Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung auch am Abend?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.04.2008 um 09:30 Uhr
... hat Chrissy56627 geschrieben:
Chrissy56627
Chrissy56627
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallöchen!

Ich bin auch ein totaler Neugänger auf dem Gebiet des Heilfastens und hätte da noch eine Frage.

Samstag hab ich mit meinem ersten Entlastungstag angefangen und morgen wollte ich mit dem richtigen Fasten beginnen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich heute mittag das letztemal um 14.00Uhr was esse, kann ich dann heute Abend gegen 19.00Uhr mit FX Passage eine Darmentleerung machen, oder hab ich dann das 'Mittagessen' noch nicht verdaut?
Ich möchte nicht morgen früh die Darmentleerung machen, da ich schon früh Arbeiten muss und da nicht die ganze Zeit aufs Klo laufen kann/will.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal!
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2008 um 11:36 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 07.04.2008 um 11:36 Uhr ]

Hi,

also, ich mache meine Darmentleerung immer abends (außer Wochenende) da ich morgend wenn ich zur Arbeit komme da keine Zeit und keinen Nerv für habe.

Da du ja am Entlastungstag auch nur leicht verdauliche Kost zu dir nehmen solltest, müsste das dann ja schon verdaut sein, wenn du z.B. um 19 Uhr abführst.

LG
Leeloo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2008 um 11:49 Uhr
... hat Kerstin geschrieben:
Kerstin
Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!
Also ich möchte auch morgen abend mit Glaubersalz abführen und habe die selbe Frage an euch.

Meine Kollegin meinte nämlich eben, dass sie das Glaubersalz am Abend genommen hat und es hat sich rein gar nichts getan. Musste dann am nächsten Morgen nochmal ein Glas trinken. Aber das möchte ich ja wenn möglich vermeiden, denn da muss ich zur Arbeit gehen.

Werde heute leichte Kost und morgen nur noch Obst zu mir nehmen. Meint ihr das funktioniert dann am Abend? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Oder ich muss morgen bei Zeit aufstehen, denn das letzte mal hab ich das Glaubersalz gleich am Morgen genommen und nach der halben, dreiviertel Stunde gings schon los...

Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2008 um 19:48 Uhr
... hat sunflower geschrieben:
sunflower
sunflower
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
also ich habe auch mit FX Passagepulver abgeführt und bei mir hat es ziemlich verzögert gewirkt. Ich hab´s am späten Nachmittag oder Abend genommen, daraufhin kam ziemlich bald heftiges Magengrummeln u. Blähungen...
Und erst am nächsten Morgen hat sich die gewünschte Wirkung gezeigt - dann aber richtig!
Aber das ist wohl bei jedem etwas anders - und mit Glaubersalz geht es denk ich auch schneller.
Ich hab beim ersten Abführen den Fehler gemacht den "Drink" in kleinen Schlucken zu trinken...ist leider nicht lange bei mir geblieben u. kam auf dem falschen Weg wieder raus
Versuch am besten das ganze Glas in einem leerzutrinken u. dann mit Tee oder Saftschorle nachzuspülen...
Wünsch Euch viel Erfolg!!!
Viele Grüße
Sunflower


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum