht mehr schlafen, um 7 Uhr aufgestanden (soweit das ging) und unter heftigen Schweißausbrüchen und Schwächeanfällen mit ach und krach ein paar Orangen und Limetten ausgepresst, verdünnt und runter damit. Nach ca. 2 Stunden als ich auf der Arbeit war zeigte der Saft Wirkung und mir ging es wieder besser. (Hatte schon ziemlich Angst da ich so ein Schwächegefühl noch nie hatte...total ausgelaugt halt...)

- Jetzt war ich seit Sonntagabend nicht mehr auf dem Klo (kakamachen) und ich habe mir vorhin aus der Apotheke das FX Passagen Salz geholt weil es ja unbedingt Zeit wird den Darm zu säubern. Auf der Packung steht dass die Einnahme entweder morgens nüchtern oder abends vor dem schlafen gehen erfolgen sollte. Jetzt steh ich vor der Wahl, entweder jetzt (also heute ca. 19:00-20 Uhr ) oder erst morgen wenn ich auf der Arbeit bin ( Toilette ist auf der Arbeit verfügbar)

Also die Einnahme so schnell wie möglich, also noch heute, oder da morgen ja der dritte Tag wäre ganz regulär morgen früh? (Dann hab ich halt den ersten Tag ausgelassen, schlimm???)

Noch ne Frage, kann ich dann bedenkenlos jeden 2. Tag so eine Darmleerung mit FX Passagen machen oder soll ich es dannach lieber mit Pflaumensaft probieren?

(Möchte ca. 14 Tage fasten, bzw. solange wie mein Körper damit einverstanden ist

Wäre über Tipps und Hilfestellungen sehr dankbar!

P.S. Super Internetseite hier

Gruß Stefan

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.02.2008 um 08:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Hallo Stefan,

zum Thema Glaubersalz/Passage Salz.
Bei mir hat das auch erst nicht geklappt, ich wollte mit Sanften Mittel abführen. Am dritten Tag hab ich mich dann zum Glaubersalz durchgerungen, das hat dann endlich gewirkt.
Ich kann Dir empfehlen es Abends zu nehmen, dann bist Du bis morgens fertig und kannst in Ruhe arbeiten. Es ist sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden, aber bei mir war es schon um 23 Uhr rum ausgestanden.

Nach dieser ersten Darmreinigung nehm ich jetzt nur noch Pflaumensaft alle zwei Tage. Der hilft mir jetzt auch und schmeckt auch noch sehr lecker. Was man ja von den Salzen nicht sagen kann

Ich hoffe es geht Dir sehr schnell besser. Ich denke wenn der Darm leer ist dann legen sich manche Probleme von selbst. Also zöger es nicht länger hinaus.

Gruß
Sunray
Sunray

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum